Who's That Pok-- Trainer? - Auflösung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vielen Dank für die Antworten auf die Umfrage, fand ich sehr interessant! Hier die Auflösung:



Typen von links nach rechts:

  • Pflanze, Feuer, Gift
  • Elektro, Wasser, Flug
  • Geist, Eis, Kampf

(Alle haben jeweils drei Typen, beim Design habe ich versucht vor allem die Haupttypen (zuerst genannt) deutlich darzustellen, aber auch den Rest in der ein oder anderen Art anzudeuten.)


Über Kommentare freue ich mich sehr!

Kommentare 2

  • Wenn wir einmal den Fact ignorieren, dass ich die Abbildungen für Pokémon-Köpfe hielt:

    1. Trainerin: Habe zwar den Hut nicht erkannt, die Haare führten mich aber zu Pflanze. Feuer wäre ich nie darauf gekommen, liegt aber daran, dass Sonnflora leider kein Feuer-Pokémon ist. Aber tolle Anspielung bezüglich Sonnentag-Sonnenblumen und all die "Pflanzen-mögen-Feuer"-Fähigkeiten! Gift ohne die Augenfarbe schwer zu erkennen, ohne Spikes ^^

    2. Trainer: Die "Blitzsträhne" gab schon einiges her, bin aber froh, dass ich auch die Brücke zum Wind/Wolken schlagen konnte und Flug daher nicht überraschend kam. Wenn man an Wolken denkt, sollte man auch an Wasser denken, vor allem, da "Donner" und "Hurrikan" vom Regen profitieren. Ist mir entgangen, passt aber prima. Wenn der Trainer nicht im Wetter-Institut Hoenns arbeitet und ein Formeo im Team hat, bin ich enttäuscht.

    3. Trainer: Hat mich wohl zurecht an Hisui-Zorua/Zoroark erinnert und auch wenn es nicht den Eis-Typen hat, so passt seine Fellfarbe und seine Spezial-Attacke gut zu dem Trainer. Kampf erkennt man höchstens an den markanten Wangenknochen ^^


    Finde, du hast 8 der 9 Typen wirklich gut zur Geltung gebracht bzw. sehe ich durch kleine Details wie den Wolken oder den Augenfarben wieso du deinen Trainer:innen jene Typen gegeben hast. Nur Kampf muss ich wohl etwas genauer suchen. ^^


    Finde aber, dir sind alle drei Designs sehr gelungen, besonders die Augen und Frisuren geben einen sehr guten Eindruck darüber, was mögliche 2. Typen sein könnten. Die Wolkenfrisur/ den Sonnenblumenhut finde ich btw. genial und einen idealen Überganz zum 2. Typen der Liste.

    Danke 1
  • Elektro war gut machbar, imo, beim Rechten Design bin ich dann auf Feuer reingefallen, aber gefühlt ist Feuer auch oft mit Lichtel etc. bei Geist vorhanden bzw. spielen auch Geist-Pokémon gerne mit Kerzen und Leuchtfeuern, also das passt gefühlt auch, weil mit Farben ist es schon sehr geisterhaft schön. Vom Design her finde ich alle drei sehr schön und die Haupttypen sind so auch ersichtlich, finde ich. Die Zweit- und Drittypen würde ich persönlich jetzt optisch nicht ablesen können, aber das ist auch nicht immer nötig bzw. vielleicht liegt das auch an mir. Musiker als Charaktere können auch gefühlt von Elektro bis Stahl etc. alles in sich vereinen ohne dass es gleich erkennbar ist.^^

    Beim mittleren Design will ich nicht wissen, wie lange man da morgens vor dem Spiegel steht! Oder sich von Pikachu immer kurz schocken lässt, holy. :D

    Da ich solche Ratesachen gerne mag, war es auf jeden Fall Fun zu grübeln und die Designs sind klasse!

    Danke 2