4 Bilder 1 Bisafan - Abschlussartikel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und herzlich Willkommen zu dem abschließenden Artikel des Ratespaßes im Jubiläums-Magazin!


Beginnen werde ich zunächst natürlich wieder mit der Auflösung der letzten Rätsel des Formates. Mal schauen, wer sich hinter den Bildern versteckt hat:


So das wars nun mit "4Bilder 1 Bisafan" im Großen und Ganzen.
Ich möchte jedoch noch ein paar kleine Eckdaten zu den letzten 8 Rätseln mit euch teilen, da ich die Runden auch ausgewertet habe.


Es gab insgesamt 20 Bilder, die auf 8 Rätsel-Artikel verteilt worden sind. Bis auf die letzten Runden wurden immer zwei Rätsel gepostet. Erstellt habe ich die Rätsel allesamt selbst, wobei die wenigsten Bilder aus dem Internet waren und ich zumeist eigene Bilder gemacht habe. Dabei haben mir ganz oft Sammelkarten des TCG geholfen, aber auch andere Dinge wie beispielsweise mein Flügel oder meine Spiele. :D


Aber das nur am Rande erwähnt, nun soll es eigentlich im Hauptsächlichen um Zahlen und Fakten gehen.

Zunächst einmal findet ihr hier eine kleine Übersicht, wie viele Bisafans an einer Runde teilnahmen. Es wurden nun nur diejenigen gezählt, die ihre Lösungen in den Kommentaren niederschrieben. Hierbei habe ich nur diejenigen gezählt, die mir eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag in die Kommentare geschrieben haben:

Zunächst einmal möchte ich besonders Mandelev hervorheben, der an fast allen Runden teilgenommen und sich auf die Rätsel eingelassen hat. Einzig Runde 4 hast du nicht teilgenommen, aber dennoch bist du der treuste Rätselteilnehmer gewesen. <3

Cassandra und Wattmacks haben 3 Mal teilgenommen und somit Platz 2 der Teilnahmen belegt.
Mit 2 Teilnahmen liegen Jimboom und TimWolla knapp dahinter.

Evo Lee , narime , Frechdachs , Simon , Shiralya und peddantisch haben jeweils 1 Mal teilgenommen.


Kommen wir zu den Rätseln. Welches Rätsel konnte wie oft gelöst werden? ^^

Fast jedes Teammitglied wurde mindestens 1 Mal erraten.
Nur Destiny Moons Rätsel war wohl zu schwer, als dass es sich lösen ließ. Aber Runde 6, in welcher dieses Rätsel vorgekommen ist, war auch die teilnahmeschwächste Runde, bei welcher nur 1 User aktiv teilgenommen hat.


Damit ist "4 Bilder 1 Bisafan" beendet und ich bedanke mich bei allen Kommentator*innen für das aktive Mitmachen und auch für die teilweise witzigen Kommentare, die gefallen sind.

Außerdem möchte ich mich bei allen aktiv Teilnehmenden Bisafans bedanken, die mir Kommentare mit ihren Lösungen dagelassen haben, dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt. Auch bei allen ruhigen Mitrater*innen möchte ich mich bedanken, die vielleicht keine Antworten in die Kommentare gesetzt haben, aber trotzdem für sich im Ruhigen mitgeraten haben.

Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, die Collagen zu erstellen und ich hoffe, dass es euch auch gefallen hat, sie zu lösen. ^^/


Ich freue mich natürlich auch über Feedback bzw. Kommentare zu diesem gesamten Rätselspiel "4 Bilder 1 Bisafan". Feedback könnt ihr jederzeit an mich richten, egal ob hier in einem Kommentar, auf meiner Pinnwand oder in einer Konversation. :3


Achja...: Wer noch 1 Rätsel lösen möchte, der kann ja mal in den Weiten der Galerie des BisaBoardes das Lebkuchen-Bild suchen, welches ich für Edwards Rätsel benutzt habe. ;^) (Raterunde Teil 3)

Wer hat das Bild hochgeladen?

Die Lösung im Spoiler in die Kommentare, nicht vergessen. :^)


Danke fürs Mitmachen und einen schönen Sonntag euch allen! ^^/