Der Fanart-Newsletter im Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ink me if you can!




Gewinnerbild des "Back in Time" Wettbewerbes



Wow, was ein goldener Herbst dieses Jahr! Ich hoffe, ihr habt die Sonne auch noch sehr genossen oder genießt sie auch weiterhin. Wenn ihr euch dann abends noch an eure Stifte werft, haben wir wieder viel zu bieten, damit euch nicht langweilig wird. Neben dem berühmten Inktober läuft aktuell auch unsere Monster-Aktion und ein Zeraora Special beim Pokédex-Projekt erwartet euch, bei dem ihr einen der begehrten Codes gewinnen könnt. Also bloß nicht weglaufen, sondern weiterlesen!



Monster-Aktion
Wofür ist der Oktober wohl am besten bekannt? Na klar, für seine schaurigen Kreaturen und Momente rund um Halloween. Damit ihr euch passend dazu etwas in Stimmung bringen könnt, bieten wir euch die Fläche, schaurige Kreaturen zu entwerfen und kreieren, nämlich Monster. Wie ihr sie umsetzt und ob ihr euch dabei an unseren Inspirations-Listen bedient, ist euch wie immer freigestellt. Bis zum 31.10. habt ihr Zeit, eure Monster in dem Aktions-Topic zu zeigen.
>> Hier geht es zur Aktion


Weekly Challenges
Anstatt dass sich gerade alle zwei Wochen das Thema ändert, läuft diesen Monat das Challenge Topic ganz unter dem Motto "Inktober". Wer kennt ihn nicht? Jedes Jahr nehmen tausende Künstler auf allen Kanälen daran teil und versuchen, täglich ein Bild zu malen, um ihre Zeichen-Skills zu verbessern. Selbst wenn man es nicht jeden Tag schafft, kann es sehr motivierend sein, mal ein Bild zum Inktober beizutragen, also schaut doch gerne hier vorbei.

>> Hier geht es zum Challenge-Topic


Das Pokédex-Projekt braucht dich!
Verstärkt doch unser Pokédex-Projekt mit euren Pokémon-Bildern, sodass diese sogar auf der Hauptseite, Bisafans.de, landen. Aktuell laufen auch die Runden mit den Pokémon, die ihr mittels Abstimmung selbst gewählt habt. Die aktuelle Runde geht noch bis zum 22.10.18. Die Abgaben gehen an Xiao.

Altaria



Außerdem starten wir neben der Code-Verteilung im Bisaboard auch nochmal ein Pokédex-Projekt Special. Malt ein Zeraora und sollte euer Bild gewinnen, erhaltet ihr dadurch also ebenfalls einen Code. Hier habt ihr bis zum 06.11.18 Zeit, euer Bild an @Alexia zu schicken.

Zeraora





Sonstiges


Neuzugänge des Fanart-Komitees

Im September ist unsere Bewerbungsphase gestartet, bei der ihr euch für einen Posten im Komitee bewerben konntet. Nach Abschluss dieser sind unsere zwei Neuzugänge @Alexia und @Chimaer, die ihr also jetzt auch jederzeit zu Fragen oder Anregungen zum Fanart-Bereich ansprechen könnt. Natürlich bedanken wir uns auch nochmal bei allen anderen Bewerbern! :3
Außerdem ist Xiao seit Anfang Oktober nun auch moderativ im Fanart-Bereich vertreten. Nochmal ein herzliches Willkommen an alle "Newbies" bzw. fast eher alte Hasen.


Chataktion: Montagsmaler

Am Sonntag den 14.10. hat endlich unser Scribble Chatabend stattgefunden. Ganz entspannt und ungezwungen haben wir einige Runden Montagsmaler auf Epic Mafia gespielt und dabei sind natürlich große Werke für die Kunstgeschichte entstanden. ;) Im Topic könnt ihr einen Blick auf einige der Pokémon werfen. Außerdem könnt ihr euch natürlich auch gerne hier melden, solltet ihr in Zukunft nochmal Interesse an einem derartigen Chatabend haben.
>> Hier geht es zum Topic


Abstimmung über den letzten Wettbewerb 2018

Die Saison neigt sich mit rasenden Schritten dem Ende entgegen. Damit sie aber auch zu einem gebührenden Abschluss kommt, könnt ihr das Wettbewerbsthema mitbestimmten. Stimmt einfach für das Thema, welches euch am meisten zusagt. Ebenfalls gibt es direkt darunter eine weitere Abstimmung darüber, ob die Abgaben von Wettbewerben weiterhin anonym sein sollten oder nicht. Also nehmt hier doch gerne dran teil.
>> Hier geht es zur Abstimmung



Damit findet der Fanart-Newsletter für den Oktober auch schon sein Ende. Schaut am 15. November wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren neuen Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!
Euer Fanart-Komitee