Fanfiction-Wettbewerbsnews

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Noch heißer als der August: Die aktuellen Wettbewerbsnews des Fanfiction-Bereiches!


Wettbewerbssaison 2018

Rote KugelWettbewerb #08 Voting

Heute schon die Zeitung gelesen? In den Zeiten von meinungsmanipulativen Tumblr-Posts und Fake News ist es wichtig, sich mit gut recherchierten und verfassten Nachrichten einen Überblick über das Weltgeschehen zu verschaffen. Lest euch deshalb unbedingt die Pokémon-Reportagen durch, damit ihr vor euren (Pokémon-)Freunden mit eurem neu gewonnen Wissen angeben könnt. Redakteur Willi00 freut sich auf spontane Vote-Meldungen.


Grüne KugelWettbewerb #09 Information

Das Layout der Wettbewerbsabgaben war euch bisher zu langweilig? Dann habt ihr in den nächsten zwei Wochen die Chance, nicht nur sprachliche, sondern auch visuelle Mittel zu verwenden, um euch bei einem Gedicht so richtig auszutoben. Das Postfach von @Indigo wartet bereits auf Einsendungen eurer Konkreten Poesie.


Aktionen

PlaudageiLied um Lied

Ihr lasst euch lieber von Musik mitreißen statt sachlichen Berichten? Kein Problem, wir haben die ideale Lösung für alle, die nicht ohne Musik schreiben können und das heute sowieso schon viel zu lange aufgeschoben haben. Macht es wie @Indigo: Hört euch einfach das letzte Lied der Aktion „Lied um Lied“ und inspiriert den nächsten noch bis heute Nacht mit einem Stück eurer Wahl.


ZauberwasserWie Wasser schmeckt

Habt ihr mal einen Moment inne gehalten und euch gefragt, wie es sich anfühlt, eine Hummel zu streicheln? Oder wie es wäre, auf sprichwörtliches Holz zu beißen? Nein? Dann solltet ihr das bis zum Monatsende tun, denn dann erfahrt ihr bei der Aktion um Sinneswahrnehmungen von Cassandra vielleicht unter anderem, wie Wasser schmeckt.


Bereichsübergreifendes

HolzkohleManga-Collab

Wo wir schon bei aufgeschoben waren: Ist euch gerade siedend heiß eingefallen, dass ihr doch noch eine Abgabe für den Manga-Collab anfertigen wolltet? Bis Ende dieses Monats habt ihr Zeit, und die Früchte eurer Arbeit vorzustellen – und könnt euch als Zuschauer auf wundervolle Abgaben freuen. Denn nicht vergessen: Dort könnte Dein Manga stehen!


NormaljuwelKommentaraktion im Fanwork-Bereich

Immer noch zu viel Freizeit und nichts zu tun? Kein Problem, die Fanworkbereiche des Bisaboards bieten genug Abwechslung. Wagt einen Streifzug in euch bisher unbekannte Gebiete und wagt einen Blick über den Bereichsrand hinaus. Denn egal, wo ihr seid, eine Sache bleibt immer gleich: Künstler freuen sich über Kommentare – und die Kommentaraktion im Fanwork-Bereich ist da genau der richtige Anlass für.

It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


"Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


"What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!