[Der Titel enthält einen Spoiler, der den gesamten Blog betrifft, wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiter lesen] Verfrühtes Ende

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Neues aus der Hoenn-Region: Arenaleiter Norman gibt seinen Posten auf!

Exklusivinterview mit Arenaleiter Norman!

W: Was hat sie dazu bewegt, nach 4 Monaten im Amt das Arenaleiterdasein schon aufzugeben?

N: Nach dem Brand hatte ich keinen Nerv mehr. In Anemonia City wurde meine illegale Aren... äh, meine inoffizielle Arena ebenfalls abgefackelt. Sie können sich vorstellen dass so was sehr niederschmetternd ist.

W: Ja, das können unsere Leser sehr gut verstehen. Aber was werden Sie jetzt, nachdem Ihre Träume im wahrsten Sinne des Wortes abgefackelt sind, tun?

N: Ich werde nun mein Leben komplett umstellen, indem ich ab sofort ohne Feuer leben werde und als neue Arbeit schwebt mir Kartenverkäufer vor.

W: Haben sie schon einen Nachfolger gefunden?

N: Nein, das juckt mich nicht mehr. Das ist eine Sache des Arenaleiterverbands.

Zapp


Tag!

Nachdem Normans Arena, äh, aus Versehen abgefackelt wurde ging ich durch die Stadt und sah Drako, der irgendwie mit einem Hass in den Augen durch die Gegend lief, auf der Suche nach jemandem. „Wahrscheinlich“, dachte ich mir, „sucht er ohne es zu wissen nach mir. Wenn ich weglaufe, sieht er mich und wird Eins und Eins zusammenzählen. Aber einen Kampf schaff ich auch nicht...“

„Hey, Ben! Wieso hast du eigentlich so verbrannte Kleidung? Hast du was mit dem Feuer zu tun gehabt?“

„Im Gegenteil! Ich hab das Feuer gelöscht. Mit Blumes Lake ging das zwar nicht so schnell, aber immerhin.“

Eisbrecher nickte und meinte, dass er weiter nach dem Brandstifter suchen würde.


Als ich ein paar Häuser weiter (ohne Heilmöglichkeit) Blau traf, ging der Kampf los und schnell zeichnete sich ab, dass meine vor Brandwunden verletzten Pokis keine Chance hatten. „STOPP!“ rief ich, da es kein Sinn machte meine Pokis zu quälen.

„Also, gut. Ich habe gewonnen!“, rief Blau triumphierend.

„Piippiiiiiieeep!“

„Oh, mein Handy... Ja, ich komme schon Opa! Lass mich Spaß... Wie, ich hab dich lange genug warten lassen? Ok, ich komme schon!“


„Hm, hier muss der Stein sein", murmelte Troy abwesend. Ich traf ihn in Blütenburg City und half ihm, einen besonderen Stein zu suchen, dafür schmuggelte er mich aus der Stadt.

„Nach was für einem Stein suchen wir eigentlich?"

„Nach einem sogenannten MStein. Er soll in Pokemon noch nie dagewesene und altertümliche Kräfte freisetzen."

"Bedeutet das, dass ich damit stärker werde?", fragte ich ihn voller Aufregung, als ich stockte. „Aber, sollten wir nicht eher in den uralten Meteorfällen oder in der Granithöhle suchen, statt auf dem Feld in der Nähe vom Wasser, das der Arenaleiterin Wiebke gehört?"

„Ja, wäre von Vorteil, aber leider wurde Felizas Betrug aufgedeckt und deshalb haben wir kein Geld mehr. Der letzte Rest ging für den Anzug drauf... übrigens, willst du noch eine frisch geröstete Flegmon-Rute?"

„Danke, ich esse nur Sachen von denen ich weiß wo sie herkommen."

„Ich hab sie selbst abgeschnitten."

„Das macht es nicht besser, ich nehme mir was von meinen Magobeeren."

Nachdem wir zu Ende gegessen hatten, holte Troy sein „Zelt" raus. „Ganz ehrlich, selbst in Galar haben selbst die Zehnjährigen bessere Zelte als eine Abdeckplane und vereiste Tentoxaarme als Heringe und Stangen. Ich mach mir hier eine Geheimbasis rein."


