Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: April 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum vierten Fanwork-Newsletter in 2022! Wir hoffen, dass ihr die Zeitumstellung mittlerweile einigermaßen überstanden habt und präsentieren euch dafür nun die aktuellen Aktionen und Wettbewerbe der Fanwork-Bereiche. Viel Spaß beim Lesen!


> Pokédex-Projekt: Feurigel

Im vergangenen Monat konnten erfolgreich Meikro und Zygarde bei ihren täglichen Aktivitäten beobachtet werden. Im April reisen wir nun nach Johto und wie wir erfahren durften, hat sich Professor Linds Feurigel Feurigel aus dem Staub gemacht. Wir sollen es nun einfangen und eventuell kann dabei auch gleich sein natürliches Verhalten in der Umgebung aufgezeichnet werden. Bis einschließlich Freitag, den 22. April 2022 können nun Fanworks zu ihm angefertigt werden, wobei gemalte Bilder, Pixelart oder Texte erlaubt sind.


> Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke: Extrablatt! Extrablatt! Vote
Die neueste Ausgabe der PPUDE-News ist erschienen und bringt fünf Artikel rund um Pokémon mit sich, die in den vergangenen Wochen eingesendet wurden. Bis einschließlich Sonntag, den 17. April 2022 besteht nun die Möglichkeit, eure Votes einzusenden und diese Artikel zu bewerten. Viel Spaß dabei!


> Fanficton: National Poetry Month

Der Fanfiction-Bereich steht wieder ganz im Zeichen der Lyrik! Bis Ende April 2022 könnt ihr beim National Poetry Month täglich eure persönlichen Werke im Thema posten und so der Schreibgattung näher kommen. Natürlich steht für Kommentare und lockere Diskussionen auch ein eigenes Plauderthema bereit, in dem ihr euch mit anderen austauschen könnt.


> Fotografie-Aktion: On the Road

Das aktuelle Bereichsspiel des Fotografiebereichs wurde nun bis Ende Mai 2022 verlängert. Weiterhin könnt ihr eure liebsten und kreativsten Fotografien von unterwegs posten und andere an euren Erlebnissen teilhaben lassen.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art