Ein paar antike Könige und Queen Hapu'u!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da bin ich wieder und meine Haare wehen im Wind, als wir mit dem Speedboot nach Poni in das Dorf des Seevolkes fahren. Aber bevor es auf die Poni-Reise geht, möchte ich noch entweder einen Abstecher zurück in den Dome Royale oder zu Route 1 machen, um mir einmal Überreste für Bonbon zu erfarmen. Da ich aber noch nicht nach Poni fliegen kann, muss ich erstmal zum Pokemon-Center kommen. Auf dem Weg dahin lernen Lilly und ich das Oberhaupt des Seevolkes und sein Peliper kennen und wir bekommen eine kleine Info-Tour zum Seevolk. Nett! Außerdem, findet noch jemand ein Pokemon-Center auf 2 Flößen so lustig wie ich?


Jedenfalls, es dauert eine Weile, bis ich endlich ein Mampfaxo finde und an die Überreste komme. Aber damit ist Bonbon direkt deutlich besser geworden. Danach geht es zurück ins Dorf des Seevolks, denn hier gibt es direkt 2 Pokemon fürs Team. Ein Geschenk-Aerodactyl und einen Angel-Encounter.


Das Aerodactyl kann ich einfach direkt abholen gehen und es wird Bisquit genannt. Das Wesen ist leider gar nicht mal so gut, da es ausgerechnet den Spezial-Angriff steigert, aber dafür können sich die DV definitiv sehen lassen!


Dann geht es zum Angeln. Hier können neben Karpador auch Wailmer und Moruda gefangen werden. Moruda wäre verdammt gut für unser Team, Pflanze/Geist ist eine tolle Kombination. Da die Angelstelle direkt an der Tür liegt, kann ich hier auch das blubbernde Wasser immer wieder resetten, sollte nichts oder nur ein Karpador anbeißen, damit die Chancen auf Moruda erhöht sind. Und ihr glaubt nicht wie glücklich ich war, als auch eins angebissen hat.


Es ist leider erst Level 25, was wieder viel zu viel trainieren bedeutet, aber hallo? Ein Moruda! Ich werfe also so den ersten Ball. Und den zehnten Ball. Und es will einfach nicht im Ball bleiben. Irgendwann paralysiere ich es dann mit Eisenmangel und werfe weiter Bälle. Irgendwann nach, keine Ahnung, vielleicht 20 Bällen ist es endlich dringeblieben. Das war ja widerspenstig.


Es wird Seetang genannt. Das Wesen ist ok, der Initiative-Boost ist jetzt nicht so nützlich aber immerhin wird nicht der Angriff gesenkt. Leider dauert es aber auch noch eine ganze Weile, bis Moruda gute physische Angriffe lernt und dann ist da auch noch Gigasauger, also naja. Und dann die DV.

Ich meine, grundlegend sind sie ok, aber warum Angriff, warum? Warum kannst du nicht einfach gut sein? :(


Dann kommt noch ein kleiner Flug nach Konikoni City und das hiesige TM-Paradies für die TM Dunkelklaue und wenn ich grade schon hier bin und Geld habe, nehme ich die restlichen TMs und die beiden Fossilien auch noch gleich mit. Man weiß ja nie. Außerdem gibt es scheinbar 2 Wasserverstärkende Räucherwerke? Wellenrauch und Seerauch. Erstmal nachschauen gehen, was der Unterschied ist, damit ich hier meinen Bildungsauftrag auch erfülle. Ah ok, sie machen beide genau das gleiche, nur dass beim Seerauch ein Azurill und beim Wellenrauch ein Mantirps gezüchtet werden kann. Warum so kompliziert Game Freak? Einen Laxrauch nehme ich aber auch mal mit, 10% weniger Genauigkeit kann sicher auch nie schaden. Ein Federfossil und ein Panzerfossil später habe ich schon deutlich weniger Geld. Wiederbelebt werden kann das ganze auf Route 8, also machen wir das auch noch gleich.


Schilterus bekommt den Namen Baumkuchen. Es hat ein neutrales Wesen und die DV sind … okay-ish. Bolterus ist schon ein cooles Pokemon, aber jetzt kommt es erstmal auf die Box.


Flapteryx heißt jetzt Salat und hat ebenfalls ein neutrales Wesen aber potentiell bessere DV. Auch Salat kommt auf die Box, bis ich ihn brauche.


Damit geht es dann wieder nach Poni und weiter mit der Geschichte. Lilly erzählt uns, dass sie genug Insektenschutzmittel hat, um uns zu folgen und ich überlege, ob es nicht deutlich klüger wäre, ihr einfach ein neues Pokemon zu geben.


Die nächste Route ist die Wildnis von Poni und die ist wirklich groß. Es können hier potentiell Granbull, Gastrodon, Wailmer, Wailord, Owei, Lapras und Relicanth gefunden werden, die alle eigentlich nicht schlecht klingen. Ein Wailmer springt mich an, also wird das wohl mein Encounter. An der Stelle fällt mir auf, dass ich Geld für Pokebälle hätte aufheben müssen. Natürlich bricht es aus dem ersten Ball mit dem dritten Wackeln aus. Dann halt doch Paralyse und ein bisschen Schaden, damit einer meiner beiden irgendwo gefundenen Hyperbälle reicht. Und dann setzt es Erholung ein … Immerhin scheint der Schlaf zu reichen, damit es im Ball bleibt.


Es bekommt den Namen Lollipop und das Wesen ist schon ok, die DV eher nicht. Naja, Viel Spaß in der Box!


