PwP #8 MK 2022 - eine neue Saison ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Willkommen im neuen Jahr mit Picholi!


Dreht die Motoren auf und macht euch bereit, wir starten in eine neue Saison Mario Kart!

Das letzte Jahr ging spannend zu Ende, als der Weltmeister im letzten Rennen, in der letzten Runde, die Saison für sich entscheiden konnte. Was wird uns 2022 erwarten? Durch das neue Reglement wird Platz 1 stärker umkämpft sein als je zuvor, ganz zu schweigen von der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, die -- "NEO! Es geht hier um Mario Kart, nicht die Formel 1!" "Jaja, dazu komm ich ja gleich... *räusper*.." Neue Autos, stärkere Motoren, gefährlichere Items, und das alles in einem neuen Ligasystem der...


Mario Kart PichoLEAGUE!


(Patent beantragt)


Schön, dass ihr dabei seid :3


Ein weiteres Mal Ehre an Wattmacks, in dessen Fußstapfen wir hier versuchen zu treten, und natürlich alle Teilnehmenden, die wir dieses Jahr bei uns begrüßen dürfen. Wir versuchen bewusst alles ein wenig anders zu machen, um Fairness und Spielspaß für jeden zu ermöglichen. Für das Ligasystem unseres Lieblingskartspiel bedeutet das folgendes:


  • 1 Event pro Jahreszeit (beginnend mit Winterevent) + mind. 1 Extraevent
  • pro Event 3 Cups á 4 Rennen
  • normalerweise 150ccm, Zufallsstrecken + Themen-Cup/Specials
  • Di:er Gewinner:in des letzten Events darf die allererste gewertete Strecke frei wählen
  • Fixe Punktetabelle fürs Tagesranking (siehe unten)
  • die besten 4 Ergebnisse übers Jahr bestimmen das Ligaranking
  • Spezialbelohnungen, -titel, -errungenschaften am Ende der Saison


Ist gar nicht so kompliziert; Um stark schwankende Punktescores zu verhindern, werden die Ligapunkte genormt nach Tagesranking der 3 Cups vergeben, ähnlich wie in der Formel 1. Damit eine Abwesenheit nicht automatisch die Gesamtplatzierung beeinträchtigt, wird es mindestens 1, wahrscheinlich 2 Extra-Events im gleichen Format geben, also 6 Möglichkeiten um das Maximum an 4 Eventteilnahmen zu erreichen. Wer an mehr als 4 Events teilnimmt hat dafür die Chance, schlechte Bewertungen durch bessere zu korrigieren.


Wollen mehr als 12 Kartprofis teilnehmen, gibt es bereits einen Plan, um auch hier die Fairness des Wettbewerbs zu bewahren, aber sämtliche Rechenspiele und Verwaltungsangelegenheiten werden eh meine Sorge sein, sodass jeder das Kartfahren genießen kann. Trotz des Ligasystems wird jedes Kartevent fast genauso ablaufen wie bisher, also wen das Competitive im Hintergrund nicht interessiert, kann es getrost ignorieren ;3


Geplant ist jedes Event mit 2 Aufwärmstrecken zu beginnen, falls es Nachzügler gibt, und nach den 3 Cups normal weiterzuspielen. Erwartet auf jeden Fall Spezialcups, wie den offiziellen Watt-Cup, oder andere thematisch zusammengestellte Streckenkombinationen. Mit Spezialtiteln und Belohnungen wollen wir vor allem Stammgäste der Racing Events belohnen, aber das bleibt vorerst ein Geheimnis.



Gibts nen Shitstorm wenn die versteckten Nachrichten irgendwann nicht mehr da sind?


Termine:


15.01.2022; 20 Uhr: Winterevent!


In Zukunft voraussichtlich...

April: Frühlingsevent

Juli: Sommerevent

Oktober: Herbstevent

Dezember: Extra Adventevent


Wie üblich gibt dürfen im Anschluss auch Medaillen beantragt werden.
Auf euch wartet entweder eine Medaille vom Typ Geist, oder Elektro falls ihr im Videospielbereich an einer weiteren Aktion teilnehmt. Einfach Neochu oder Evoluna im Medaillentopic highlighten.


Wir hoffen auf rege Teilnahme und sehen uns wie üblich im BisaChat. Bis bald!


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Ready, Set, GO!


Kommentare 19

  • Sagt mal, hat jemand Erfahrung gemacht, wenn 2 Leute an der selben Konsole hocken und dann online gegen viele andere? Bei Marioparty war das damals ne Katastrophe, @Wattmacks erinnert sich bestimmt... Wie ist es hier? Vielleicht, aber nur vielleicht würde bei mir noch jemand mitmachen, der aber auch hier im Forum ist^^

    • schonmal probier, zwar nicht bei 12 Leuten aber hat ganz normal funktioniert. Kann allerdings schwer einschätzen ob das auch mit der Internetverbindung zusammenhängt, einfach probieren :3

      Danke 1
    • Es hat sich erledigt, werde heute Abend allein am Start sein ^-^

  • Plant das ehrwürdige Team Picholi abseits der MK-Events eventuell auch davon unabhängige Events für andere Spiele? :3

    • Auf jeden Fall. Müssen natürlich die meistgewünschten Spiele und Events ausreichend bedienen bevor wir zu viele Sachen planen an denen eher wenig Interesse herrscht, darum wollen wir uns aber auch von Vorschlägen leiten lassen. Wenn dir also was spezielles vorschwebst dann nur raus damit :3

      Gefällt mir 1
  • Ich feiere euer System schon jetzt, ihr habt euch da wirklich sehr Gedanken darüber gemacht. Ich hoffe, ich kann am Samstag dabei sein.

    Danke 1
  • Wird es einen Reminder am Tag des Turniers geben? Wenn ja, mich bitte mit auf die Liste setzen, bin momentan sehr vergesslich. :(

    Sehe das auch so 1
  • Mensch da kann ich ja gar nicht verlieren. Bin gerne dabei.

    Ich kann immer min. Einen Punkt bekommen. Das ist toll

    Gefällt mir 2
  • Boah coole Idee :D

    Bin definitiv am Start :heart:

    Gefällt mir 2