30: Flacher Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

„Seltsamer Tag heute“, bemerkte Tara und seufzte laut, während Robin an einer Tasse Limettentee nippte. Sie befanden sich mit dem Kind des Waldes im Garten, das zur Beschäftigung Geisterpapier und einen Geisterstift erhalten hatte.

„Meinst du? Für mich sind merkwürdige Entdeckungen ganz normaler Wahnsinn.“

„Manchmal benötigen wir aber au… Moment mal, was passiert da?!“

Wie in einem Zeitraffer wechselte die Zeit von Tag zu Nacht und der Mond ging auf. Robin verzog eine Augenbraue. Ein Blick zum malenden Kind offenbarte einen Vollmond mit einigen Wolken auf dem Papier.

„Na dann“, war sien Kommentar dazu. „Zurück an die Arbeit, nicht wahr?“


Kommentare 2

  • Bei diesem Thema fühle ich mich doch gleich gerufen, hehe. Ich freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder einige Drabbles verbunden hast und es ist schön, jetzt nochmal die gesamte kleine Geschichte zu lesen. Die Planung im Voraus merkt man schon daran, wie jedes Drabble unauffällig seinen Nachfolger ankündigt. Dass das Kind des Waldes offenbar neben der geisterhaften Erscheinung besondere Kräfte besitzt, ist jedenfalls eine spannende Wendung und damit fast schon ein Cliffhanger im letzten Drabble ^-^

    Danke 1
    • Danke! Um einen Cliffhanger bin ich bei der Prämisse schwer herumgekommen und in gewisser Hinsicht spiegelt das auch letztes Jahr wider, als die Geschichte ebenfalls mittendrin plötzlich vorbei war. Anders als damals wurden eben nicht alle Plotpunkte aufgelöst, weswegen ein Wiedersehen wahrscheinlicher ist. Ich freue mich aber, wenn die kleine Reise unterhaltsam war!

      Danke 1