Blog-Artikel von Pfirsich

    Lies mir eine Geschichte vor

    Nachdem die Abgabephase der Collab „Lies mir eine Geschichte vor!“ mit dem Fanfiction-Bereich beendet ist, können nun alle neun Ergebnisse der Aktion angehört und bewertet werden! Dafür wurde jede Geschichte als Video auf YouTube hochgeladen, sodass ihr sie auch ganz gemütlich in einer Playlist hören könnt. Dieses Mal war das Thema „Freitag, der Dreizehnte“, also freut euch auf Erzählungen zu Ereignissen des wichtigsten Tag des Aberglaubens!


    Das Vote-System ist das aus den anderen Fanwork-Bereichen bekannten.



    Im Spotlight

    Mit dieser neuen Sparte werden wir euch unregelmäßig besondere Themen des Bereichs vorstellen, die euch dabei helfen können, einen Einstieg in neue Felder zu ermöglichen. Dieses Mal möchten wir euch daher das Tutorial von Prikriven zum Thema AMV vorstellen. Es trägt dabei den passenden Titel AMV: Von der Grundidee zum fertigen Video und stellt eine große Stütze dar, wenn ihr mit dem Erstellen der Video-Clips anfangen wollt!



    Weiterlesen