Empty Pockets never held anyone back - Das allgemeine PTCG Pocket Plauderthema!

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Offizielle Beiträge

• Das neue Set ist da und falls ihr zufällig genau 24 Sanduhren braucht um ein 10er zu öffnen, müsst ihr nur ein Quiz machen.

Team Rocket's Ambition: The Great Puzzle Challenge
    Raise your puzzle-solving level to earn a code for two pack hourglasses!
    tr.pokemontcgpocket.com

Den Code dort wie gewohnt mit eurer Spieler-ID(über Spielernamen im Menü rechts unten) eingeben und glücklich sein.

Am Ende des Quizzes kommt ihr zur Seite, wo ihr den Code einlösen könnt.

• Jetzt zeigen sie wohl endlich auch die komplizierteren Fokus-Sammlungen an. Da sieht man dann direkt, welche Embleme man sich im Normalfall abschminken kann. :assi:

Bei mir war wieder nix aufregendes in den Packs, irgendwann gewöhnt man sich daran.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Dank ein paar Tauschgeschäften ist das Base Set komplett. Ich darf nun wieder auf 24h Picks hoffen.

Ein paar schöne Picks habe ich auch bekommen. Mir gefällt der rote Hintergrund, wenn was "Besonderes" kommt. Leider ist das ein bisschen random."Neu!" mit oder ohne roten Hintergrund.

Erinnerung: Die Stufenkämpfe werden mit dem 2-jährigen Jubiläum Ende Oktober überarbeitet.

Ich bin grad dabei alle fehlenden zu erledigen (und noch welche gefunden, die mir Sanduhren geben 😅) und die Goodies zu sammeln. Bisschen Zeit ist noch da.

• Ich hoffe man kann die irgendwann mal tauschen

Ich nehme eine. Fürchte aber, dass ich den Tausch nicht bezahlen kann, wenn es dann beim derzeitigen System bleiben sollte. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie sich da irgendwas anderes ausdenken ... oder sie bleiben einfach untauschbar. :unsure:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

• Beim aktuellen Set fehlt mir noch eine einzige Karte (Smogmog-ex) zur Vervollständigung des Grundsets, was ich dank tatkräftiger Unterstützung von außen beim vorherigen Set Herrscher der Lüfte just einen Tag vor Release des neuen Mini-Sets erreicht hatte. Ohne euch, PikachuOnAcid und Yesfan, wäre der rechtzeitige Abschluss sicherlich nicht machbar gewesen. Und auch an "Linalex" ein großes Dankeschön, bei der ich leider nicht mehr so recht weiß, wer die Person im Forum ist. Erfreulich war für mich auch, dass unter den letzten Boostern, die ich vom vergangenen Set geöffnet hatte, noch eine Rainbow-Karte in Form von Swaroness-ex aufgetaucht ist. ^-^ Daneben hatte ich durch die Wunderwahl auch noch das Glück, die Alt Arts von Rattikarl und Fiffyen zu ziehen. Nichtsdestotrotz fehlen mir aber von den Alt Arts immer noch ein paar. Beim neuen Set ist mir darüber hinaus direkt am ersten Tag in der Wunderwahl ein Granforgita ins Netz gegangen, das mir vom Artwork her richtig gut gefällt. :3

Mit die größten Probleme bei der Vervollständigung der Sets machen mir definitiv die rar gesäten ex-Karten. Da sind in den letzten Monaten bei mir sehr wenige eingetrudelt. Gleichwohl konnte ich aktuell zumindest alle drei legendären Vögel der Kanto-Region selbst aus Boostern ziehen und obendrein noch das Rattikarl-ex. Bei den Alternativen Artworks lief es für mich hingegen sehr gut. Irgendwie mag ich das Zusammenspiel der Wonneira- und Hypno-Karte; da male ich mir direkt eine spooky Hintergrundgeschichte bei aus. :D Und Kecleon ist hier auch mal sehr gekonnt in einem Bild in Szene gesetzt, das ebenfalls eine Geschichte zu erzählen scheint. Allgemein muss ich feststellen, dass ich das Team Rocket-Theme, das sich durch viele Karten zieht, richtig gut umgesetzt finde. Mag dahingehend auch das Easter Egg im Ingame-Shop mit dem versteckten Schalter hinter dem Poster. Hier wurde generell viel Liebe ins Detail gesteckt. ^__^

Mit am kuriosesten an diesem Set war für mich wohl die Dichte an legendären Feuer-Vögeln. Zuerst hat die normale Lavados-ex bei mir vorbeigeschaut, nur um mir dann noch die Full Art sowie gleich doppelt die Rainbow-Variante hinterherzuschicken. Ist leider eine Karte zu viel, um sie alle in einem Deck einzusetzen und ich wäre daher auch generell offen dafür, eine der Regenbogen-Karten gegen eine andere hübsche Karte, die mich anspricht, einzutauschen. Ach, und wo wir schon beim Feuer-Typ sind, muss ich noch loswerden, dass mir auch Fennexis in seiner Darstellung gut gefällt, auch wenn ich dem Pokémon sonst meist keine große Beachtung schenke.