So, jetzt kommt wieder ein Problem. Alle Trainer hier haben Pokemon im Levelbereich 43-45. Meine sind bei 40, mit Glückskeks auf 41 und Seetang auf 28. Während mein Team um die 40 zumindest klarkommen sollte, wenn ich schlau bin, so gibt das doch ordentlich Erfahrungspunkte, die mich wieder Gefahr laufen lassen, zu überleveln. Und Seetang stirbt einfach.


Also gehe ich jetzt einfach sehr lange angeln, da die Angelpokemon zwsichen Level 10 und 43 sein können und Karpador, als eine der Möglichkeiten, Seetang keinen Schaden zufügen kann. Und damit meine ich auch, lange angeln …


Dann geht es irgendwann weiter und wir treffen Hapu’u und ihre Großmutter, die uns Machomei geben. Außerdem ist hier der alte Pfad von Poni, also ein neues Gebiet, aber da es riesig ist und auch einen Teil des Canyons mit einbezieht, der später kommt, lasse ich das mal an der Stelle. Und dann komme ich auch quasi schon an den Ruinen der Heimkehr an. Ein Schieberätsel und eine coole Szene später ist Hapu’u die neue Inselkönigin!


Wir brauchen aber noch die Sonnenflöte, also geht es nächstes Mal auf die Kokowei-Insel (die absolut toll ist, ich nehme keine anderen Aussagen an!), aber nach 3 Tagen an 90% Kaprador grinden habe ich keine Lust mehr und beende diesen Beitrag hier. Bis nächstes Mal!


Aktuelles Team:

Sushi 2.0 Garados Lv. 40, Eiszahn, Knirscher, Drachenwut, Nassschweif

Glückskeks Rabigator Lv.41, Schaufler, Knirscher, Felsgrab, Durchbruch

Pulpa Tentoxa Lv. 40, Lake, Gifthieb, Matschbombe, Barriere

Bonbon Nachtara Lv. 40, Psychokinese, Biss, Toxin, Schutzschild

Eisenmangel Clavion Lv. 40, Diebeskuss, Toxin, Donnerwelle, Trickschutz

Seetang Moruda Lv.37, Gigasauger, Ankerschuss, Dunkelklaue, Metallsound


Eine Übersicht der bereits gefangenen Pokemon und Todesfälle findest du hier.

Kommentare 7

  • Uuuh Moruda, nice, imo tatsächlich ein sehr unscheinbares und unterschätztes Pokémon, aber ich persönlich finde, dass es ein wesentlich besseres Pflanze/Geist-Pokémon ist als Silvarro, auch wenn dieser hier der Starter ist, aber mit der richtigen Fähigkeit hat Moruda einfach mal STAB auf 3 Typen (weil die Fähigkeit ihm ja STAB auf Stahl-Attacken...aka Ankerschuss geben sollte) und der hat als Basis-Pokémon auch sehr solide Werte, glaub der kann ja tendenziell auch noch Synthese lernen (wobei ich nicht weiß ob das nicht gezüchtet werden muss), das Ding kann schon echt gut sein.


    So, dann bin ich jetzt wohl aktuell I guess haha. :D

    • Ja, Moruda ist tatsächlich extrem gut. Es hat sogar die Fähigkeit für den Stab auf Ankerschuss und es ist wirklich stark ... Wäre es nicht für den Angriffs-DDV :(

      Naja, Gyroball hätte es noch gehabt, aber Es outspeeded einfach gelegentlich Gegner, also naja xD Das ist das Init+Wesen, aber eigentlich ist es auch sehr witzig.


      Und yay! Es freut mich, dass du alles nachgelesen hast :D Ab jetzt bekommst du meine Fails Live mit x)

    • Hab eben nochmal nachgesehen, Moruda lernt Synthese, aber leider nur als Move-Tutor in USUM, wäre sonst für deine echt noch ganz cool gewesen haha.


      Und ja die Angriffs-DVs sind ärgerlich, aber es hat 131 Base Atk, generell recht starke Attacken potenziell und wie gesagt STAB auf 3 Typen, das wird also - hoffentlich - schon einen guten Job machen. Ich sag mal die relativ guten DVs auf KP, Def und SDef sehe ich sogar fast schon als noch wichtiger an. ^^


      Und jop, zumindest wenn ich es mitbekomme, das mit den Blogs abonnieren funktioniert bei mir irgendwie nicht so wirklich haha. xD

      Gefällt mir 1
    • Das stimmt, die restlichen DV sind schon ganz gut. Ich habe auch große Hoffnungen, da es in den Top4 tendentiell sehr sehr hilfreich werden kann. Vielleicht nicht unbedingt gegen Geist, aber ja xD


      Soll ich dich pingen? :unsure:

    • Na gut, gegen Kahili (Flug) sollte Moruda dann vllt auch eher in der Hinterhand bleiben, aber gegen Kampf und Gestein sollte es wiederum ganz gut sein, ja.

      Aber allg. glaub ich, dass dein jetziges Team durchaus Potential für später hat, Z-Attacken können halt immer böse sein, aber sofern du nicht mit 10 Leveln drunter oder so am Ende weitermachst, könnte das aussichtsreich sein haha.


      Kannst du gerne machen, will aber natürlich auch nicht, dass das eventuell irgendwie den Flow deiner Einträge kaputt macht/stört. ^^

      Ggf. schau ich einfach jeden/aller zwei Tage mal in die Blogs, dann sollte ich das schon halbwegs zeitnah mitbekommen haha.

    • Ja da auch xD

      Ich habe nicht vor, mit 10 Leveln drunter in die Liga zu gehen xD Da das Level bei Ligaeintritt zählt, bin ich hoffentlich dann auch bis zum Champ auf seinem Level und dann sollte das schon klappen. Zumindest hoffentlich. Die Drachen machen mir grade mehr sorgen ...


      Ach solange es nur eine Person ist finde ich schon eine Möglichkeit :D