Melone setzt Wachstum ein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie die Zeit verfliegt... Seit dem letzten Update ist wieder ein ganzer Monat vergangen, also schauen wir mal, was sich in der Zeit so getan hat.


Aus der Blüte mit Fruchtansatz, die ich beim letzten Mal gezeigt hatte ist leider nichts geworden. Scheinbar hat die Befruchtung nicht geklappt und sie ist mir so weggefault :crying:

Zum Glück haben sich noch ein paar weitere Blüten gebildet, die ich fleißig versucht habe zu befruchten - doch auch da ist bis vorletzte Woche nichts mit passiert.

Da ich mir auf der Arbeit Urlaub genommen habe, bin ich dann einige Tage bei meinen Eltern gewesen. Bei der Hitze konnte ich meine liebste Pflanze natürlich nicht einfach so zurücklassen, deshalb habe ich mir im Do-It-Yourself Stil einen Wasserspender gebastelt:



Im Deckel sind ein paar Löcher und die Idee ist, dass sobald die Erde nicht mehr feucht ist etwas Wasser nachfließt... Nur leider hat das gar nicht funktioniert, als ich wieder kam war die Flasche genau so voll wie vorher xD Hatte eigentlich versucht einer Anleitung auf Youtube zu folgen, aber meine Löcher sind wohl zu klein geraten.


Glücklicherweise hat die Pflanze das aber gut überstanden und ich konnte meinen Augen dann aus einem anderen Grund nicht trauen: EINE FRUCHT IST GEWACHSEN!

War zu dem Zeitpunkt natürlich noch etwas kleiner, aber jetzt nach ca. 10 Tagen sieht sie so aus:



Mein Baby :heart: Etwas krumm und unten ein paar Kratzer (weil sie vom Wind manchmal auf dem Boden hin und herschrabbt), aber kleine Schönheitsfehler machen sie nur sympathischer finde ich.

Momentan ist sie in etwa so groß wie ein Apfel. Laut der Packung wo die Kerne her stammen sollte sie am Ende auf 2-3 kg kommen, was schon ziemlich ordentlich ist. Mal schauen wie lange es bis dahin noch dauert, bisher war das Wachstum relativ schnell finde ich, gerade an sonnigen Tagen. Und offen ist auch noch, wie genau ich erkenne wann die Frucht reif ist. Hatte zwar mal die Faustregel gehört, dass dieser kleine "Greifarm" neben der Frucht dann beginnt zu welken, aber der hier ist bereits vertrocknet aufgrund meiner Dusseligkeit. Ansonsten gibt es ja noch den Klopf-Trick, bei dem das Geräusch glaube ich hohl klingen sollte... mal schauen, muss mich da noch informieren.


Das nächste Update wird dann vermutlich das letzte (zumindest für dieses Jahr), wenn die Frucht geerntet wird. Denke mal in 2-3 Wochen ist es soweit.