Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Januar 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo und willkommen zum ersten Fanwork-Newsletter des Jahres 2023! Die Feuerwerksraketen sind mittlerweile zwar schon längst verstummt, aber es gibt trotz allem mit neuen Aktionen und Wettbewerben viel in den Fanwork-Bereichen zu feiern. Viel Spaß beim Lesen!


-


> Community-Aktion: Karmesin und Purpur Icon-Aktion
Seit Mitte November kann die Reise in die ferne Paldea-Region beschritten werden und wir suchen nach wie vor eure Hilfe. Unser Ziel ist es, die neuen Pokémon als gepixelte Icons abzubilden, damit sie fortan für Medaillen und den Pokémon-BB-Code im BisaBoard verwendet werden können. Eine aktuelle Übersicht findet ihr im Startpost des Aktionsthemas. Schaut gerne rein!


> Pokédex-Projekt: Backel

Im Dezember konnten wir sowohl Alola-Knogga als auch Viridium mit schönen Bildern und Texten zufriedenstellen. Zu diesen ist noch bis 9. Januar 2023 eine Abstimmung offen, welche Werke auf der Hauptseite angezeigt werden sollen.

Das erste Pokédex-Projekt-Pokémon des Jahres 2023 führt uns direkt in die Paldea-Region zu Backel. Auch wenn seine Knusperkruste sehr verführerisch sein mag, sind wir aber nicht zum Essen da, sondern zum Beobachten! Bis einschließlich 22. Januar 2023 könnt ihr dieses neue Pokémon nun in bildlichen und schriftlichen Werken darstellen und so den Pokédex mit tollen Fanworks füllen.


> Fanart: Jahresrückblick und Draw it Again

Im Fanart-Bereich ist wieder Zeit für euren persönlichen Jahresrückblick auf 2022 gekommen. Schaut eure gesammelten Werke aus dem vergangenen Jahr noch einmal durch und präsentiert gerne eure Favoriten, mit denen ihr beispielsweise besonders zufrieden seid oder bei denen ihr neue Techniken angewandt habt.

Des Weiteren ist die Aktion „Draw It Again“ wieder da und findet im selben Topic statt! Ihr besitzt ein etwas älteres Artwork, das ihr aufgrund eures damaligen Erfahrungslevels am liebsten neu zeichnen würdet? Dann könnt ihr die Gelegenheit nutzen, es in eurem aktuellen Stil aufzuwerten und die Unterschiede zu präsentieren! Beide Tätigkeiten werden über den gesamten Januar verfügbar sein.


> Fanfiction: Freude schöner Wörterfunken

Ab sofort stehen eure Lieblingswörter im Mittelpunkt! Ganz egal, ob ihr die Wörter sehr oft verwendet oder sie euch vom Klangbild gut gefallen, könnt ihr ihnen bis inklusive 29. Januar 2023 euren ganz persönlichen Text widmen. Schaut dazu gerne im Aktionsthema vorbei!


> Fotografie-Wettbewerb: Verbindung

Der erste Wettbewerb des Jahres bei den Fotografien dreht sich um das Thema Verbindung. Welches Motiv schwebt euch vor, wenn ihr diesen Begriff hört? Schnappt euch eine Kamera, knippst ein passendes Foto und schickt es bis inklusive 22. Januar 2023 an die Leitung, damit ihr zur Teilnahme berechtigt seid.


> Die Große Mapping-Fehlersuche ist gestartet

Ihr wolltet euch schon immer einmal bei einer vollendeten Map auf Fehlersuche begeben? Dann könnt ihr euch hier perfekt austoben! Jeweils für zehn Tage wird eine Map mit einer unbekannten Anzahl Fehlern veröffentlicht, die bis zum Ende der Frist markiert und per Konversation an die Leitung geschickt werden müssen. Die erste von zwei Maps ist bereits seit Monatsbeginn verfügbar. Schaut bei Interesse gerne ins Aktionsthema rein!


> Chatabend im GDP-Bereich

Durch die gesteigerte Aktivität im Bereich für Game Development und Pixelart wird im Verlauf des Januars ein Chatabend stattfinden. Neben spaßigen Aktionen werden auch Diskussionen mit anderen Personen aus der Community möglich sein. Bis 15. Januar 2023 ist dementsprechend noch die Teilnahme an einer Umfrage für den passendsten Termin möglich.


-


Danke auch dieses Mal fürs Lesen des Newsletters. Viel Spaß weiterhin und wir sehen uns hoffentlich kommenden Monat wieder!

Euer Fanwork-Team FluffeluffFeelinaraPhlegleonEndivie (schillernd)BlitzaReptain


Für mehr Informationen stehen euch natürlich auch die einzelnen Fanwork-Blogs zur Verfügung. Reinschauen lohnt sich!


Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art