Am nächsten Morgen:

„Hiuaaaah... Ben, wieso weckst du mich? Hä? Das... Das ist doch ein Latias! Ben, wach endlich auf!“

„(gähnt verschlafen) Ich bin doch schon wach.“

Troy meinte, dass Latias mit einem anderen Pokemon das Geheimnis der MSteine und dieser Art der Entwicklung hütet. „Warte Troy. Ich glaube ich höre eine Stimme im Kopf. Ist Ben etwa in der Nähe?!“

„Nein, auch manche Pokémon besitzen die Gabe der Telepathie. „Genau. Und könntet ihr mich bitte ausreden lassen?! Gut, also: Mein beknackter Bruder war mal wieder zu hektisch und flog an Team Magma vorbei und jetzt werden sie in 20 Minuten kommen..." teilte das Latias uns mit.

„Warte, woher weißt du das?“, fragte Troy dazwischen.

"Ihr seid genau wie mein Bruder. Ihr lasst mich auch nicht ausreden. Ist das eine Volkskrankheit bei euch? Egal, weiter..."

„Warte, das erklärt meine Frag...“ entgegnete Troy dem Latias.

"Also ehrlich. Das machst du nur um mich zu ärgern. Also, jetzt schwingt euch auf!"


Insel im Süden

„Latios... Welch eine umwerfende Erscheinung... Wäre dieses Pokémon ein Stein, dann wäre es wohl ein Wasserstein... Oder warte... Ein Funkelstein beschreibt seine strahlende Schönheit noch viel besser! Es steht selbst den edlen Stahl-Pokémon in Nichts nach.“

„Troy, keine Zeit es zu bewundern, ich höre Team Dagmar schon kommen.“

„Wer seid ihr...?“, fragte Troy die zwei Neuankömmlinge. Die

„Kommandantin Jördis! Das dort ist das Kind, von dem alle reden! Angeblich stellt es sich uns ständig in den Weg! Aber wer ist dieser vornehm gekleidete Schnösel? Hm, ich werde das Gefühl nicht los, ihn von irgendwo zu kennen... Ist er vielleicht ein Wettbewerbsstar?“

„Mir geht es ähnlich... Aber das ist jetzt nicht wichtig... Ihr beiden verschwindet jetzt besser... Team Magma benötigt das Pokémon hinter euch... Genau wie den Mega-Stein, den es bei sich trägt... Ich werde mich mit nichts anderem zufriedengeben... Also... Verschwindet endlich...“, antwortete die Frau, die scheinbar Jördis hieß.

„Troy, hast du nicht gesagt, dass das Ding MStein heißt?“

„Im unbearbeitetem Zustand heißt es MStein und im geschliffenen Zustand Mega-Stein. Aber das ist jetzt egal. Latios und der Mega-Stein dürfen auf keinen Fall solchen Ganoven in die Hände fallen!"

„Ich werde euch vernichten... Camerupt, los!“

„Smogon, unterstütze Jördis!“

„Hol du Kamfun, ich nehme Metang!“, wies Troy mich an.

30 Sekunden später:

„Dieser Kampf ging aus wie erwartet... Aber gleichzeitig auch unerwartet... Ich habe dich ins Visier genommen... Ab jetzt bist du Teil eines Experiments... Ich werde dich einer sorgfältigen Analyse unterziehen... Treten wir den Rückweg an...“, sagte die geschlagene Jördis. „Aber vorsicht: Ich bin ziemlich nachtragend…“

„N-n-nicht so schnell! Einen Augenblick, Kommandantin Jördis!“

„Ben, sieh mal! Da steht ein uraltes Buch!", rief Troy. Scheinbar hatte er die beiden schon vergessen.


Mega-Entwicklung I-Allgemeines

Die Mega-Entwicklung ist eine spezielle Variante des Formwandels, welche einem Pokémon für die Dauer eines Kampfes eine neue Gestalt verleiht. Diese umfasst die äußere Erscheinung eines Pokémon, verleiht ihm aber auch zusätzlich neue Fähigkeiten und manchmal auch eine neue Typenkombination. Zudem werden die psychischen als auch die physischen Kräfte des Pokémon gesteigert. Wir haben beschlossen, dass Pokémon, die eine Mega-Entwicklung vollzogen haben, den Namen ihrer normalen Form behalten. Allerdings wird diesen zur Differenzierung das Präfix Mega angehängt. Im Kampf wird die Mega-Entwicklung anhand eines Symbols dargestellt, das demjenigen der Mega-Steine ähnelt.


Mega-Entwicklung II-Wirkweise im Allgemeinen

Ausgelöst wird die Mega-Entwicklung in der Regel durch das Zusammenspiel eines Mega-Steins und eines Schlüssel-Steins. Mega-Steine sind spezielle Minerale, die über die ganze Welt verstreut sind und in denen Naturenergie gespeichert ist. Da jede Art von Mega-Steinen nur mit einer bestimmten Pokémon-Spezies interagieren kann, sind die Mineralien nach den entsprechenden Pokémon benannt. Die Mega-Steine werden von den Pokémon getragen. Schlüssel-Steine hingegen befinden sich im Besitz des Trainers. Häufig sind sie in Schmuckgegenständen wie Ringen, Broschen, Ketten oder Ansteckern verarbeitet. Mega-Stein und Schlüssel-Stein können miteinander die Mega-Entwicklung hervorrufen, wenn ein besonders enges Band zwischen Trainer und Pokémon existiert. Eine Ausnahme ist hier ein besonderes Pokemon, welches nur eine besondere Attacke, die nur der Volksstamm der Meteoraner beibringen kann, beherrschen muss, um eine Mega-Entwicklung durchzuführen.


Mega-Entwicklung III- Geschichtliche Hintergründe

Nur wenige Personen sind in das Geheimnis um die Mega-Entwicklung eingeweiht. Zu ihnen zählen beispielsweise Arenaleiterin Connie und ihr Großvater aus einer weit entfernten Region, sowie die Elite und die Meteoraner aus der Hoem-Region. Ferner stehen der Turm der Erkenntnis, die Sonnenuhr in in der Kaios-Region sowie einige legendäre Pokémon mit der Mega-Entwicklung in Verbindung.


„Moment mal Troy. Was sind den die Kaios- und die Hoem-Region?"

„Die antiken Namen der Kalos und der Hoenn Region. Die wurde bei der Einwanderungswelle falsch geschrieben."

„Aha."

"Die erste bekannte Mega-Entwicklung hat ihren Ursprung vor tausend Jahren. Ein Meteor schlug im Meer im Südosten der Hoem-Region ein, wodurch ein riesiger Krater entstand. Die Energie des Aufpralls erzeugte jedoch auch Risse im Boden der Region, aus denen nun Energie entströmte, die tief unter der Erde gespeichert war. Diese Energie erweckte den Teufel des Landes und den Teufel der Meere wiederum aus ihrem Schlaf und entfachte ihren alten Zwist erneut. Die Menschen zweifelten an ihrem Schicksal und sehnten sich nach dem Hüter des Himmels, der tausend Jahre zuvor bereits einmal erschienen war, um die ungezügelten Kräfte der beiden Teufel-Pokémon zu bändigen. Der Smaragdgrüne Drache erhörte ihr Flehen und bei seiner Ankunft begann der Meteor in allen Regenbogenfarben zu leuchten. Legenden beschreiben, dass der Anblick einem gigantischen Stein geglichen haben soll. Durch die im Meteor gespeicherte Energie und die Hoffnung der Menschen veränderte der Hüter des Himmels seine Gestalt und war nun in der Lage, die beiden Teufel erneut zu besiegen. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass für eine Mega-Entwicklung nicht nur ein großer Vorrat an Energie sondern auch menschliche Bindung essentiell ist.

„Dieses Pokémon trägt einen Mega-Stein bei sich. Ohne dich wäre er sicher in ihre Hände gefallen. Ich bin mir sicher, Latios hat dich inzwischen auch als vertrauenswürdigen Trainer anerkannt. Sieh nur, es bietet dir seine Unterstützung an! Ich glaube, es will dich auf deiner Reise begleiten! Hier, da sind noch 2 Mega-Ringe, ich nehm ein und du nimmst ein.

Wenn du diesen Mega-Armreif trägst und eng mit einem Pokémon in deinem Team befreundet bist, das einen passenden Mega-Stein bei sich trägt, kannst du bei ihm eine außergewöhnliche Form der Entwicklung auslösen... Die Mega-Entwicklung! Probier es in deinem nächsten Kampf einfach mal mit Latios aus! ... Aber Die Mega-Entwicklung gibt uns immer noch viele Rätsel auf. Was hat es mit den Mega-Steinen auf sich? Und woher kommen die Schlüssel-Steine? Was steckt hinter dem Phänomen der Mega-Entwicklung, das Menschen und Pokémon miteinander verbindet und ihnen neue Kräfte verleiht? Ich hoffe, die Schriften, die wir gefunden haben, werden uns helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden. Aber nun lass uns zurückkehren... Zusammen mit Latias natürlich! Es wartet sicher schon auf uns.“


„Na, endlich seid ihr wieder da! Und passt auf Lalo auf! Tschüss!"

„Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Latias uns loswerden will, Troy.“

„Kann sein.“ „Was hast du denn, Troy?“

„Ich zähle gerade das Geld von Jördis und diesem Stotter Rüpel.“

„Und wie weit bist du?“

„Bei circa 1.000.000“

„Aha.“

„Ich geh dann mal Planschern das Eis und das Geld wegnehmen“

„Vergiss das Münz-Amulett nicht und Viel Spaß“


Klima-Institut

Als ich nach Baumhausen City wollte, versperrten ein paar Team Magma-Rüpel die Brücke, also ging ich in das Institut und sah, dass Team Magma das Gebäude unter seine Kontrolle gebracht und den Professor und weitere Personen als Geisel genommen hatte. Die Kämpfe waren schwerer als sonst, da Lalo noch nicht so hoch im Level war, aber ein bisschen schwerer ist willkommen. „Das kann doch nicht wahr sein... ohohoh. Ich muss meine Gefühle ordnen. Du da! Was hast du hier zu suchen? Bedaure, ich, Vorstand Kalle, kann dich nicht gehen lassen! Camerupt!“

Nach einigen kurzen Minuten war das Poki KO. Er haute ab und ich ging weiter nach Baumhausen.


Route 119

„Irgendwann muss es doch anbeißen.“ Ich habe von einem fliederlilanem Barschwa gehört, dass sich in ein Milotic entwickelt, das wie das hier aussieht: Milotic (schillernd)!

Nach einigen Versuchen biss es endlich an. „Los, Kapilz, Trugschlag! Und nun... der Netzball!!!"

Natürlich blieb es drin, da Barschwa eine sehr schöne Fangrate haben.


Baumhausen City

Ich ging nach dem Training mit den Trainern auf Route 119 in Richtung Baumhausen City und sah plötzlich Rauchschwaden aufsteigen. „Hat jemand etwa Wiebkes Arena abgefackelt? Wenn ja, wäre das schlecht. Schließlich brauche ich noch ihren Orden!“ Ich rannte in Richtung des Feuers und sah wie mehrere Pokemon, die sich Laurayka , Goomy , Mandelev , maaax. und Hallo Sprite nannten (Anmerkung des Autors: Dieser Blogartikel ist seit April (?) in Planung und ich fand es passend (Kontext: Baumhausen Neueinsteigerrunde), an einem großem Feuer feierten. „Sieg über Baumhausen! Sieg!“

Ich schlich zu einer Art Gefängnis in der die veränstigten Bewohner saßen, allerdings hatte das Kramurx mit der Lupe den Schlüssel. „Dann komme ich also nicht drum rum. Los, Kamfun!“

Nach ein paar Tritten lagen die Pokemon am Boden und ich befreite die anderen und half ihnen, die Stadt wieder aufzubauen... (ja, eine Stadt verwüste ich und die andere wird von mir aufgebaut.)


Route 120

Ich verließ Baumhausen City und entdeckte Troy. „Hm? Ach, du bist’s, Ben! So sieht man sich wieder. Wie ist es dir ergangen? Ich hoffe, du holst alles aus deinem Mega-Armreif heraus!“ Ich verscgwieg ihm, dass ich ihn kein einziges Mal benutzt hatte. „Übrigens“, fuhr Troy fort „fühlst du diese Aura? Hier befindet sich etwas, das man mit bloßem Auge nicht sehen kann! Aber wenn man dieses Gerät auf das unsichtbare Etwas richtet... Ach... Ich spar mir die Erklärungen lieber und lass es dich einfach selbst ausprobieren. Aber vorher muss ich dich etwas fragen, Ben. Du und dein Pokémon-Team, seid ihr bereit für einen Kampf?“

„Spinnst du? Nein, ich habe keine Zeit. Ich bei einem Grillfest mit Magmar eingeladen. Natürlich hab ich Zeit!“

„Das ist für dich. Probier es mal aus.“

Ich setzte die Brille auf und sah durch sie, dass dort ein Pokemon war. Nur der Name fiel mir nicht ein...

