Lesen macht glücklich und klug, hab ich gehört.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Seid ihr auch solche Leseratten wie ich? Bücher sind für mich die einzige (legale) Art und Weise (neben Meditation), aus der realen Welt zu flüchten. Und die Welt ist zum größten Teil ein schrecklicher Ort.


Aktuell bin ich Christina Henry verfallen und ich lese ihr Werk „Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland“. Ein tolles Buch wie ich finde und eine völlig neue Interpretation des Märchens. Ich liebe es. Ich will nicht spoilern, falls es noch jemand lesen will. Aber im groben geht es darum die Frage zu klären, ob Alice nicht einfach Geisteskrank war. Lest es einfach selbst, ich kann’s empfehlen für die Leute, die gern so softe Thriller lesen.


Eine weitere Empfehlung: Simon Beckett. Ich liebe diesen Kerl. Seine Schreibweise, seine Figuren, David Hunter. Hach ja. Ich könnte mich da stundenlang drüber auslassen, warum David Hunter einer der tollsten Protagonisten überhaupt ist. Die Reihe ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Warum auch immer ich das gut finde, weil ich normalerweise nicht so auf Thriller und Horror und Blut und Tod stehe.


Selbstverständlich bin ich an Twilight und Shades of Grey nicht vorbei gekommen. Ja, ist soweit ok. Da fand ich die Prophezeiung der Schwestern besser. Auch Richelle Mead und die Dark Swan Reihe fand ich cooler. Aber das ist natürlich rein subjektiv.


Was sind so eure Buchempfehlungen? Team Taschenbuch oder Team Festeinband? Oder habt ihr nen Kindle/ e-Book-Reader?


Ich persönlich finde festeingebunde Bücher im Regal viel schöner, die sind allerdings sehr unhandlich. Mit e-Book-Readern kann ich gar nichts anfangen, da ich den Geruch von neuen Büchern so sehr liebe.


Gebt dich gern mal ein Feedback, wenn mehr als einer meinen Stuff überhaupt liest. :thumbsup:


Liebe Grüße,

Das Fukano

Kommentare 12

  • Hey, endlich jemand der Christina Henry kennt 🥳

    Ich habe mit Peter Pan angefangen und es in einer Nacht verschlungen. Die Alice Reihe ist gut, wobei sie aber zum Ende hin etwas nachlässt. Sehr zu empfehlen ist auch Rotkäppchen!

    Ansonsten bin ich großer Stephen King Fan und lese aktuell den 3. Band vom dunklen Turm.


    P.S. Bin auch Team echtes Buch 😅

    • Jaaa. Ich finde ihren Schreibstil klasse und die Bücher sehen im Regal einfach porno aus. Und im September kommt ein neues Buch. 🥰


      Mit Stephen King kann ich nichts anfangen, auch Fitzek ist mir irgendwie nichts. Meine Schwester liebt den allerdings total.

      Bei mir entscheidet ganz oft das Cover, ob es ein Buch worth ist, zu lesen. 😂

      Gefällt mir 1
    • I did it, by the way.


      Hab mir jetzt alle Bände von Christina Henry geholt. Da hab ich vier Tage was zum lesen. 😂

    • Dann wünsche ich viel Spaß beim verschlingen 😁 gib mal dann bitte eine Rückmeldung welches Ihrer Bücher dir am besten gefallen hat.

      Danke 1
    • Bin grad bei Alice, Band 3. im Urlaub werd ich die anderen lesen und dann berichten!

      Danke 1
    • Hey! Habe jetzt Peter Pan durch und bin auf einem guten Weg bei der Kleinen Meerjungfrau (Rotkäppchen hab ich vergessen einzupacken). Lies das unbedingt! Ich verstehe Hook so viel besser. Ohne Mist. Ich verstehe ihn.


      Bei der Meerjungfrau bin ich noch recht weit am Anfang, aber es ist vielversprechend. Ich melde mich, wenn ich das Buch durch habe. Übermorgen oder so. xD

  • Bücher im Regal empfinde ich ebenfalls als angenehmer. Auf den ersten Blick sehe ich da auch die Känguru-Chroniken, bei denen ein Känguru bei einem Kleinkünstler einzieht und beide über Verschiedenes philosophieren. Wenn du humorvolle Unterhaltungen magst, könnte das vielleicht etwas für dich sein.

    • Gehört hab ich da sogar schon von. Da gab’s doch auch die Filme schon, oder? Humorvolles liebe ich auch, ich habe beispielsweise die Bücher von Ralf Schmitz als Hörbuch gehabt. Von ihm gelesen ist es noch ne Nummer cooler. :D

      Ansonsten mag ich biografische Werke. Das von Kurt Krömer wird wohl mein nächstes Buch.

  • Ich fühle das so sehr xD Ich mag ebook-reader tatsächlich auch nicht, weil ich von Bildschirmen lesen auf Dauer anstrengend finde und sich richtiges Papier einfach besser anfühlt.

    Die Chroniken von Alice hab ich auch schon im Blick, mal sehen, wann ich sie dann tatsächlich hole und lese :D Generell bin ich ziemlich begeistert von den ganzen Disneymärchenneuauflagen/Erweiterungen im Moment. Die Mulan-Ausgabe von Twisted Tales mochte ich dahingehend auch wahnsinnig gerne, vielleicht ist das ja auch was für dich :D

    • Ja, die Twisted Tales sind gut im Trend grad. Meine Schwester hat glaube derzeit das von Frozen. Ich lese gern erstmal eine Reihe zu Ende, bevor ich Neues beginne. ;)


      Aber ich hab’s vorgemerkt.

      Danke 1