Bonus: Das Lächeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Als das letzte Wort gesprochen war, klappte Phlegleon still das kleine Büchlein zu und hielt es in beiden Händen. Sein Publikum, bestehend aus Alola-Vulpix, Nidoking, Arkani, Evoli, Feelinara, Mauzi, Dratini, Vulnona und Mewtu, wartete gespannt darauf, ob noch ein Abschluss kommen würde. Verlegen wandte Phlegleon den emotionslosen Blick ab und überlegte, wie es sich ausdrücken sollte. Am besten war wohl einfach Schlichtheit.

„Danke fürs Zuhören.“

Während es sich verneigte, applaudierten die Pokémon zufrieden. Phlegleon hatte nicht damit gerechnet, so viel Zulauf im zweiten Jahr zu erhalten und war direkt überwältigt. Als es sich wieder aufrichtete, zierte ein Lächeln sein Gesicht.


Kommentare 2

  • Nachdem ich mir ja leider erst in den letzten Tagen die Zeit nehmen konnte, dein Projekt ganz und in gebührender Ruhe zu lesen, wollte ich schon gestern ein gesammeltes Feedback geben, war mir dann aber unsicher, ob es nicht besser hierhin passte, falls es zu einem Bonus käme. Mit Flacher Mond endet eine Geschichte, die sich auch gut zu einem Buch hätte auswachsen können, und ich darf sagen, dass mir dein Ansatz, einen Kontext in mehreren kleinen Schritten fortzuführen und auf verschiedene Weise zu bereichern, sehr gut gefällt, insbesondere wenn man den jedes Mal so knapp bemessenen Rahmen bedenkt, in dem sich trotzdem ein Gefühl zu der fiktiven Welt entwickeln lässt, ohne dass man alle Hintergründe durchschauen könnte. An Tara, Robin und dem Kind des Waldes bleibt so vieles unbeleuchtet, doch sind die Anzeichen der Charakterbildung schon gut erkennbar.

    Daneben gibt es aber auch Einzelstücke, die wie Leidendes Wasser oder Relativ konstant einfach in ihrer Art und Formulierung schön sind und dadurch einen ganz eigenen Zauber entfalten sowie solche, die eine Erzählung zu einer Pointe hin aufbauen; fließend wie in Nacht der Tassen und Lebendiges Gerücht oder etwas unvermittelter wie in Architektur aus Resignation. Was mich beim Lesen durch alle Drabbles hinweg begleitete, war gewissermaßen die Faszination der Interpretation, um es so auszudrücken: Ich hätte für einige Titel ähnliche Ansätze gewählt und für andere auf ganz abweichende Schwerpunkte gesetzt und das allein finde ich ungemein bereichernd, denn alle gewählten Konzepte sind schlüssig und zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten doch sind. Interessant waren auch deine kurzen Erläuterungen zu den Gedanken und Entstehungsgeschichten dahinter. Alles in allem ein überaus gelungenes und auch in der Länge konstant erfreuliches Projekt - danke für viele kleine Alltagsfluchten.

    Danke 3
    • Danke für das ausführliche Feedback! Es freut mich zu hören, dass die drei Charaktere trotz des begrenzten Rahmens innerhalb dieses Projekts interessant erscheinen. In meinen Augen steht und fällt eine Geschichte immer mit ihren Charakteren und das ist wohl auch der Grund, warum ich dort die meiste Mühe reinstecke.

      Bei solchen Listen mag ich persönlich auch, wie vielfältig die Themen umgesetzt werden können. Bei einigen Begriffen ist das vielleicht nicht immer so einfach, aber letztendlich kann es auch zeigen, dass verschiedene Herangehensweisen nicht nur inspirierend, sondern auch faszinierend zu beobachten sind. Danke fürs Dabeisein!

      Danke 1