Tauschbasar-Newsletter Oktober 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Tauschbasar-Newsletter

Herzlich willkommen zur Oktober-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Personelle Informationen

  • Nach wie vor, suchen wir, das Tauschbasar-Komitee, natürlich weiterhin nach motivierten Mitgliedern, um frischen Wind in aktuelle, aber auch zukünftige Diskussionen zu bringen und dem hoffentlich folgenden Ansturm mit Release der 9. Generation (Pokémon Karmesin/Purpur) zum Ende des Jahres auf den Bereich gewachsen zu sein. Wenn du Spaß an Arbeit in einer familiären Atmosphäre hast und den Tauschbasar aktiv mitgestalten möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Alle Informationen dazu findest du im zugehörigem Bewerbungsthema.
  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen, andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen hierzu können im entsprechenden Bewerbungsthema vorgefunden werden.
  • Zur Erinnerung:  Edward gab letzten Monat seinen Posten als Ansprechpartner im Checking-Komitee und der dazugehörigen Moderation ab. Die Betreuung des Checking-Bereiches übernehmen seitdem die bereits als Tauschbasar-Moderatoren tätigen Mitglieder Grovyle, ~Hydro und Quartilein. Weiterhin auf gute Zusammenarbeit!
  • In diesem Monat hat auch Tauschbasar-Moderatorin  Roy Mustang ihren Posten verlassen. Wir bedanken uns auch hier recht herzlich für die liebevolle und tatkräftige Unterstützung in unserem Bereich! :bigheart:

Aktuelle Events

  • Ab dem 1. Oktober 2022 wird ein schillerndes Endynalos in GameStop-Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Seriencode für Pokémon Schwert/Schild verteilt. Solltest ihr einen GameStop in der Nähe haben sowie Zeit und Lust, ihn zu besuchen, dann solltet Ihr euch diese Chance nicht entgehen lassen! Endynalos' Daten können bei Interesse hier nachgelesen werden.
  • Um per Seriencode verteilte Pokémon zu erhalten, muss im Geheimgeschenk-Menü „Geschenk erhalten“ und „Per Seriencode empfangen“ ausgewählt werden. Anschließend kann mit einer aktiven Internetverbindung und der richtigen Eingabe des allgemeinen Seriencodes das Pokémon empfangen werden!

Vergangene Events

  • Vom 26. August bis 8. September bestand die Möglichkeit, sich per Seriencode Ashs Dragoran aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild herunterzuladen. Dragorans genauen Daten können in der dazugehörigen News nachgeschlagen werden.
  • Vom 03. bis 15. September lief die Verteilung von Ashs Gengar aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild. Die Daten können hier nachgelesen werden.
  • Vom 03. bis 11. September fand gemäß dieser News eine besondere Piepi-Verteilung in den Pokémon Centern in Japan statt! Dieses Piepi konnte sowohl in Pokémon Schwert/Schild, aber auch in Pokémon Legenden Arceus empfangen werden. Mit der neuen Kampagne, die übersetzt etwa „Piepis Mondschau“, gedachte "The Pokémon Company" dem Vollmond am 10. September 2022. Eine Verteilung außerhalb Japans fand bisher leider nicht statt.
  • Vom 09. bis 19. September fand ein besonderes Raid-Event mit der Möglichkeit, ein schillerndes Snomnom zu erhalten, statt, was hier nachgelesen werden kann.
  • Vom 09. bis 22. September bestand die Möglichkeit, sich per Seriencode Ashs Lauchzelot aus der Zeichentrickserie in Pokémon Schwert/Schild herunterzuladen. Auch Lauchzelots genauen Daten können in der dazugehörigen News nachgeschlagen werden.
  • Vom 09. bis 30. September fand eine lokale Seriencode-Verteilung des mysteriösen Trios Genesect, Volcanion und Marshadow in GameStop-Filialen statt. Die dort erhaltbaren Codes sind noch bis zum 31. Dezember 2022 einlösbar. Eine Online-Verteilung wurde bisher nicht angekündigt. Die Daten könnt ihr hier nachlesen.
  • Sollten euch Ashs Dragoran, Ashs Gengar, das besondere Piepi aus Japan, das schillernde Snomnom, Ashs Lauchzelot, das mysteriöse Trio (Genesect, Volcanion, Marshadow) oder auch das schillernde Endynalos durch die Lappen gegangen sein bzw. gehen, so habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit, im Gesuche-Bereich des Tauschbasars ein eigenes Thema zu eröffnen und euch diese Pokémon nachträglich mit Hilfe der Community zu ertauschen - wie immer gemäß dem Motto: Von Fans für Fans!

Sonstige Neuigkeiten

  • Am 01. September wurde ein neues Pokémon namens "Affiti" vorgestellt, welches bereits zuvor in einem Video angedeutet wurde. Nähere Informationen dazu sowie eine Beschreibung des Pokémon aus einer Pressemitteilung können in der News nachgeschlagen werden.
  • Am 07. September wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin/Purpur gezeigt, worin weitere neue Inhalte enthüllt worden. Ihr könnt ihn euch nachträglich noch hier anschauen.
  • Am 08. September sind Vorbesteller-Figuren bei MediaMarkt und Saturn für Pokémon Karmesin/Purpur angekündigt worden, wobei das Spiel mit Figuren den selben Preis wie das Spiel ohne Figuren hat. Die Figuren selbst sowie weitere Informationen dazu könnt ihr euch in der dazugehörigen News anschauen.
  • Am 28. September wurden Vorbesteller-Items für Pokémon Karmesin/Purpur im deutschsprachigen Handel bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um mehrere, verschiedene Sets, welche bei Interesse hier nachgeschlagen werden können.
  • Am 28./29. September wurden weitere Details und ein Video aus Pokémon Karmesin/Purpur veröffentlicht, welche unter anderem ein neues Pokémon zeigte! Wer bereits neugierig ist, kann sich die genaueren Informationen dazu in den dazugehörigen Neuigkeiten (News vom 28. September & News vom 29. September) durchlesen.

Aktuelle Aktionen


Aktuell ist die Herbstaktion 2022 voll im Gange. Vom 13. bis 30. September hattet Ihr die Möglichkeit, EURE Idee für ein neues Pokémon der Paldea-Region einzusenden. Aktuell läuft noch bis zum 08. Oktober die Voting-Phase, zu der jeder User herzlich eingeladen ist, eine Bewertung abzugeben! Wir hoffen natürlich, dass ihr bei der veranstalteten Aktionen mitmacht, jede Menge Spaß habt und nebenbei den Bereich noch gezielt unterstützt, getreu dem bekannten Motto: Von Fans für Fans!


Anmerkungen

  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!
  • Der Release neuer Spiele ist eine Zeit, in der verschiedene inoffizielle Seiten und Privatpersonen (zum Beispiel diverse Youtuber oder Twitch-Streamer) Pokémon verteilen, die in den allerseltensten Fällen wirklich legitim gefangen wurden. Hier lohnt sich ein Blick in unsere OT- und ID-Blacklist, über die solche Pokémon identifiziert werden können. Solltet ihr eine neue Seite/Person finden, die noch nicht in unserer Liste enthalten ist und nicht legitime Pokémon verteilt, könnt ihr sehr gerne einem Mitglied des Tauschbasar- oder Checking-Komitees Bescheid geben!


Damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Wir wünschen euch weiterhin ein frohes Tauschen!

timerballjubelballEuer Tauschbasar Komiteetimerballjubelball