Fanfiction-Spotlight im April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

S p o t l i g h t

– Leseempfehlungen aus dem Fanfiction-Bereich –


Habt ihr alle Osternester aufgespürt, die für euch versteckt wurden? Im FF-Bereich müsst ihr nicht suchen, wenn ihr neue Werke entdecken wollt, denn hier findet ihr unzählige alte und neue Werke, die gelesen werden möchten. Falls ihr eine Eingebung braucht, wohin ihr euch als erstes wenden solltet, könnt ihr auch in diesem Monat wieder der Spur unserer Empfehlungen folgen! Dedenne


Unsere Leseempfehlungen:

  • Johto reloaded von Vix
    Der Beginn einer neuen Reise verläuft selten nach Plan - das stellt Noah schnell fest, als er seine Heimatstadt Azalea City verlässt, um Pokémon-Trainer zu werden. Eigentlich will er doch nur ein Feurigel bekommen und die Arenen Johtos herausfordern, um der Allerbeste zu werden. Doch stattdessen wird er von der verrückten Professorin an der Nase herumgeführt und erlebt in der ersten Arena eine unangenehme Überraschung. Auch seine neuen Reisebegleiter, die er mehr oder weniger unfreiwillig kennenlernt, sind äußerst gewöhnungsbedürftig und entsprechen definitiv nicht Noahs Vorstellungen - mit dieser bunten Truppe ist Chaos jedenfalls unausweichlich. Mit schrägen, aber liebenswerten Charakteren und witzigen Dialogen kontert Vix gekonnt die Erwartungen, die man an die Geschichte einer Pokémon-Reise stellen könnte, und zeigt uns die Johto-Region auf eine ausgefallene und humorvolle Weise.
  • Gluggaveður von Tragosso
    Die skandinavische Insel Island wird meist mit brodelnden Vulkanen und eisigen Gletschern in Verbindung gebracht. Doch in seiner Sammlung präsentiert Tragosso uns eine ganz andere Seite des mythenumwobenen Landes: In Gedichten, Drabbles und kurzen Geschichten erzählt er von neugeborenen Sternen, von Farbenwelten und andächtig fallenden Schneeflocken. All diese stimmungsvollen Werke sind durch das Gluggaveður verbunden - für diejenigen, die im Isländischen nicht bewandert sind, übersetzt Tragosso seinen Sammlungstitel als "Fensterwetter". Doch der wahren Bedeutung dieses isländischen Wortes kommen wir erst wirklich auf die Spur, wenn wir in die geheimnisvollen Erzählungen eintauchen und uns von dem fesselnden Charme Islands verzaubern lassen.
  • Der National Poetry Month im Feenwald
    In keinem Monat kann man die fleißigen Fanfiction-Feen so aufgeregt herumwuseln sehen wie im April. Wenn die ersten Blümchen sich hervorwagen und die Schneeflocken sich auf die höchsten Berge zurückziehen, erlebt auch der FF-Bereich alljährlich eine neue Blütezeit. Beim National Poetry Month könnt ihr selbst die ersten Schritte auf den lyrischen Pfaden des Feenwalds begehen oder euch an den vielfältigen Gedichten erfreuen, die bei diesem Zusammentreffen begeisterter Dichter:innen entstanden sind. Das zugehörige Plauderthema bietet euch zudem Platz, um euch über eure Schöpfungen auszutauschen und auch ein Chatabend lässt nicht mehr lange auf sich warten!


Ihr möchtet auch gerne eine Geschichte oder eine Sammlung aus dem Fanfiction-Bereich empfehlen? Das ist gar kein Problem! In diesem Topic könnt ihr euch über das Format informieren und eure Empfehlung auch direkt posten. Die Empfehlung wird dann im nächsten Spotlight erscheinen. ^-^