FNAF 3 Aggressive Nightmare Mode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Endlich habe ich nach Wochen auch FNAF3 beendet. Der Nightmare Aggressive Mode ist lächerlich schwer und ich habe hier über zehn Stunden damit verbracht zu sterben bis ich es gerade endlich mal geschafft habe. Springtrap ist einfach so hyperaktiv, dass er schon teilweise tpd. Habe es immer zwischendurch einige Male probiert bis ich rqt habe, weil ich selber schon aggressiv wurde. :( Schlussendlich habe ich es dann mit der größten Noob Taktik geschafft, die ich einfach schon ab 1 AM verwenden musste und die hat dann auch bis zum Ende (6 AM) geklappt.. Warum auch immer. Damit habe ich auch FNAF 3 endlich beendet und meinen letzten Stern im Menü geholt.


An FNAF 4 bin ich auch schon dran, aber das Game ist einfach richtig creepy, definitiv das schlimmste von allen FNAF Teilen. Bin hier noch relativ am Anfang und das Problem ist nicht nur, dass das Game creepy ist, sondern auch, dass es extrem auf audio cues basiert, (man also gezwungen ist, sein Volumen schön hochzustellen) die Jumpscares dann aber in Relation so laut sind, dass es gefühlt die halbe Nachbarschaft mitbekommt. Muss hier noch irgendeine Mitte finden, in der ich das Wichtigste höre ohne dass meine Ohren noch fünf Minuten, nachdem ich gestorben bin, klingeln.


Ansonsten fehlt mir noch der schwierigste Modus (10/20 Mode) aus FNAF2, aber der ist einfach nur abartig lächerlich und da werde ich locker noch Wochen dransitzen.. :(

Kommentare 8

  • Yeee, Teil 4 ist ne Nummer härter, aber ich liebe da wirklich das neue Design der Charaktere. Ich würde da definitiv mehr spielen, wenn dieser Horror nicht so wäre :'D

    • Ja, die Nightmare Animatronics sehen echt super aus, gerade Chica hat ein echt cooles Design. :D Habe da bis Nacht 3 gespielt und mich seitdem weiter am 10/20 Mode in FNAF2 probiert. FNAF4 ist echt mit Abstand am schlimmsten.. Wenn ich mindestens mal das mit der ausgewogenen Lautstärke zwischen wichtigen audio cues und Jumpscares hinkriegen würde. ><

    • Oh ja. Ich finde 4 von den Mechaniken her eigentlich am angenehmsten, an sich auch sehr simpel, aber das macht es wirklich durch die so schwer zu identifizierenden Bedrohungen mit 20x schlimmerem Horror wieder wett, lol

      Also, ich selbst hab auch alles eher nur so angespielt, weil ich da echt nicht horrorfest bin, von daher kann ichs wahrscheinlich auch schwieriger beurteilen, da ja vor allem die finalen Nächte einfach krass sind und die Full Modes lächerlich anspruchsvoll. Aber FNaF ist was, wo ich dann zumindest sehr intensiv Let's Plays konsumiert habe, obwohl ich das sonst nicht wirklich mag. Hoffentlich stumpfe ich demnächst aber mal ein bisschen ab, würde die Spiele auch echt gerne mal selber richtig intensiv spielen.
      Hast du eigentlich einen Lieblingscharakter?

    • Ich hatte damals vor einigen Jahren auch nur LPs zu FNAF1/2 gesehen, die vor einigen Monaten rewatched und dann selber Lust darauf bekommen die ganzen Teile zu spielen. FNAF3 hatte ich zwar auch schon gesehen bevor ich es selber gespielt hatte, habe aber beim Schauen das Prinzip mit Springtrap und den Features kaum verstanden, so dass ich dort zum ersten Mal alles selber lernen musste statt schon etwas Ahnung vom Spiel zu haben. FNAF4 habe ich auch einmal durchgeschaut, habe da aber schon wieder die Hälfte vergessen. FNAF SL kenne ich noch gar nicht, nur die Charaktere von ganz außen und da wird alles für mich neu sein, wenn ich da nicht in Zukunft ein LP schauen werde. FNAF6 habe ich selber nur mal ganz kurz angespielt, möchte doch lieber chronologisch vorgehen.


