Der erste deutsche Völkermord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute sah ich ein Video über den Völkermord an die Afrikaner in Westafrika.

Es zeigt schon, wie grausam Menschen sein können und wie sich das Weltbild innerhalb von 100 Jahren ändert.

Ich frage mich, ob wir uns noch entschuldigen sollten, ich meine politisch sinnvoll wäre es, aber die Frage die es mir stellt, wie sollten wir uns entschuldigen?

"Sorry, wir haben vor 100 Jahren eure Vorfahren niedergemetzelt!"

Kommentare 2

  • Ich finde es wichtig, dass wir über unsere Geschichte Bescheid wissen, damit wir sie nicht vergessen.


    Aber warum sollten wir uns jetzt entschuldigen? Wir sind nicht die Menschen, die damals diese Sachen vollzogen haben.


    Und tbh eine Entschuldigung bei einem Völkermord ist wie Schall und Rauch.

    Alte Bedankung 1
    • Das frage ich mich auch.


      Es wurde zwar gesagt, dass Deutschland nie entschuldigt hat.


      Ich fragte mich, ob eine Entschuldigung etwas bringt