Tauschbasar-Newsletter März 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar-Newsletter

Herzlich willkommen zur Dezember-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!

(Durch den Release der von Pokémon Legenden Arceus und die zweimonatige Pause des Newsletters gibt es dieses Mal so Einiges zu verkünden. Lesen lohnt sich also!)


Personelles

  • Auch, wenn bereits im Januar veröffentlicht wurde, suchen wir, das Tauschbasar-Komitee, natürlich weiterhin nach motivierten Mitgliedern, um frischen Wind in aktuelle, aber auch zukünftige Diskussionen zu bringen und dem noch nicht abgeklungenen Ansturm auf den Bereich gewachsen zu sein. Wenn du Spaß an Arbeit in einer familiären Atmosphäre hast und den Tauschbasar aktiv mitgestalten möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Alle Informationen dazu findest du im zugehörigem Bewerbungsthema.
  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen, andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen hierzu können im Bewerbungsthema vorgefunden werden.

Aktuelle Events

  • Momentan gibt es bis zum Sonntag dem 27.03.2022 um 16:59 die Möglichkeit Shaymin zu bekommen. Dafür müsst ihr in SD/LP im Menü unter dem Punkt "Geheimgeschenk" auf "per Internet empfangen" klicken. Dadurch erhaltet ihr Eichs Brief, womit ihr das mysteriöse Pokémon antreffen könnt.
  • Bis zum 04.04.2022 besteht zudem die Möglichkeit in PLA ein Hisui-Fukano zu erhalten. Den dafür benötigten Seriencode könnt ihr bei der Seite von GAME UK erhalten. Eine Verteilung beim deutschen GameStop ist ebenfalls wahrscheinlich. Zur Zeit ist die Verteilung nicht erreichbar. Eventuell wird diese ab dem 04.03.2022 freigeschaltet.
  • Für die internationale Herausforderung bei der ein schillerndes Galar-Zapdos erhalten werden kann man sich noch bis zum 10.03 anmelden. Das Turnier findet direkt im Anschluss vom 11.03 bis zum 14.03.2022 statt.
  • Im Editionen-Bereich findet momentan eine Shiny-Hunting-Aktion in PLA statt. Schaut dort mal vorbei. Die Aktion endet am 02.04.2022.

Anmerkungen

  • PLA besitzen zwar kein eigenes Label im Tauschbasar, jedoch ist das Tauschen auf dem Spiel erlaubt.
  • Alle Spenden für den CP-Pool sind ab sofort an ~Hydro zu richten.
  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!
  • Der Release neuer Spiele ist eine Zeit, in der verschiedene inoffizielle Seiten und Privatpersonen (zum Beispiel diverse Youtuber oder Twitch-Streamer) Pokémon verteilen, die in den allerseltensten Fällen wirklich legitim gefangen wurden. Hier lohnt sich ein Blick in unsere OT- und ID-Blacklist, über die solche Pokémon identifiziert werden können. Solltet ihr eine neue Seite/Person finden, die noch nicht in unserer Liste enthalten ist und nicht legitime Pokémon verteilt, könnt ihr sehr gerne einem Mitglied des Tauschbasar- oder Checking-Komitees Bescheid geben!


Damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Wir wünschen euch weiterhin ein frohes Tauschen!

Euer Tauschbasar Komiteetimerballjubelball