Der Inktober im Fanart-Bereich

Inktober





Hey-Ho liebe Fanartler,


wie bereits letztes Jahr wollen wir euch gerne wieder die Möglichkeit bieten, eure Inktober Zeichnungen auch im Fanart-Bereich zu zeigen. Für die, die den Inktober noch nicht kennen: Bereits 2009 hat Jake Parker, ein sehr bekannter Illustrator, die Aktion auf den Social Media Kanälen ins Leben gerufen, um seine Inking Skills zu verbessern. Seit jeher nehmen sehr viele begeisterte Künstler jedes Jahr daran teil und stellen sich meist auch der Challenge, 31 Tage lang durchzuhalten und jeden Tag eine Zeichnung mit Tinte oder einem anderen Outliner zu kreieren. Ihr habt Lust, dabei mitzumachen? Wir auch! Deswegen wird das Challenge-Topic ab Montag den ganzen Monat mit dem Thema "Intkober" zur Verfügung stehen und ihr könnt sehr gerne eure Zeichnungen dort mit uns teilen!


Ebenfalls gibt es eine veröffentlichte Themenliste, die einem jeden Tag einen möglichen Begriff bietet, zu dem man etwas zeichnen kann. Da es diese nur in Englisch gibt, haben wir sie auch für euch ins Deutsche übersetzt, falls ihr das nicht selbst tun möchtet (jedoch der Hinweis, dass die englischen Begriffe oft auch mehrere deutsche Übersetzungen haben können und wir uns demnach nur für eine entschieden haben). Sich an diesen Themen zu orientieren ist natürlich kein Muss, kann aber eine gute Hilfestellung sein.





Nun habt ihr noch zwei Tage die Möglichkeit, euch alles zusammenzusuchen und euch eventuell schon ein paar Ideen aufzuschreiben. Dann sehen wir uns hoffentlich schon am Montag mit eurer ersten Inktober-Zeichnung! :D