Ich finde das Thema sehr originell gewählt, vom Dinosaurier, der aufgrund äußerer Umstände niemals schlüpfen konnte, und wie du das Bild vom Ei gemalt und in die visuelle Präsentation des Textes eingebunden hast, ist auch optisch sehr schön geworden.
Was ich besonders erstaunlich finde ist die Tiefe des Inhalts, die du mit wenigen Versen erzeugen konntest. Während das Ei auf der Oberflächenebene einfach ein Ei ist und auch sein kann, finde ich es interessant, wenn der Inhalt auf menschliche Personen umgedeutet wird. Man bezeichnet ja z.B. trans Personen die sich noch nicht geoutet haben als Egg oder Egg-mode (zumindest auf Reddit), und wenn man den Text darauf bezieht, steht er für eine Person, die ihr wahres Selbst noch nicht auslebt.
Anders als ein Dinosaurier-Ei das nie schlüpfen wird, kann die Person natürlich (sofern es die Umstände erlauben) die Entscheidung treffen und als sie selbst leben, also das Ei verlassen und ihre Schönheit ausleben.
Ich finde dein Gedicht echt toll und sehr tiefgründig.
Dieses Gedicht ist Teil einer ganzen Reihe von Gedichten, die sich um Dinosaurier oder andere prähistorische Lebewesen drehen, wo ich sehr darauf achte, auch mal etwas obskurere Spezies und Arten von Fossilien zu behandeln. Habe vor, am Ende ein ganzes Buch in diesem Stil zu machen.
Ich finde deine Interpretation auch sehr schön, auch wenn sie von mir so gar nicht geplant war. Mein Gedanke war eher bei einer Person, die frühzeitig gestorben ist und deren Potential damit nie ganz zur Entfaltung kommen konnte. Aber das ist auch das Schöne an der Kunst, dass jeder seine eigene Wahrheit darin finden kann, die es für ihn persönlich bedeutsam macht.
Das stimmt, ich war früher schon auch ein Dinosaurier-Nerd, aber den Shixingoolithus kannte ich noch gar nicht. Da lerne ich auch noch was neues
Das stimmt, auf die Interpretation bin ich von alleine gar nicht gekommen. Das verlorene Potenzial, etwas schönes zu werden, hast du auf jeden Fall richtig toll eingefangen. Und es ist echt cool, dass ich hier auch die Meinung der Person bekommen kann, die den Text verfasst. Das ist was tolles an Online-Foren. Danke, dass du das mit mir geteilt hast.
Kommentare 3
Osiris
Was für ein schönes Gedicht
Ich finde das Thema sehr originell gewählt, vom Dinosaurier, der aufgrund äußerer Umstände niemals schlüpfen konnte, und wie du das Bild vom Ei gemalt und in die visuelle Präsentation des Textes eingebunden hast, ist auch optisch sehr schön geworden.
Was ich besonders erstaunlich finde ist die Tiefe des Inhalts, die du mit wenigen Versen erzeugen konntest. Während das Ei auf der Oberflächenebene einfach ein Ei ist und auch sein kann, finde ich es interessant, wenn der Inhalt auf menschliche Personen umgedeutet wird. Man bezeichnet ja z.B. trans Personen die sich noch nicht geoutet haben als Egg oder Egg-mode (zumindest auf Reddit), und wenn man den Text darauf bezieht, steht er für eine Person, die ihr wahres Selbst noch nicht auslebt.
Anders als ein Dinosaurier-Ei das nie schlüpfen wird, kann die Person natürlich (sofern es die Umstände erlauben) die Entscheidung treffen und als sie selbst leben, also das Ei verlassen und ihre Schönheit ausleben.
Ich finde dein Gedicht echt toll und sehr tiefgründig.
ELIM_inator Autor
Hey, danke für deine lieben Worte
Dieses Gedicht ist Teil einer ganzen Reihe von Gedichten, die sich um Dinosaurier oder andere prähistorische Lebewesen drehen, wo ich sehr darauf achte, auch mal etwas obskurere Spezies und Arten von Fossilien zu behandeln. Habe vor, am Ende ein ganzes Buch in diesem Stil zu machen.
Ich finde deine Interpretation auch sehr schön, auch wenn sie von mir so gar nicht geplant war. Mein Gedanke war eher bei einer Person, die frühzeitig gestorben ist und deren Potential damit nie ganz zur Entfaltung kommen konnte. Aber das ist auch das Schöne an der Kunst, dass jeder seine eigene Wahrheit darin finden kann, die es für ihn persönlich bedeutsam macht.
Osiris
Das ist eine coole Idee mit dem Buch!
Das stimmt, ich war früher schon auch ein Dinosaurier-Nerd, aber den Shixingoolithus kannte ich noch gar nicht. Da lerne ich auch noch was neues
Das stimmt, auf die Interpretation bin ich von alleine gar nicht gekommen.
Das verlorene Potenzial, etwas schönes zu werden, hast du auf jeden Fall richtig toll eingefangen. Und es ist echt cool, dass ich hier auch die Meinung der Person bekommen kann, die den Text verfasst. Das ist was tolles an Online-Foren. Danke, dass du das mit mir geteilt hast. 