      Ja, die schwierigsten Modi sind wirklich lächerlich, bei den ersten drei Teilen kann ich es auch gut selber beurteilen. Bin froh inzwischen zwei davon geschafft zu haben, aber der 10/20 Mode aus FNAF2 wird sich auf jeden Fall noch ziehen. Ohne Foxy und Toy Bonnie wäre der auf jeden Fall machbar, aber so hat man eben zehn Animatronics, von denen jeder einzelne mehr oder weniger nervt.. FNAF3 ist btw der leichteste Teil zum Spielen von allen, also wenn du dir vornimmst generell einzusteigen bzw auch mal etwas komplett durchspielen zu wollen, kann ich dir den nur empfehlen. Du erschrickst zu Beginn vlt etwas bei den Phantom Jumpscares, aber das legt sich und der einzige wirkliche Animatronic, Springtrap, hat zwei Jumpscares, die alles andere als gruselig sind.


      Habe schon einige Animatronics, die ich mehr mag als andere. Ganz vorne sind Freddy und Bonnie zwischen denen ich mich wohl nie entscheiden können werde. >.> Dahinter Foxy und Springtrap sowie einige Nightmare Versionen wie Nightmare Freddy oder Chica. Kenne eben nur die aus den ersten vier Teilen gut, weswegen ich die neueren mal auslasse, aber sind ja so schon genug. Wie siehts bei dir aus?

    • > FNAF3 hatte ich zwar auch schon gesehen bevor ich es selber gespielt hatte, habe aber beim Schauen das Prinzip mit Springtrap und den Features kaum verstanden


      Das war bei mir ganz genau so, haha

      Ich fands auch wirklich aus dem Gesehenen nicht gerade selbsterklärend, worauf man eigentlich achten muss. Allerdings fand ich den Teil auch nicht soo ansprechend, weiß gar nicht genau warum. Evtl. war es wirklich wegen des Soloauftritts von Springtrap, sodass mir die anderen etwas gefehlt haben.

      Wollte auch alle mal chronologisch durchmachen, habe nur alle mal nacheinander mehr oder weniger angetestet durch Nacht 1 oder 2, aber das wirkliche durchspielen möchte ich dann nach und nach mal angehen - je nachdem wie ich es durchhalte :'D


      Hm, einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich kaum. Die Nightmares sind generell meine Lieblinge, weil sie natürlich richtig cool aussehen, aber die Story/Interpretationsmöglichkeiten für diese so interessant sind. Glaube jeder hat auch für mich so ein bisschen seinen eigenen Charme. Könnte mich jetzt jedenfalls nicht spontan für einen spezifisch entscheiden :unsure:

    • Ja, das Prinzip von FNAF3 mit nur einem Animatronic ist wirklich grundlegend anderes als bei den anderen Teilen. Wobei man gerade in späteren Nächten sagen kann, dass dich nicht nur Springtrap killt, sondern auch die Phantoms, da die Chance nach einem Angriff von denen nicht von Springtrap gekillt zu werden gleich Null ist. Gerade im Aggressive Nightmare Mode. (Es sei denn man hat irgendeine tolle strat, die die ventilation beinhaltet, gibt es afaik auch). Springtrap ist dafür aber mit einer der interessantesten Charaktere, hat eine coole und vor allem große Backstory.


      Generell fasziniert mich an FNAF auch die gesamte Storyline und Timeline sehr. Man könnte meinen, dass die als vergleichsweise kleine Games mit relativ wenig Inhalt nichts bieten, aber ich habe vor einigen Wochen, als ich richtig eingestiegen bin, Stunden im FNAF Wiki und auf Youtube zu interessanten Fakten usw verbracht und da gibt es wirklich eine Menge. Von den Theorien ganz zu schweigen. Finde das Ganze sogar so interessant, dass ich mir vor einigen Tagen das Buch, welches es zu FNAF gibt (Ja, es gibt tatsächlich ein offizielles, wo auch der Entwickler mitgewirkt hat) zugelegt habe. War nicht so leicht das hier zu finden, da es aus Amerika ist und afaik keine deutsche Auflage gibt, aber habe hier trotzdem recht schnell eines gefunden. Man würde die Handlung im Buch eher als Paralleluniversum betiteln, da es zwar auf den Spielen basiert und deren Konzepte sowie Charaktere aufgreift, aber einige andere Daten und mehr eine eigene Geschichte hat, aber bisher kann ich es nur weiterempfehlen.