Pokémon chatten. Heute: essen und trinken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Neulich im Chatraum Großmoor …


Mampfaxo: Es ist recht simpel: Die Radieschenwurzeln von der Frucht trennen und in feuchtem Kartoffelmehl zu Kugeln formen. Ich gebe gerne noch etwas Petersilie dazu. Salzen außerdem nicht vergessen! Die Stachelbeeren hacken und mit ein paar Früchteblättern mischen. Dazu passt ein Spritzer Limone. Bumm! Radieschenwurzelknödel mit gehacktem Stachelbeerensalat. Ganz leicht.

Lilminip: Klingt lecker. :essen: Aber warum nur die Wurzeln? Was macht man mit den Radieschen?

Mampfaxo: In die Tonne.

Lilminip: Wegschmeißen?! Ist das nicht 'ne furchtbare Verschwendung? :wtf:

Raupy: Mami sagt immer: "Ein guter Koch wirft niemals etwas weg."

Mampfaxo: Ich habe noch keine gute Verwendung für Radieschen finden können. Außerdem mag ich sie nicht.

Lilminip: Verstehe … Was gab's gestern?

Mampfaxo: Grünkohlhefekuchen mit Eichelsoße.

Samurzel: Mir stülpt sich der Magen um … :blerg:

Tauboga hat den Chat betreten.

Raupy: Pfannkuchen sind besser. Und ich mag Radieschen. :grin:

Mampfaxo antwortet Raupy: :veto:

Lilminip: Btw. Pfannkuchen: Ist nicht demnächst das alljährliche Pfannkuchenrennen im Ewigwald?

Raupy: Pfannkuchen können rennen? Das wusste ich gar nicht …

Samurzel: Siehst du mal, wie schnell die sind.

Lilminip: So hatte ich das nicht gemeint …

Tauboga antwortet Raupy: Vielleicht bist du auch nur zu langsam, Würmchen.

Nachtara hat den Chat betreten.

Raupy antwortet Tauboga: Bin ich nicht! Und Mami sagt immer, ich solle nicht mit Fremden reden.

Tauboga antwortet Raupy: Kannst mich ja deiner Familie vorstellen – beim Abendessen vielleicht. Ich komme gerne auf einen Happen vorbei.

Raupy: Also, wie fängt man nun einen Pfannkuchen?

Nachtara: Ein Biss ins Genick wirkt meistens wahre Wunder. Nur die Flecken sind das Problem.

Lilminip antwortet Mampfaxo: Könnte man nicht Saft aus den Radieschen pressen? Nur so als Vorschlag.

Mampfaxo: Da musst du aber verdammt viel auspressen. Außerdem, und ich wiederhole mich: Ich mag keine Radieschen … :arghs:

Raupy antwortet Nachtara: Das klingt aber gemein.

Tauboga antwortet Raupy: Allein sein, kann auch gemein sein. Also, was ist mit der Einladung? *Ganz lieb guck*

Nachtara antwortet Raupy: Ich habe heute auch noch nichts gegessen. Würde eine Einladung nicht abschlagen.

Raupy: Da muss ich aber erst meine Mami fragen!

Raupy ist afk.

Tauboga flüstert Nachtara: Ich habe ihn zuerst gesehen, klar?! Also, Pfoten weg!

Samurzel: Könnte man die Eichelsoße nicht gegen Radieschensoße tauschen?

Nachtara flüstert an Tauboga: Ich weiß nicht, wovon du redest.

Mampfaxo antwortet Samurzel: Zu Grünkohlhefekuchen?! Bist du meschugge? :wtf:

Tauboga flüstert Nachtara: Tu nicht so scheinheilig! Deine plumpen Versuche sind so subtil wie ein Gewitter.

Samurzel antwortet Mampfaxo: Nein, Samurzel.


Lilminip: Meine halt auch nur, dass es eine völlige Verschwendung ist, die Radieschen wegzuwerfen.

Mampfaxo: Wie oft noch?! Ich. Mag. Keine. Radieschen. Punkt! :cursing:

Raupy ist wieder da.

Raupy antwortet Nachtara und Tauboga: Mami hat Ja gesagt!

Samurzel antwortet Mampfaxo: Und als Suppe? :knot:

Nachtara flüstert an Tauboga: Bin ich das? Ich sehe dich beim Abendessen.

Mampfaxo hat den Chat verlassen.

Ditto hat den Chat betreten.

Ditto: Bei dir zuhause serviert man dir nur kalte Schulter? Öhrchen knabbern allein reicht dir nicht? Du hast Hunger auf mehr? PN mich noch heute für ein leidenschaftliches Candle-Light-Dinner mit Garantie auf einen heißen Nachtisch.

Lilminip: :hmmmm:

Samurzel: :ugly:  

Kommentare 3