Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Dezember 2021

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum neuesten Fanwork-Newsletter! Mit dem ersten Schneefall leiten wir sogleich mit den aktuellen Aktionen der Fanwork-Bereiche in die vorweihnachtliche Zeit ein. Viel Spaß beim Lesen!


> Fanwork-Wichteln: Geschenke

Ab sofort können alle, die sich für das Wichteln angemeldet haben, ihre Geschenke einsenden! Dafür ist nun bis einschließlich 21. Dezember 2021 Zeit, um dem Wichtelkind eine Freude zu bereiten und ein schönes Geschenk anzufertigen. Alle Informationen können auch im Aktionsthema nachgelesen werden. Sofern ihr euer Geschenk erhaltet, könnt ihr natürlich gerne im Ratethema einen Tipp abgeben, wer euer Wichtel ist.


> Pokédex-Projekt: Bamelin

Die Beobachtungen zu Alola-Vulnona sind nun beendet und wir konnten einige schöne Bilder und Geschichten seiner Taten entdecken. Wir reisen zurück nach Sinnoh und finden dort in der Nähe der schönen Blumenstadt Flori ein Bamelin Bamelin in seiner natürlichen Umgebung. Ihr habt nun Zeit, seine kämpferische oder verspielte Seite bis Mittwoch, den 22. Dezember 2021 durch Bilder, Pixelart oder Geschichten zu zeigen. Die fertigen Werke könnt ihr im Aktionsthema posten und mit etwas Glück landen schileßlich die besten Werke auf der Hauptseite!


> Fanfiction: Tabu-Drabbles

Drabbles sind kleine Geschichten mit exakt 100 Wörtern, die sehr verschiedenartig ausfallen können. Aber habt ihr auch schon einmal welche mit Worteinschränkungen geschrieben? Bei den Tabu-Drabbles dreht sich alles darum, einen Text zu einem Thema zu schreiben und dabei fünf vorgegebene Wörter nicht zu verwenden. Mitmachen könnt ihr im Aktionsthema bis 19. Dezember 2021.


> Fotografie: 31 Tage, 31, Fotos

Die alljährliche Abschlussaktion im Fotografiebereich ist wieder da. Im gesamten Dezember könnt ihr euch täglich einer Aufgabe stellen, die ihr mit einer Kamera knipsen sollt und anschließend posten könnt. Ihr müsst nicht alle Forderungen erledigen, aber vielleicht findet ihr so etwas Inspiration für ein Foto. Alle Informationen findet ihr im Aktionsthema.


> Fotografie-Vote: Vorweihnachtszeit

Der Advent gilt oft als ruhige Zeit, die zum Nachdenken anregen soll. In drei thematisch passenden Abgaben haben sich einige Leute im letzten Fotowettbewerb des Jahres ausgetobt und ihr habt nun bis einschließlich Sonntag, den 26. Dezember 2021 Zeit, für eure Favoriten zu stimmen. Macht mit!



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art