04: Landschaft benennen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Wie nennen wir diese Gegend?“, fragte Miriam, als sie auf den Wald mit den selbst gebastelten Bäumen zeigte. Ernest grübelte unterdessen mit verschränkten Armen.

„Lass mich überlegen. Wie wäre es mit Terona?“

Miriam kicherte, als sie näher über den Begriff nachdachte.

„Zumindest keine Terrine. Damit bin ich einverstanden!“

„Gut!“

Ein lautes Räuspern erklang, als Ernest mit verstellter Stimme nach den richtigen Worten suchte.

„Hohe Magierin Miriam, wir sollten unsere zauberhaften Entdeckungen mit unseren Vertrauten in Terona teilen. Ich bin mir sicher, dass sie diese Information nutzen können.“

„Gewiss, mein Lehrling. Bereitest du bitte schnell ein Schreiben auf dem Flatterpapier vor?“


Kommentare 2

  • Ich hab es nicht über den ersten Satz hinausgeschafft, bis ich einen Lachflash bekam. Ich wollte dir sowieso schreiben, dass mich spezifisch diese Liste immer in ein wundervoll nostalgisches Gefühl versetzt, nachdem ich dazu ja meine NaNo-Geschichte 2020 geschrieben hatte. Und jetzt heißt der Charakter in diesem Drabble auch noch wie mein Schaf!

    Ich finde es toll, hier jetzt immer wieder deine Ausführungen zu den Themen zu lesen, die mir ja sehr bekannt sind. Und das ist ja grundsätzlich so faszinierend an den Listen gewesen, wie unterschiedlich die Ansätze sind.

    Hier zum Beispiel weiß ich nicht, ob ich mich über mich selbst wundern sollte, dass ich auf eine solch einfache Idee gar nicht gekommen bin. Aber auch wenn es so direkt mit dem Titel zusammenhängt, ist es ja trotzdem noch schwierig genug, es auch wirklich in einem Text umzusetzen. Tatsächlich habe ich bei der Szene gar nicht wie du an Kinder gedacht, sondern an eine Rollenspielgruppe alter Freunde. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es sich aus aus einer Kindheitsfreundschaft entwickelt hat. Wenn man mit mehr Logik rangeht, ist deine intendierte Interpretation wohl sinniger, aber das ist mir fast egal. Ich find beides gut^^

    Ich freu mich schon darauf, den Rest der Liste noch einmal aus deiner Sicht wieder zu durchleben :3

    Danke 1
    • Ich wusste doch, dass mir in Zusammenhang mit dieser Liste einmal Miriam als Name begegnet ist. Gut zu wissen, dass das bei deiner Geschichte damals war!

      An eine Rollenspielgruppe hatte ich zwischendurch ebenfalls gedacht. Bei zwei Leuten ist die Szene aber etwas schwieriger zu begründen, weswegen ich es am Ende bei Kindern belassen habe. Jedenfalls freut es mich zu hören, dass du Spaß beim Lesen hast!

      Gefällt mir 1