Der Fanart Newsletter im Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Sommersonnenwende - Nehmt die Stifte in die Hände!


Ein Bild der Künstlerin toki999 in der vergangenen Aktion "Musikalische Inspiration"



Schon ein weiterer Monat ist vergangen und der Sommer steht direkt vor der Tür. Schlagt ihr euch auch schon mit Klausuren und Prüfungen rum? Oder steht vielleicht schon bald der nächste Sommerurlaub an? Der Fanart-Bereich bietet euch stets den nötigen kreativen Ausgleich und damit ihr nichts Aktuelles verpasst, habt ihr hier wie immer alles gut auf einem Blick.


Wettbewerb #3 - Mash it up!

Der Monat Juni bietet euch nochmal einen Wettbewerb, diesmal mit dem Thema "Mash it up!". Das mag vielleicht erst mal nicht vielsagend klingen, aber es bietet euch wieder die völlig freie, kreative Entfaltung. Die Idee ist, dass ihr verschiedene Franchises miteinander vermischt. So können Pokémon plötzlich die Szene eures Lieblingsfilmes einnehmen oder ihr findet Link von "The Legend of Zelda" in einem antiken Gemälde wieder. Egal was ihr euch ausmalt, eure Lieblingsfiguren könnt ihr hier ganz neu in Szene setzen.

>> Hier geht es zum Wettbewerbs-Topic


Daily Challenges

Wie immer habt ihr die Möglichkeit bei den Daily Challenges teilzunehmen. Bei dem aktuellen Thema knüpfen wir an die vergangene Umfrage an, wo sich die Mehrzahl für "Speeddoodles" entschieden hat. Dadurch habt ihr vollkommene Themenvielfalt, einzig gibt es ein straffes Zeitfenster, nämlich ca. 15 Minuten. Aber dadurch ist es auch einfacher, jeden Tag eine flotte Zeichnung zu schaffen. Also, seid ihr dabei?

>> Hier geht es zum aktuellen Challenge Thema: Speeddoodle




Das Pokédex-Projekt braucht dich!

Verstärkt doch unser Pokédex-Projekt mit euren Pokémon-Bildern, sodass diese sogar auf der Hauptseite, Bisafans.de, landen. Die aktuelle Runde geht noch bis zum 22.06.18.

Tectass


Eine neue Pokedex-Runde ist auch gestartet, hier habt ihr noch bis zum 06.07. Zeit.

Swaroness



Newsletter features Fanart-Künstler


Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr als Leser den Fanart-Newsletter in Zukunft mitgestalten könnt!

Ihr könnt uns ab jetzt jeden Monat bis zum 5. des jeweiligen Monats in dem der Newsletter erscheint eine kleine Karrikatur, Zeichnung oder einen Minicomic mit maximal 4 Panels schicken, die wir dann durchsehen und die beste Abgabe im Newsletter featuren werden. Aber keine Angst, wenn eure Abgabe nicht im Newsletter erscheint, verschwindet sie nicht einfach, sondern wird in einem extra Topic ein paar Tage nach dem Newsletter vorgestellt.

Künstler dürfen zu ihrem Feature gerne etwas Erklärungstext abgeben, dieser sollte aber nicht länger sein als 50-100 Wörter.

Fragen dazu könnt ihr gerne hier im Blog über die Kommentarfunktion stellen, eure Abgaben könnt ihr jedem aus dem Komitee oder der FA-Moderation per PN zukommen lassen.

Also ran an die Stifte, der Newsletter braucht eure kreativen Ideen! :D


Aktuelle Diskussion: Allgemeines Plaudertopic für den Fanartbereich?


Wir wollen euch auf das Topic "Fanart (Anregungen, Feedback, Ideen)" aufmerksam machen, in dem aktuell darüber diskutiert wird, ob ein allgemeines Plaudertopicfür künstlerischen Smalltalk gewünscht ist und was mit den aktionsgebundenen oder spezifischen Plaudertopics in Zukunft passieren soll. Bitte schaut doch dort vorbei und gebt eure Meinung dazu mit ab. :)




Neuer Zuwachs

Das Komitee ist Ende April etwas geschrumpft, deswegen haben wir uns neue Verstärkung geholt: toki999

Auch etwas verspätet heißen wir sie hier noch offiziell Willkommen! Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ich euch also auch jederzeit an sie wenden.




Damit findet der Fanart-Newsletter für den Juni auch schon sein Ende. Schaut am 15. Juli wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren neuen Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!



Danke fürs Lesen!

Euer Fanart-Komitee Farbeagle