Yōkai in General

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Also erstmal als Erklärung was Yōkai sind. Yōkai sind Wesen aus dem Japanischen Volksglaube. Früher wurden Kindern auch Geschichten von den Yōkais erzählt damit sie sich benehmen und so weiter und so fort. Manche Yōkai haben böse Absichten ,ein paar gute zum teil wollen sie auch einfach in ruhe gelassen werden und viele meistens hauptsächlich weibliche Yōkai lieben es Männer zu verarschen(Nicht nur weibliche). Es gibt verschiedene Arten von Yōkai.

Tierische Yōkai z.B Kitsune oder Tanuki (FunFact diese beiden Yōkai sind verfeindet kommt aber später noch).

Oni: Sind Ogerartige Demonen.

Tsukumokami: Haushaltgegenstände die nach ungefähr Einhundert Jahren lebendig werden.(Ich habe 5 min gebraucht um den Begriff richtig zu schreiben :smile: ).

Menschliche Verwandlungen sind z.B Yuki Onna oder Abura-akago.

Andere: Kappa(Froschähnliches wesen) oder Tengu (Bergdemon)

Man sieht sie oft in Animes und Videospielen z.B Pokemon oder Yōkai Watch.