Vom Balkon auf den Teller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

So langsam ist der Sommer da und gerade in den letzten Tagen merkt man dies auch an den Temperaturen. War hier in Norddeutschland sicher nicht ganz so krass wie anderswo, aber dennoch kam einiges an Sonnenstunden zusammen. Die Pflanzen standen in letzter Zeit auch permanent draußen, selbst nachts ist es jetzt mehr als warm genug dafür. Den Gemüsedünger habe ich wie beim letzten Update erwähnt einmal wöchentlich eingesetzt - muss aber sagen dass ich keinen plötzlichen Wachstumsschub dadurch feststellen konnte^^" Aber seht selbst:


Die Kohlrabis


Die Größe kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen. Ich würde gerne behaupten, dass die Kohlrabis mittlerweile Faustgroß sind, aber das ist höchstens möglich wenn man sich auf eine Kinderhand bezieht^^
Ich war mir sehr unsicher, wie lange ich das ganze noch so wachsen lassen soll. Auf dem Hinweisschild dazu stand, dass die eigentlich nach 2 Monaten fertig sein sollten und man sie bloß nicht zu spät ernten darf, denn sonst werden sie holzig. Die Zeit ist schon lange überschritten, also habe ich heute schweren Herzen meine kleinen Lieblinge zum Mittagessen verzehrt. :verysad:

Und... die Kohlrabis waren überhaupt nicht holzig! Schmeckten sogar sehr "jung", als hätten die ruhig noch ein wenig wachsen dürfen.

Warum die so lange gebraucht haben und nicht größer geworden sind kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lags echt am Wetter und mehr Sonne wäre nötig gewesen, oder aber die Töpfe waren einfach zu klein :unsure:


Die Melone

Steht wie man sieht jetzt manchmal sogar auf der Balkonbrüstung. Eigentlich dürfen da keine Pflanzen stehen weil es zu gefährlich ist bei Wind (der hier ziemlich krass werden kann), aber ich denke mir bei dem schweren Topf und gutem Wetter wird das wohl keinen stören. Bietet der Pflanze so jedenfalls noch ein paar Sonnenstunden mehr - und die scheinen nötig zu sein, denn eine Frucht ist noch nicht zu erkennen... sollte ich mir Sorgen machen? :unsure: An sich wächst die Pflanze aber schon noch solide weiter, also vermute ich dass einfach noch ein bisschen mehr Geduld nötig ist.


Das nächste Update gibts dann, sobald die Melone eine Frucht bildet - also hoffentlich bald^^

Kommentare 1

  • DIE MELOOOOOOOOOOOOOOONE! *Fähnchen Schwing*

    Keine Sorge, die ist nur ein Spätentwickler. I believe, dass sie es noch schafft! °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°

    Oder runterfällt, um einen Einbrecher zu killen, hehe.

    Gefällt mir 1