Das "Kennt ihr das?"-Thema | FanFiktion-Edition

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Kennt ihr das, wenn...

... ihr euch ständig sidetracken lasst und Worldbuilding betreibt? Zuerst Weltkarten kreiieren, dann Wappen für meine Drachenhäuser (House of the Dragons lässt grüßen), dann neue Fakemons und jetzt von der Familie meines OCs einen Familienstammbaum. HEEELP!

Ich sollte eigentlich für den Urlaub packen, damn it. xD

Kenn ich zu gut. xD

Ich bin letztens wachgelegen und hab überlegt wie Nekromantie und die Tatsache, dass man Tote befragen kann, das Rechtssystem beeinflusst.

Antwort: erstaunlicherweise nur in gewissen Fällen. Normale Augenzeugen sind schon aufgrund des Schocks unzuverlässig genug. Wenn du ermordet und zurückgeholt wurdest, bist du in recht vielen Fällen wohl kein zuverlässiger Zeuge.

Ich hab aber keine Ahnung weshalb ich darüber nachgedacht habe. Vielleicht brauch ich es ja noch. xD

• Kennt ihr das, wenn ihr…

… mehrere Worldbuilding-Topics gleichzeitig aktuell habt und nicht wisst, welches ihr zuerst abschließen sollt?

… eines in den letzten Wochen einfach komplett vergessen habt? 🤣 Sorry, Paldea 2.0. Ich mag das originale Paldea nicht so wirklich, daher hab ich mein „eigenes“ konzipiert. Nur als Erklärung. 🙈

… eure FanFiktion doch als längeres Projekt plant als eigentlich vorgesehen? Jaaa, eigentlich sollte Tainted Souls nach den offiziellen Handlung von Pokémon ZA enden… aber jetzt hab ich einfach drei Arcs geplant. UPS.

… besonders fleißig wart und mehrere Kapitel an einem Tag korrigiert und überarbeitet habt? Feels good! Und ihr so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich schlafen solltet, es aber nicht könnt, weil euer Kopf voller Ideen ist? Mein Hirn im Moment so:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kennt ihr das, wenn ihr seit Tagen an einem Charakter arbeitet und er allmählich "rund" wird? :D Ich freu mich so sehr auf die Dynamik zwischen Raelyn und Isabelle. :D Sie sind gefühlt wie Tag und Nacht und dann stammen beide noch aus meinen Drachenhäusern (die Blackburns und die Montclairs haben eine jahrhundertalte "angeborene" Rivalität). Raelyn wird definitv sehr häufig mit der lebhaften Art von Isa total überfordert und genervt sein, haha. xD

Das hier fast die beiden sehr gut zusammen:

• Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich absurde Dinge recherchiert? xD

Momentan sowohl wie Forschungsanlagen wie der CERN, wie auch Militiäranlagen, aufgebaut sind. So vom Organisatorischen her.

Ich will diese Erkenntnisse natürlich nicht 1:1 übernehmen, aber ich brauch Denkanstöße wie ich die Forschungsanlage am Siegel aufbaue. Dieses erstreckt sich über etliche Kilometer im Durchmesser, liegt in Fantasy-Sibirien und unter der magischen Kristallschicht sieht man die schlafende Tiamat.

Natürlich liegt der Zauber, den Dutzende Magier aufrechterhalten und der eine der beiden größten Bedrohungen der Welt gefangenhält, nicht blank und unbeobachtet da.

Kennt ihr das, wenn sich eure Geschichte nach den ruhigeren, ersten Arcs langsam in Arcane verwandelt?

Mit der Ausgangslage war das irgendwann auch zu erwarten, aber well... xD

Will das trotzdem noch gut mit den leichteren und Alltagssituationen und so ausbalancieren.

Fühl ich. Genauso ging es mir, als ich für den Worldbuilding-Eintrag für die Galar-Liga nach der britischen Premier League recherchiert hab, weil die Galar-Liga bewusst eine sportliche Institution ist und eher professionellen Leistungssport angelehnt sein sollte. xD Im Gegensatz zu den anderen Regionen unterteilt Galar seine Arenen in die Premier League mit seinen offiziellen acht Arenen und in die National League, die sich jedes Jahr bemühen, in die "erste Liga" aufgenommen zu werden.

Und ich interessiere mich 'nen Furz für Fußball. xD

Kennt ihr das, wenn so sehr im Schreibfluss wart und mehrere Kapitel vorgeschrieben habt, aber euch jetzt darum drückt, sie zu überarbeiten? Ich muss noch sechs Kapitel anpacken. ;_; Ist ja nicht so, dass in meinem Planungsordner 32 vorgeplante Kapitel rumliegen, die ich schreiben muss. lol

Fühl ich. Genauso ging es mir, als ich für den Worldbuilding-Eintrag für die Galar-Liga nach der britischen Premier League recherchiert hab, weil die Galar-Liga bewusst eine sportliche Institution ist und eher professionellen Leistungssport angelehnt sein sollte. xD Im Gegensatz zu den anderen Regionen unterteilt Galar seine Arenen in die Premier League mit seinen offiziellen acht Arenen und in die National League, die sich jedes Jahr bemühen, in die "erste Liga" aufgenommen zu werden.

Und ich interessiere mich 'nen Furz für Fußball. xD

Same.

Mich interessiert es eigentlich, speziell bei Militäranlagen, null wie diese aufgebaut, organisiert oder strukturiert sind. Das hab ich mir selbst eingebrockt. xD

Kennt ihr das, wenn ihr damit auch einen neuen (Haupt / wichtigen Neben)Charakter gewinnt? Willkommen, Solène!

Kennt ihr das, wenn ihr zur Inspiration Bilder sucht und euch das perfekte Bild anspricht? :heart:

• Kennt ihr das, wenn...

... ihr Urlaub habt und erstmal eine Schreibsession macht? ^^

... ihr happy seid, wenn ihr deshalb bisschen was geschafft habt, was auf eurer To-Do-Liste steht (nur nicht den Haushalt... :upsidedown:)?

... ihr nebenbei noch den Grundriss vom zweiten Buch plant? Act II wird wieder mehr Reisegeschichte (aber mit anderen Schwerpunkten als eine klassische Trainerreise) werden und bisher hab ich zumindest die grobe Reiseroute sowie drei temporäre Begleiter entworfen. :D

• Kennt ihr das, wenn ihr ...

... eigentlich weiterschreiben solltet, aber drängen sich wieder die einen oder anderen Worldbuilding-Themen in den Kopf? Call me Queen of Distraction. :D

... nicht schlafen könnt, weil zu viele Ideen im Kopf sind?

... die ganze Nacht wachbleibt, um diese Ideen auszuarbeiten, obwohl es euer letzter Urlaubstag ist? RIP Schlafrhythmus. War schön mit dir. xD Und hallo Borealia (mein kontinentaler Pokémon-Pendant zu Kanada, Grönland und Alaska). Damit hab ich nun fast alle wichtigen Kontinente, yay. :D

Und das witzigste ist daran, dass von der ganzen Ausarbeitung der Länder so gut wie nichts vorkommen wird, haha. xD Aber hey, es macht Spaß. Das ist die Hauptsache.