Ein trauriger Tag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Leider haben sich im Laufe des gestrigen und heutigen Tages schreckliche Nachrichten verbreitet.

Angeblich können ab nächsten Jahr April keine Haie mehr in den Adoptionscentern in Deutschland adoptiert werden!

Schon jetzt ist eine Vor-Ort-Adoption nur noch an wenigen Orten möglich, es können fast nur noch Online-Anträge auf Hai-Adoptionen gestellt werden.

Neben Deutschland sind auch einige andere Länder betroffen.


Haike stand dann leider lange unter Schock. Wollte nicht essen und trinken und nicht mal an die Wand oder Decke starren.

Haiko hatte große Mühe sie wieder zu beruhigen und zu animieren etwas zu sich zu nehmen.


Zum Glück war er am Ende erfolgreich. Beide sind sich dann noch die Flossen gefallen und haben ein paar Tränchen verdrückt (Haike ein paar mehr, Haiko hat es zum Glück ganz gefasst aufgenommen).


Beide sind froh frühzeitig adoptiert worden zu sein. Sie machen sich große Sorgen um die Haie die nicht mehr in die Adoptionsstelle kommen können und von dort vermittelt werden können. Etwas beruhigt hat sie allerdings die Nachricht, dass in einigen Ländern die Adoption von Haien weiter fortgeführt wird. Vermutlich sieht dort die personelle Situation besser aus, um die aufwendige Pflege und Versorgung der Blahaje zu gewährleisten.

Kommentare 2