Borderline ist eine hinterlistige Bitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

So. Nach langem meldet sich das Fukano mal wieder. Ist leider schon ne ganze Weile her, seit ich einen Eintrag verfasst habe, mir ging es in letzter Zeit nicht besonders gut.


Die Depression hat mich voll im Griff und die BPS verschlimmert die Sache nur noch. Kaum ein Lichtstrahl, der in meine dunkle Seele scheint. Gruselig und anstrengend. Ich gebe wirklich mein Bestes, wieder auf die Füße zu kommen, aber jedes Mal wenn mir etwas gelingt, drehe ich mich und schubse es mit dem Hintern wieder ein. Und mir dann zu sagen, dass das okay ist und gar nicht schlimm weil ja nicht jeder Tag wie der andere sein kann, fällt mir unheimlich schwer. Um nicht zu sagen, dass es mir derzeit völlig unmöglich ist. Ich kann mich nur schwer auf eine Sache konzentrieren, was mir auch das Bloggen erschwert. Stattdessen spiele ich den ganzen Tag am Handy, um wenigstens einen kurzen Moment aus meiner unerträglichen Welt zu entkommen. Leider sieht mein Freund nur die Sucht (was es ja auch ist) und versteht nicht, dass die virtuelle Welt mir grad Schutz bietet. Streng genommen hat er Recht, es ist vollkommen bescheuert. So komme ich nicht aus meinem Loch. Aber die Vermeidung der Auseinandersetzung mit mir selbst ist gerade das, was ich kann. Es ist schon schwer genug, ich zu sein.


Aktuell bin ich auch (wie man vielleicht leicht unterschwellig bemerken kann) nicht sonderlich nett zu mir. Gute Dinge an mir aufzuzählen ist gerade nicht möglich. Oder nur unter immensem Kraftaufwand, damit ich es auch selbst glaube. Wobei das Aufzählen per sé nicht das Schwierige ist, sondern der Glaube daran. Dass ich FÜHLE, dass etwas gut an mir ist. Aber aktuell fühle ich nichts außer Verabscheuung, Zweifel, Trauer, Wut und Ärger über mich selbst, dass ich sowas Schlimmes schreibe. Tief im Inneren meines Geistes (ich wollte Spatzenhirn schreiben, ist doch schon mal ein Anfang, oder?) weiß ich, dass ich nicht schlechter bin als Andere. Dass ich genauso gut wie jeder andere Mensch bin. Dass ich wertvoll und liebenswert bin und so ein Kram. (Boah, das ist echt ziemlich schwer, ich bin grad am heulen.) Aber mein merkwürdig funktionierendes Selbstbewusstsein so: NOPE Bitch. ist doch zum verrückt werden. Tausche shiny Groudon gegen funktionierenden Mind.


Ich höre gerade einen Remix aus Jotho-Themes. das ist wirklich ziemlich entspannend und wunderbar nostalgisch. ich schwelge in Erinnerungen an eine einfachere Zeit, ohne wichtige Entscheidungen, ohne Druck und mit jeder Menge Pokémon-Abenteuern. Ich liebte diese Zeit und hatte Ewigkeiten (so, wie viele andere hier auch) im Game verbracht. Meine erste Edition, die ich selbst spielte, war Kristall. Eine meiner Jugendfreundinnen hatte damals die Blaue Edition, denke ich. Ich bin aber nicht ganz sicher, ist immerhin 26 Jahre her. Die zeit war wundervoll. Im Prinzip war das mein erstes Pokémon-Abenteuer im Youtube-Format, nur Offline. :D (Huh, mir gehts schon etwas besser.) Ich werde mal schauen, ob ich irgendwie noch ein paar alte Editionen spielen kann. 3DS fällt ja nun aus, aber ich glaube auf der Switch konnte man das auch. Vielleicht schenke ich mir das zu Weihnachten oder so.


Danke ihr lieben Menschlein, dass ich mich wieder bei euch auskotzen durfte. Es fühlt sich gut an, darüber zu reden oder seine Gedanken aufzuschreiben, dann belastet es einen nicht mehr ganz so stark.


Euer Fukano :heart: