
manchmal muss eins auch frühere fehler eingestehen und aufrichtig um entschuldigung bitten
An Armin Laschet
Für Sühne ist es an der Zeit,
Ich schreib’s voll Reue nieder:
Herr Laschet, mir tut’s wirklich leid.
Ich flehe: Kommen Sie wieder!
Das damals war doch nur ein Spaß;
Ich wollte Sie nicht kränken.
Und dass man’s auch auf Twitter las,
Gibt nun auch mir zu denken.
Als Kanzler wär’n Sie nicht so schlecht
Im Vergleich mit dem, der’s ist.
Und darum wär’n Sie mir jetzt recht,
Das sag ich ohne Scherz und List.
Außer Ihnen kann niemand mehr
Ihm Einhalt noch gebieten.
Mit den Faschisten kuschelt er,
Ihn kümmern nur Renditen.
Und diplomatisch riss er gerad’
Alle Brücken einfach ein,
Die vor ihm man errichtet hat
Zwischen Amazonas, Rhein.
Dagegen sind Sie seriös,
Politisch viel geschickter.
Sie sind nicht ganz so mafiös,
In Ihr’n Prinzipien strikter.
Ja, im Vergleich, da sind Sie klug –
Haben ja schon fast Format! –
Und wären gerade gut genug
Als der dritte Mensch im Staat.
Kommentare 4
Ulti
armin laschet ich weiß nichtmal wie du heißt
Dunames
Satan sei Dank, neuer Thrawn-Blogpost ;_____;
(war das Gedicht damals wirklich auf Twitter zu lesen, denn falls ja, wieso hab ich nichts davon mitbekommen)
Thrawn Autor
Alaiya hat damals gefragt, ob er es auf Twitter posten darf und ich hab dankbar "Ja" gesagt. (Wie viele es am Ende gelesen haben, weiß ich nicht, aber Alaiyas Reichweite war größer als meine.)
Dunames
Meine Reichweite auf Twitter reicht leider auch nur aus, um für so Woche nach jeder erdenklichen Wahl auf Erden gesperrt zu werden...