NS Post 4 - Wie?! Ich bin WO gelandet???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie?! Ich bin WO gelandet???


Derzeitiger Standort: Ca. 150km Südwesrlich von Nova Orsinum.


Als Liu-Lia das vom einen seiner Entführer hörte, glaubte er, die Welt stände Kopp.

"Das kann ich aber nicht glauben. Warum ausgerechnet Ich?!" Der Ork zuckte mit den Achseln. "Ich habe da nicht die leiseste Ahnung. Da müsstest du schon denjenigen fragen, der uns den Auftrag gegeben hatte." Da ist was wahres dran. Der Ork zog aus Lius Beutel ein Buch hervor - sein Tagebuch. Als Liu realisierte, was der Ork in seinen klobigen Händen hielt, riss er es ihm aus der Hand und schaute nach Eselsohren, eingerissenen Seiten und anderen Schaden. Nachdem er sich vergewisserte, dass nichts dergleichen zu finden war. Stoß er einen Seufzer der Erleichterung aus. Das war grade noch mal gutgegangen. "Was ist denn eigentlich so wertvoll an diesem nicht besonders aussehenden Buch?" Liu zog eine Augenbraue hoch. "Das ist mein Tagebuch." Er erzählte aber nicht, dass er es nur verschlüsselt beschriftet hat. Er schrieb die Seiten in einer Sprache, die niemand auf Nirn kennt (ja, Deutsch, die er sich zum Spaße ausgedacht hat - unwissend dass diese Sprache irgendwo im Universum existiert, und die Schriftzeichen sind nicht die, die geläufig in Tamriel zu finden sind.) Der Anführer der Gruppe, ein Bretone, enwendete Liu sein Tagebuch und begann sorgfältig darin zu blättern. "Ähm… Was im Namen des Vergessens steht da?" Unfähig sein Erstaunen zu verbergen, sah Liu das verdutzte Gesicht des Anführers dieser kleinen Truppe. Liu nahm sein Tagebuch entgegen und las eine Textstelle laut vor. Dies war leider jedoch ein Schuss in den Ofen gewesen, da keiner nur Ansatzweise ihn verstehen konnte. Inmitten seines Monologes unterbrach einer der Orks Liu mit einer Frage, was in Malacarths Namen bitte eine "Parabelrechnung" sei. Liu, etwas verwirrt, kam nicht direkt mit und hakte nach. Er erklärte dem Ork, was er damit meine. Okay, dachte Liu, kaum einer weiß, was Mathe ist hier. Nun, da ich ja indirekt als Graf in die Wissenschaft der Zahlen eingeweiht wurde, ist mir die Kunst der Mathematik bestens vertraut. Auch wenngleich mir selbst diese Parabeln Kopfzerbrechen bereiten…

"Öhm… Wer seid ihr eigentlich?", frug Liu die Runde. Nachdem sich jeder vorgestellt hatte, versuchte Liu erstmal zu begreifen, in was er da hineingeraten ist. Er erklärte auch, weswegen er gefragt hatte. Ihm hat es verwundert, dass die Gruppe zu gut gekleidet sei für Banditen. Und dem pflichten die Gruppe bei. "Wir sind Söldner. Gut bezahlte aber. Hast du irgendwelche Infos die wir vielleicht gebrauchen könnten?" Er erzählte das mit den Thalmor. Jeder der Runde wurde Kreidebleich. "Mensch. Das sind wirklich verdammt schlechte Neuigkeiten. Ah, nochwas. Du weißt, dass die Drachen zurückkehrten, richtig?" Liu nickte als Antwort. "Dann müsstest du wissen, dass noch nicht alle davon wieder ausgemerzt sind. Ein paar wenige sind noch irgendwo in Tamriel unterwegs, und nur die Klingen haben ne Ahnung, wo sich aufhalten." Liu zuckte wieder mit einer Augenbraue. "Ähm", fing er an, "ich störe nur ungerne, aber, ihr wisst, dass die Klingen im Krieg ausgelöscht wurden?" Sein gegenüber war geschockt. "Dann bleiben die Hoffnungen nur auf den Graubärten. Hoffentlich können die dem Problem Einhalt gebieten. Aber, wie kann es sein, dass ein Greenhorn wie du was über die Klingen weißt?" Liu schwitzte. Er hätte das nicht sagen sollen. "Tja… ich bin vom Hause Castellan, und mein Lord sein Vater war damals mit einem Mitglied der Klingen befreundet. Um es kurz zu fassen: Ich wüsste, wo sich ein Teil des Archives der Klingen befindet, und nein, das Geheimnis nehme ich mit in's Grabe." Der eine Bretone sagte, dass dies auch besser so sei. Jeder andere nickte darauf und bestätigte dies. Liu erkundigte sich, ob es sonst noch besonderes gibt. "Ja", fing einer der Orks an, "das mit der Akademie in Winterfeste." - "Das, dass die im Saarthal herumgsstochert haben? Ihr vergaßet, dass ich aus der Region Bruma komme…"