Fanfiction-Newsletter im Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die warmen Temperaturen kündigen ihn seit Tagen an und nun ist er da, der meteorologische Sommeranfang! Zum kalendarischen Start des Sommers mag es noch etwas dauern, aber das hindert uns nicht daran, uns mit Eis oder kühlen Getränken zu versorgen. Wem es draußen bereits zu heiß sein sollte (und auch für jene, die bei diesen Temperaturen gut leben können), bietet es sich an, im Schatten unter Bäumen oder ganz einfach daheim einen Blick in unseren Bereich zu werfen und sich die Neuigkeiten vor Augen zu führen! Dedenne


Wettbewerbe und Aktionen

  • Zum zweiten Mal findet der Bisavision Schreib Contest statt und befindet sich bereits in der Finalphase! Von den ursprünglich 34 teilgenommenen Orten aus der Pokémonwelt liefern sich die zwölf Finalist:innen einen erbitterten Kampf darum, wer den Sieg nach Hause und seinem Ort Ruhm und Ehre bringen wird! Wird Phenac seinen Sieg verteidigen können oder werden wir einen neuen Siegesort küren dürfen? Seid gespannt und votet gerne bis Sonntag, den 4. Juni 2023, auch wenn ihr nicht (mehr) am Wettbewerb teilnehmt. Im Green Room könnt ihr zudem Kommentare zu den Abgaben verfassen oder euch rund um den BSC austauschen.
  • Neuer Monat, neues Pokédex-Projekt! Passend zum Sommer traut sich ein Pokémon, das den Ersttyp Käfer trägt, heran und wartet kampflustig auf die gezeichneten, gepixelten, handwerklichen und selbstverständlich auch schriftlichen Werke der fleißigen Bisafans. Kriechflügel ist das erste Paradox-Pokémon, das beim Pokédex geehrt wird. Lasst euch diese Chance nicht entgehen!
    Außerdem lässt sich ein weiteres Pokémon in den Kreativräumen nieder und leitet somit eine neue Pokédex-Projekt-Spezialrunde ein. Das ehrwürdige Drachen-Pokémon Reshiram begrüßt uns erwartungsvoll und wie sein Kollege ist es neugierig, auf welche Art und Weise ihr ihm Respekt gebührt!
    Für beide Runden habt ihr bis zum 30. Juni 2023 Zeit.

Ein Blick hinter die Kulissen

  • Gerüchten zufolge wurde unser Bereichsmaskottchen Dedenne dabei gesehen, wie es seinen Festanzug mit Fliege aus der Reinigung abgeholt hat. Sieht beinahe so aus, als würde sich Dedenne für einen Besuch im Theater vorbereiten. Besonders gern sieht es sich Dramen an...


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne