07: Vorfall im Süden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Besorgt lief Mauselind mit einem kleinen Säckchen auf dem Rücken durch den Regen. So schnell sie ihre Beine tragen konnten, kämpfte sie gegen das stärker werdende Unwetter an. Es dauerte nicht lange, bevor sich neben ihr ein Sturmvogel niederließ und sie selbst nach Luft schnappend anhielt.

„Wohin des Weges, junge Dame?“, fragte der Vogel höflich und begutachtete sein Gegenüber.

„Ich muss nach Süden. Eine Freundin ist dort und ich mache mir wegen eines Briefes Sorgen um sie.“

„Verzage nicht, ich kann dir helfen. Steig auf.“

Mauselind kuschelte sich daraufhin in das weiche Vogelgefieder und er hob mit sanften Flügelschlägen ab.


Kommentare 2

  • Mauselind? Das ist ein echt cuter Name :grin:

    Es ist beeindruckend, was du hier mit nur hundert Worten geschaffen hast. Das peitschende Unwetter, die Sorge, die deine Heldin treibt, die Dankbarkeit und Wärme, als jemand ihr zu Hilfe kommt - das alles ist sehr lebendig.

    Eine sehr schöne Geschichte.

    Danke 1
    • Danke! Mauselind war tatsächlich am schwierigsten zu finden, nachdem mir da nicht sofort ein guter Name eingefallen ist. Alles danach ging relativ gut von der Hand und mich freut es, dass dir das Lesen Spaß gemacht hat!

      Danke 1