28: Letzte Sympathien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Kupi machte sich mit geschickten Sprüngen zur unscheinbaren Behausung ihres Lehrmeisters inmitten der dichten Wälder auf. So leise, wie es ihr möglich war, kam sie neben dem kleinen Teich im Garten zu stehen. Der Meister saß auf einem flachen Stein und nahm einen tiefen Zug aus einer Pfeife. Kupi verbeugte sich kniend, als er die Luft wieder ausstieß.

„Ihr habt gerufen?“

Der Lehrmeister blickte in den Himmel empor und beobachtete einige vorbeiziehende Wolken.

„Mir wurde zugetragen, dass du über einen verfeindeten Clan sehr unruhig seist. Als würdest du … Sympathie empfinden.“

Kupi blickte betreten zu Boden.

„Lasst es mich bitte erklären.“


Kommentare 2

  • Immer ein schöner Kniff, wenn der Titel dem Werk eine neue Bedeutungsebene verleiht. Besonders effektiv natürlich bei Drabbles, wo sowieso nur wenige Worte zur Verfügung stehen. Zumindest würde ich "Letzte Sympathie" so deuten, dass Kupi die zärtlichen Gefühle nun von ihrem Lehrmeister gründlich ausgetrieben bekommt, oder dass es gar die letzten Gefühle sein sollen, die sie in ihrem Leben empfunden hat. Klingt nach einer Romeo-und-Julia-Geschichte, die dahinter stecken könnte. Und ich merke gerade, dass du Flocons Liste aus dem November vor zwei Jahren verwendest, weil mir die Titel bekannt vorkommen. Jetzt interessiert mich, was du aus den Stichworten gemacht hast, vielleicht schaue ich morgen mal in die bisherigen Blogeinträge rein. Schöne Aktion jedenfalls, ich hoffe, sie beschert dir viel Freude.

    Viele Grüße

    Mandelev

    Danke 1
    • Die Aktion hat mir im letzten Monat schon viel Freude bereitet und wie es scheint, geht es nun beim Lesen auch anderen so. :) Den Lehrmeister hatte ich so eingeschätzt, dass er in erster Linie ihre Beweggründe erfahren möchte, sich aber sonst nicht weiter einmischt. In einer angespannten Situation ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch wenn man einer bestimmten Gruppe angehört, sollte es doch möglich sein, eine neutrale Sicht zu behalten. Wer weiß, wie viel da aber wirklich dahinter steckt. Danke für deinen Kommentar!