Who's That Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Auf welchem Pokémon basiert ihr Aussehen? 7

  1. Darkrai (5) 71%
  2. Banette (1) 14%
  3. Elezeba (1) 14%
  4. Hundemon (0) 0%
  5. Nachtara (0) 0%
  6. Zwirrklop (0) 0%
  7. Snibunna (0) 0%

Ja, diesmal ist wirklich ein Pokémon gesucht. Und zwar möchte ich von euch wissen, von welchem Pokémon ich mich hier optisch habe inspirieren lassen. Bonus-Punkte, wer in den Kommentaren den Beruf errät^^


Diese Trainerin heißt Anna und ist Schwester des amtierenden Champs, weshalb sie weiß, wie schwierig es ist, in der Pokémon-Liga zu bestehen. Daher kann sie die Protagonistin, die auf ihrer Reise von der blutigen Anfängerin zur Pokémon-Meisterin werden will, so gar nicht ernstnehmen, was sie ihr schon bei der ersten Begegnung sehr deutlich klar macht. Aber die Protagonistin wird sich von Anna doch nicht davon abhalten lassen, ihren Traum zu verfolgen, oder?

Kommentare 3

  • Ich musste spontan an eine Mischung aus Guardevoir (wegen der Haarform) und Darkrai denken (Farben).

    Die Wahl fiel dann leicht, liegt aber daran, dass ich Snibunna nicht dunkel genug finde, damit es passen könnte.

    Danke 1
  • Bevor ich die Auswahl zur Abstimmung gesehen habee, musste ich intuitiv an Absol denken. Dachte, ich lasse den Gedanken mal da.

    Danke 1
  • Schwanke zwischen Darkrai und Snibunna. Bei Banette fehlt der Weiss-Anteil (es hat gelbe Zähne), bei Elezebra und Hundemon der Rot-Anteil (finde Hundemon eher "orange), Nachtara ist für mich Schwarz-Gelb und Zwirrklop etwas heller.


    Bei Snibunna und Darkrai stimmen die Farben überein. Snibunna hat einen roten Kragen, schwarze Färbung und sehr markante weisse Klauen. Darkrais Kragen ist ebenfalls rot, seine "Haare" sind aber passenderweise dazu auch noch weiss gehalten. Habe also die Wahl zwischen nur dem roten Kragen und den weissen Haaren. Da sich die Krallen sonst nur schwer abbilden lassen, müssen die haare nicht zwingend ein Indiz nur für Darkrai sein, gehe aber dennoch mit dem Nachtmahr. Die Augen erinnern auch etwas mehr an Darkrai als an Snibunna


    Darkrai > Snibunna > Rest

    Danke 1