PwP #13 MK PichoLeague Sommerevent! ♪♬

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Überraschung! ... einen Monat zu spät ^^'


In der Picholi-Zentrale, in der normalerweise Chaos und Trubel Alltag waren, herrschte schon seit einigen Wochen Totenstille. Keine Anzeichen von frisch gebackenem Käsekuchen, keine Kissenschlachten oder mittleren Explosionen. Man könnte fast denken, Neo und Luna wären endlich mal erwachsen geworden... Aber nur fast.

Ein paar hundert Kilometer entfernt, an der sommerlichen Küste von Relievera City, faulenzten zwei verdächtig bekannte Pokémon unbekümmert am Strand. Während Luna mit Taucherbrille und Schnorchel bewaffnet das Riff erkundete, schlummerte Neo in einem Liegestuhl in sicherer Entfernung zum Wasser - zumindest zu den Wellen. Jedoch noch nah genug, damit Luna ihn ungefähr dreimal pro Stunde mit einer auf das Wasser gerichteten Sternschauer-Attacke vollspritzen konnte. Leider war Neo mittlerweile schon ziemlich geübt darin, ihre Angriffe mit dem Sonnenschirm abzuwehren, weshalb Luna gezwungen war, ihn aus dem Hinterhalt zu überfallen.

Als sie gerade beschlossen hatte, dass es für Neo mal wieder an der Zeit für eine Dusche war und sie sich heimlich unter der Wasseroberfläche anschleichen wollte, schreckte Neos klingelndes Telefon ihn aus dem Halbschlaf. Empört brach Luna ihre Mission ab. Welcher Anrufer wagte es, ihre heimlichen Pläne zu durchkreuzen!?

Neo murmelte etwas Unverständliches ins Telefon und winkte ihr zu. Grummelnd tapste Luna aus dem Wasser und schüttelte sich besonders stark, damit Neo wenigstens nicht ganz ungeschoren davonkam. Dann erkundigte sie sich nach dem Übeltäter.

"Das war Macks. Er meint, wir sollen gefälligst schnell ins BB zurückkommen. Es gibt nämlich neue Strecken bei Mario Kart!", erklärte Neo aufgeregt. Als Luna seine Begeisterung nicht wirklich erwiderte, fügte er mit einem schelmischen Grinsen hinzu:

"Es soll wohl auch eine Strecke dabei sein, die nur aus Eiscreme besteht..."

Luna überlegte drei Sekunden, dann wirbelte sie herum. "Worauf warten wir noch? Sag Macks, nächste Woche ist PichoLeague-Chatabend!"


Wusstet ihr, dass Neo wasserscheu ist? x3


Tja, so schnell kann man diese beiden Faulpelze überreden, ihre Sommerpause zu beenden. Bereits nächste Woche werden wir also Eisessen gehen endlich unser PichoLeague-Sommerevent nachholen - natürlich mit den neuen Strecken aus der zweiten DLC-Welle! Wer es nicht so frostig mag, darf sich auch auf einen Besuch in der Wüste freuen oder uns auf einer flotten Stadtrundfahrt durch New York oder Sydney begleiten. Und dabei könnt ihr euch Punkte für die PichoLeague-Tabelle sichern! Weitere Infos zu unserem Ligasystem findet ihr hier. (ja, Luni ist zu faul das nochmal aufzuschreiben)


Natürlich gibt es neben Punkten auch Medaillen zu holen: Die Teilnahme am Chatabend kann euch eine Geist-Medaille einbringen, und auch Elektro-Medaillen sind erhältlich, wenn ihr in der gleichen Woche noch an einer weiteren Aktion im Videospiele-Bereich teilnehmt.


Und wehe, irgendjemand kommt auf die Idee unsere Süßigkeitenschwäche auszunutzen!


Termin:


Samstag, 20.08.2022; 20:00 Uhr!


Wir erwarten alle motivierten Rennfahrer:innen im BisaChat. Für alle Interessierten (zeigt das durch Reaktionen oder Kommis) gibt es vorher noch eine Erinnerung. Starten wir gemeinsam in ein neues Abenteuer! ^-^


Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


Bestimmt wird mein Kart dann ganz zufällig in Eiscreme stecken bleiben, so ein Pech...


[Kleiner Teaser: Eine Auswertung des letzten "Among Us"-Chatabends ist noch in Arbeit. Die Produktion eines Blockbusters braucht Zeit ;3]

Kommentare 3

  • Ich bleibe ständig in Eiscreme stecken. Vor allem in diesem einen Land xD da fall ich halt auch mal ins nichts.

    Gefällt mir 1
    • Geht mir auch so x3 Aber es gibt ja Schlimmeres als in Eiscreme stecken zu bleiben, hihi :P

  • Yaman! Ich bin dabei! Wenn es sich einrichten lässt, werd ich die Rennen aus meiner Perspektive wieder livestreamen und hoffen, dass der Stream dieses mal nicht abkratzt :^)

    Gefällt mir 1