„Analyse abgeschlossen. Dieses Pokemon ist ein Kecleon. Ein Pokemon, das normalerweise den Typ Normal besitzt.“

Mit diesen Worten meldete sich die Brille zu Wort, aber ich hatte keine Zeit, darüber nachzudenken, da das Kecleon mich angriff. Aber gegen Mimi, dem mittlerweile zum Milotic gewordenen Barschwa, hatte es nichts entgegenzusetzen.

„Dein Kampfstil ist wirklich bemerkenswert. Dieses Gerät bezeichnet man übrigens als Devon-Scope. Mit dieser tollen Erfindung kannst du getarnte Pokémon sehen und Infos über sie erhalten. Ich schenke es dir. Und das hier ist auch für dich... Ein Lohgocknit. Dieser Stein ist einer meiner fünf Lieblingssteine. Er wird sicher auch dir und deinen Pokémon gefallen. Weißt du, Ben... Ich mag Trainer und Pokémon, die ihr Bestes geben. Allerdings wird es bald eine Katastrophe geben. Deshalb suche ich nach Infos über Team Magma und Aqua. Wärst du mir dabei behilflich, Infos über sie zu sammeln? Würdest du dich, wenn Baumhausen wieder normal ist, mal bei der Arenaleiterin Wiebke umhören? Danke. Ich bin mir sicher, wir werden uns wiedersehen. Übrigens… weißt du, wo das Geld von den Magma Typen ist?“ „Äh, Nein. Vielleicht ist es ja im Flug runtergefallen?“, Antwortete ich. Schließlich musste ich ja eine Stadt aufbauen.


Baumhausen City, 1 Monat später

So langsam war alles wieder fertig, nur noch die Brücken mussten noch vergoldet werden. Ich leitete von meiner Geheimbasis aus alles und hatte meine Pokis für den Kampf trainiert. Ich ging durch die „Gassen“ und war auf dem Weg zur Arenaleiterin.

„Kecleon gesichtet. Ein Pokemon das normalerweise den Typ Normal besitzt.“

So langsam nervte mich das Teil. Ein totes Kecleon im Gebüsch mehr. Hier lagen sicher an die 30 Kecleonleichen. Egal. Als ich in die Arena trat sah ich direkt eine riesige Menschenmenge, die jubelte: „Wiebke! Wiebke!“

„Seid gegrüßt zu der Flugschau von Arenaleiterin Wiebke! Heute als Gast Xenia mit Xaltaria, dem Wablu!“

„Entschuldigung, aber das ist ein Altaria und heißt Xeblu.“

„Ist doch egal. Seid. Ihr. Bereit?!“, rief der Kommentator, der , egal was er verdiente, Zuviel verdiente.

„Jaa!“, riefen an die 100 Fans

Ich sah mir die Flugschau an und wartete auf das Ende der Show.


Als ich am nächsten Tag die Arena betrat, sah ich eine ganze Menge an Trainern mit finsteren Blicken. „Du hast während der göttlichen Show von Meisterin Wiebke gegähnt!“, schrien sie mir ins Gesicht und attackierten mich mit ihren Flug-Pokemon.

„Ihr wollt einen Kampf? Könnt ihr haben! Kamfun, du hast freie Wahl welche Attacke du einsetzt. Ich suche Wiebke.“

Ich hörte Keuchen und andere Geräusche die halbtote Pokemon machen, ließ mich allerdings nicht beirren und suchte Wiebke. Als ich sie fand, hatte Blume eine Sternstunde und besiegte ein Poki nach dem anderem, nur bei Pelipper setzte ich Tuna ein. „Glückwunsch, aber ich sehe, dass du noch was anderes möchtest... Eventuell Infos?“

„Hast du welche über Team Magma und Aqua?“

„Kommt drauf an... wie viel wären sie dir wert?“

Ich legte ein Bündel von 1.000 Pokédollar auf den Tisch und sah ihre Begeisterung...

„Ok, Wingull! Was hast du über die beiden Teams zu sagen?... Aha, ja... Gut. Also, Ben... Du weißt ja aus der Schrift der Mega-Entwicklung, dass vor tausenden von Jahren der "Teufel des Meeres" und der "Teufel des Landes" erwachten. Wir wissen, dass die beiden alternative Formen sind, ähnlich der der Mega-Entwicklung. Allerdings wird dafür keine Megaenergie, sondern Naturenergie benötigt. Wir nennen diese Formen Protomorphose. Die normalen Formen plagten bereits vor 18 Jahren im Geheimen die Hoenn-Region, allerdings gelang es den Beteiligten, den Vorfall geheim zu halten. Und nun wollen Team Aqua und Team Magma diese Pokemon mit den Namen Kyorge und Groudon erwecken. Allerdings versucht das jeweils andere Team die anderen dabei zu hindern und jeder versucht das Pokemon, welches den eigenen Idealen inspricht, also bei Team Aqua Kyorge und bei Team Magma Groudon, zu erwecken und in die Proto-Form zu verwandeln. Ich empfehle dir, nach Seegrasulb City zu gegen und dort nach Team Magma Ausschau zu halten."


Vor der Arena begegnete mir meiner Mutter! „Endlich habe ich dich gefunden!“ „Warum hast du mich denn gesucht?“ fragte ich verwirrt. „Dein Vater will schon wieder umziehen… und zwar nach Sinnoh.“ Warum nach Sinnoh? Und warum? Ich will die Liga machen und ich werde hier gebraucht!“, rief ich voller Entsetzen. „Ich kann verstehen dass du hier nicht wegwillst, aber dein Freund hat mir Versichert, dass er das auch alleine schafft.“ Erst jetzt sah ich, dass Troy hinter meiner Mutter stand. „Gut, aber Troy, vorher fordere ich dich für einen 6 gegen 6 Kampf heraus!“ „Die Bitte würde ich dir gerne erfüllen, aber ich habe nur mein Meta dabei.“ „Dann halt ein 1 gegen 1! Los Kamfun!“

Kamfun hatte gut trainiert und ich war mir sicher, dass es den Kampf gewinnen würde. „Kamfun, Mega-Entwicklung!“ „Meta, wir tun es ihnen nach, los!“ „Hey!“, Wiebke kam raus und gab uns die Erlaubnis in der Arena zu kämpfen.

Mega-Lohgockvs. Mega-Metagross (schillernd)

„Kamfun, Feuerfeger!“

„Meta, Sternhieb!“

Jetzt schon, nach einer gegnerischen Attacke, lag Kamfun beinah am Boden… es machte kein Sinn mehr. „Kamfun, wir habe keine Chance mehr.“ Nach einer langen Pause hatte ich meine Gedanken geordnet „Kamfun, Freshiba Inu , Blume ,Tuna, Lalo, Mimi… Ich habe versagt. Troy, danke für den Kampf… Wäre es möglich, meine Pokémon als Pokémon eines virtuellen Arenaleiters, der so kämpft wie ich, einzusetzen?“ „Ja, das wäre möglich. Ich habe ein paar deiner Kämpfe angeschaut, ich bin mir sicher, ich schaffe ihn so zu programmieren.“ „Danke. Hier: Das ist das was Wiebke gesagt hat…“

„So, können wir jetzt los? Der Umzugswagen wartet schon.“, rief meine Mutter in die Arena hinein. „Nicht nochmal der Umzugwagen!“




So, das war leider nicht schon der letzte Artikel mit Ben, sondern auch von diesem Blog. Alle aus der Challenge hatten und haben schwerwiegende Probleme gehabt, deshalb ist dieser Blogartikel so alt, das sich @Rivale Blau währenddessen sich gelöscht hat und wieder kam. Wie man der Geschichte entnehmen kann, möchte ich nochmal einen Blog starten und zwar mit SD/LP. Also: Welchen Starter soll ich nehmen? Panflam, Chelast oder Plinfa?


Ich hoffe euch hat die ORAS Challenge gefallen. Danke an alle die die Artikel gelesen haben.

Kommentare 1

  • Sehr schön geschrieben ^^

    Ich werde in SD/LP wahrscheinlich auch wieder eine Nuzlocke starten, dann können wir ja mal gegeneinander kämpfen.

    Gefällt mir 1