An Armin Laschet

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

manchmal muss eins auch frühere fehler eingestehen und aufrichtig um entschuldigung bitten


An Armin Laschet

Für Sühne ist es an der Zeit,

Ich schreib’s voll Reue nieder:

Herr Laschet, mir tut’s wirklich leid.

Ich flehe: Kommen Sie wieder!


Das damals war doch nur ein Spaß;

Ich wollte Sie nicht kränken.

Und dass man’s auch auf Twitter las,

Gibt nun auch mir zu denken.


Als Kanzler wär’n Sie nicht so schlecht

Im Vergleich mit dem, der’s ist.

Und darum wär’n Sie mir jetzt recht,

Das sag ich ohne Scherz und List.


Außer Ihnen kann niemand mehr

Ihm Einhalt noch gebieten.

Mit den Faschisten kuschelt er,

Ihn kümmern nur Renditen.


Und diplomatisch riss er gerad’

Alle Brücken einfach ein,

Die vor ihm man errichtet hat

Zwischen Amazonas, Rhein.


Dagegen sind Sie seriös,

Politisch viel geschickter.

Sie sind nicht ganz so mafiös,

In Ihr’n Prinzipien strikter.


Ja, im Vergleich, da sind Sie klug –

Haben ja schon fast Format! –

Und wären gerade gut genug

Als der dritte Mensch im Staat.

Kommentare 4

  • armin laschet ich weiß nichtmal wie du heißt

    Gefällt mir 1
  • Satan sei Dank, neuer Thrawn-Blogpost ;_____;

    (war das Gedicht damals wirklich auf Twitter zu lesen, denn falls ja, wieso hab ich nichts davon mitbekommen)

    Danke 1
    • Alaiya hat damals gefragt, ob er es auf Twitter posten darf und ich hab dankbar "Ja" gesagt. (Wie viele es am Ende gelesen haben, weiß ich nicht, aber Alaiyas Reichweite war größer als meine.)

      Gefällt mir 1
    • Meine Reichweite auf Twitter reicht leider auch nur aus, um für so Woche nach jeder erdenklichen Wahl auf Erden gesperrt zu werden...

      Empathie 1