02: Die Bewegung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Zeit war wie eingefroren. Unter allen Umständen wurde verhindert, Blicke auszutauschen. Kalter Schweiß bildete sich auf der Stirn. Die Gedanken rasten immerfort im Kreis. Der Atem ging stoßartiger, als sich der Herzschlag beschleunigte. Anspannung machte sich im ganzen Körper breit.

Was nun?

Die Hand in der Bewegung erstarrt. Grübelnd. Keine Lösung. Vielleicht so? Ungewiss. Möglichkeiten eingeschränkt. So viele Sekunden. Unüberlegter Blick. Feindliches Lächeln. Entscheidung notwendig. Nichts überstürzen. Ruhe bewahren. Neu evaluieren. Eine Möglichkeit. Riskieren oder nicht riskieren? Jetzt oder nie.

Überwindung. Die nun zittrige Hand löste sich aus der Erstarrung und führte die zuvor überdachte Bewegung zielgenau aus.

„Schach.“