Schillernde Karten waren bei mir zuletzt nicht so hochfrequentiert. Zumindest eine shiny Full Art hat sich in Gestalt von Riffex-ex zu meiner Sammlung gesellt. Aus dem vorherigen Set schaute zudem noch ein schillerndes Sumpex bei mir vorbei, wodurch mir jetzt nur noch das shiny Hydropi in der Entwicklungsreihe fehlt. Am meisten gefreut habe ich mich aber über Mortipot, von dem ich auch mal gerne eine schöne Alt Art sehen möchte. Anscheinend hat das Pokémon gespürt, dass ich gerne Tee trinke und mich demzufolge gleich zweimal besucht. Eine Kanne würde ich im Tausch gegen ein Fatalitee gerne abgeben. Vielleicht ergibt sich ja ein Kanne-gegen-Tasse-Tausch. :D

Und auch wenn mir aus dem aktuellen Set noch eine einzelne Karte fehlt, habe ich nun beschlossen mit dem Öffnen der Team Rocket-Booster aufzuhören und zu älteren Sets zurückzukehren, denn endlich hat sich die immersive Karte mit den Team Rocket-Rüpeln meiner erbarmt und ist im abendlichen Booster aufgetaucht. Eigentlich hatte ich es nicht mehr eingeplant, aber mich am Ende dann doch dazu durchgerungen, noch einen 10er zu öffnen. Im allerletzten Booster ist die gesuchte Karte dann glücklicherweise aufgetaucht, worüber ich mich riesig gefreut habe. So an sich hatte mich das Artwork nicht vom Hocker gehauen, aber die Animation ist echt toll gestaltet und in den Fenstern des Hochhauses gibt es viele Details zu entdecken. Außerdem ist die Hintergrundmusik der Karte super schön und mehr als passend. ^__^ Ich begebe mich jetzt wieder zum letzten Hauptset und jage den Immersives aus Herrscher der Lüfte weiter hinterher.

• Ja, das 🌈Smogmog sieht toll aus, hatte ich auch in einer Wunderwahl erwischt. :smalleyes: Sonst bis jetzt mal wieder nix gezogen, auch einfache exen sind echt selten, so hat man halt auch kein Tauschmaterial anzubieten. Aber wie auch immer, seit heute bin ich komplett. :grin:

Auch sonst ist alles abgeschlossen. Bei den Kämpfen für die Embleme hatte ich zuerst Smogmog mit dem neuen Magmar, was schon ziemlich Spaß machen kann. Später nochmal zum Welpenhaufen gewechselt, der fast alles gewonnen hat. Find ich einfach toll, aber in den höheren Rangkämpfen funktioniert der leider nicht ganz so gut.

Hab noch nicht ganz verstanden, wie das nun eigentlich ist, mit dem Pack mit der garantierten ex/* Karte, das nach zwölf Nieten auftaucht. Muss man da bei einem Set bleiben und die Reihe wird unterbrochen, wenn man zu einem anderen wechselt oder zählt der für alle Sets seperat oder zählt der sowieso immer bis zehn? :unsure: Ich will jetzt eigentlich abwechselnd beim aktuellen und beim vorigen ziehen, aber wäre auch nicht schlimm, erst nach einem Treffer zu wechseln.

Per aspera ad astra!

Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

• Wunderwahl läuft bei mir :thumbsup:

Warum hast du die erwischt? Ich hab gestern bei der gleichen Karte daneben gegriffen. :assi:

Per aspera ad astra!

• Hab mal wieder die zehn Siege in Folge geschafft, aber Mann... :hechel: Welches Deck nehmt ihr dort eigentlich (zumindest fünf Siege will man ja sicherlich schaffen)? Hab da seit einer Weile eigentlich immer die Dreiköpfigen mit. Bin mir aber nicht sicher, was nun die optimale Ergänzung ist und schwanke immer zwischen den exen Hoopa, M-Absol und M-Zobiris. Letzteres ist derzeit mein Favorit.

Apropos Hoopa, das hatte ich in als 🌈Karte in den Gesuchen. Eigentlich eher nur so, konnte ja nicht erwarten, dass mir das tatsächlich jemand anbietet und dann auch noch mein Tauschangebot akzeptiert. Jetzt wird der Funkelstaub so langsam wirklich knapp, aber die Karte sieht so gut aus. :love:

Per aspera ad astra!