Medaillen-Blog im April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo liebe Bisafans,


neues Jahr, nächster Blog. In den letzten Monaten hat sich wieder einiges getan und es haben sich dadurch auch neue Möglichkeiten eröffnet.

Aber natürlich werdet ihr neben den neuen Features auch interessante Hinweise zu Aktionen bekommen. :D



Arceus (schillernd) News im Tauschservice

Seit dem März können nun neben den normalen Pokémon-Medaillen auch Meilensteine vertauscht werden.

Hierbei gelten weitestgehend für den Tausch die Regeln, wie ihr sie bereits aus dem Medaillen-Tauschservice kennt.

Informationen zum Tausch von Meilensteinen findet ihr im Meilenstein-Tauschservice.

Dort findet ihr auch die Tauschschablone, die für diese Art von Tausch zu benutzen ist, damit ein reibungsloser Tausch gewährleistet ist.


Beachtet bitte, dass nur die Meilensteine vertauscht werden können, die auch eine Shiny-Form haben können. Ausgeschlossen sind dadurch Schatten-Dialga und Crypto-Lugia, da beide keine Shinyformen besitzen.

Zusätzlich ist vorerst nur ein Tausch pro Bisafan in der Woche erlaubt.



Holo-Log Neuerungen im Medaillen-System

Ende Dezember wurden neue Medaillen eingeführt, die seit dem das Forum belagern.

Die Rede ist von den Maskottchen, die über ihre jeweiligen Bereiche wachen und denjenigen folgen, die sie beeindrucken. :3


Wollt ihr auch die Aufmerksamkeit eines Maskottchens erregen? Dann könnt ihr für weitere Informationen zu den Maskottchen in unserem großen Thema zum Medaillen-System reinschauen. Dort findet ihr auch eine Auflistung der Bereiche, in welchen ihr bereits eine Verbindung mit den Maskottchen eingehen könnt!



Silberflügel Aktionen


Ostereiersuche

Der Frühling ist da und mit ihm kommt der Osterhase auch im BisaBoard vorbei. Neben sicherlich vielen Ostereien und Schoko-Haspiror und Marzipan-Hopplo finden sich jedoch im BisaBoard-Osternest für euch bunte Medaillen.


Für die Kalenderwochen 14 (03.04. - 09.04.) und 15 (10.04. - 16.04.) ist die Typengebundenheit forenweit aufgehoben und ihr könnt Medaillen für eure Aktivität unabhängig vom jeweiligen Bereichstypen beantragen.

Für weitere Informationen zur Aktion, schaut doch in Wattmacks‘ eigens kreiertem Osternest vorbei.


Karmesin & Purpur Icon-Aktion

Die neue Generation bringt viele neue Pokémon, aber auch einige Veränderungen mit sich. Da sich die Größen der Grafiken und die Darstellung der Pokémon im Spiel verändert haben, benötigen wir eure Hilfe.


Die Pokémon-Medaillen stellen Pokémon in Pixeln dar. Jedoch gibt es solche Pixel-Icons nicht mehr in der 9. Generation und damit passen die Grafiken nicht zu denen, die die anderen Pokémon für ihre Medaillen nutzen.


Und hier kommt ihr ins Spiel: Macht mit und zaubert Pixel-Icons der Pokémon aus Generation 9!

Weitere Informationen zur Community-Aktion findet ihr im entsprechenden Topic: Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion.

Schaut euch zusätzlich auch den Beitrag von Xiao bezüglich der Icon-Erstellung an.




Pokéball Sonstiges

Habt ihr Medaillen-Ziele, die ihr euch gesetzt habt und möchtet diese mit der Userschaft teilen? Dann schreibt in den Medaillen-Zielen , welche Aufgabe ihr euch aktuell gesetzt habt und wie ihr darauf gekommen seid oder was der Gedanke dahinter gewesen ist.


Es kann immer wieder einmal ein Fehler auftreten und das auch bei uns. Solltet ihr falsche Beschreibungen, Bezeichnungen oder Grafiken entdecken, könnt ihr im entsprechenden Fehlerthema gerne darauf aufmerksam machen, damit wir uns darum kümmern können.


Bis zum nächsten Blog und viel Spaß beim Medaillen sammeln!

Euer Medaillen-Komitee