Fehlende Typenkombinationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Lediglich Gestein/Normal und Gestein Geist fehlen noch. Hier einmal einige Ideen, wie die Pokemon aussehen könnten und mehr.


Normal/Gestein – Dalmatiner

Dalmatiner sind nach dem deutschen Schäferhund die schönsten aller Hunde. Sie sind intelligent und wurden als Begleithunde für Kutschen gezüchtet. Der Dalmatiner lief also während der Fahrt, neben der Kutsche her.


Als Pokemon würde er sich also durch sehr viel Ausdauer auszeichnen, was in die KP oder auch seine Geschwindigkeit fließen könnte.

Er könnte sowohl im Angriff stark sein, da sein Vorbild sicherlich Feinde abwehren musste, die die Kutsche versucht haben zu überfallen, als auch in der Abwehr, da er auf langen Reisen viel aushalten musste.

Ich bin mir sicher, ein Dalmatinerpokemon wäre vielseitig verwendbar und sicherlich auch sehr beliebt, wenn es optisch so süß designt wäre, wie Wuffels.

Seine Vorstufe basiert auf einem Welpen, der sich dann zu einem schönen Dalmatiner entwickelt. Als Fähigkeit erhält es etwas, was ihn gegen Kampfattacken schützt, da es ja eine 4fache Schwäche gegenüber diesem Typ hat. Sie sollte unbedingt ausgebügelt werden.

Von den Farben wären schwarze Punkte auf weisem Fell schon cool. Es umzudrehen fände ich nicht so schön. Dann eher ein Braun mit schwarzen Punkten. Es könnte aber auch auf einem bunten Mineral oder Kristall basieren, wobei die charakteristischen schwarzen Punkte Pflicht sein sollten.

Und wie es sich für einen Hund gehört, hat er dann ein Halsband an.



Normal/Gestein – Schneemann

Eis erwartet jeder bei einem Schneemann, aber dies ist doch viel zu typisch Normal/Gestein finde ich mittlerweile wesentlich besser.

Ich habe dazu auch eine Zeichnung angefertigt, wie ich mir das Pokemon vorstelle.

Schnellballwerfen auf dem Schulhof ist verboten, es kann ja ein Stein dort drinnen sein. Dadurch ist auch die perfekte Attacke geboren. Schneebälle, die aus Gestein sind und den Gegner einfrieren können.


Als Fähigkeiten hat es:

Schneekälte: Gegnerische Attacken verlieren ihre Genauigkeit um 10%

Warmer Stein: Sonnenlicht verstärkt Gesteinsattacken


Gestein/Geist – Stalagmit

Dieses Pokemon hilft allen die sich in den Bergen oder eine Höhle verirrt haben. Dank seiner perfekten Orientierung und seinem leuchtenden Körper, kann es alle Lebewesen an einen sicheren Ort bringen.

Es nimmt auch den Verirrten mit seiner freundlichen und netten Art die Angst. Vor allem Rettungstrupps setzen auf dieses Pokemon.