News-Topic 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Weiß nicht, wen ich sympathischer finde. Den Stocker oder den Merz.

Stocker kann dagegenhalten mit: Care-Arbeit ist keine Arbeit.

Warte, der Merz hat noch den hier auf Lager:

Banaszak: "Merz macht Wahlkampf ohne Wähler"
    Der Grünen-Chef wirft dem Kanzler vor, den Kontakt zu Bürgern zu meiden. Merz' Warnung vor einem "Experimentierfeld für Wutbürger" vertiefe die Entfremdung…
    www.n-tv.de

Jeder kann ja denken was er will, aber die Hälfte der Wähler im Wahlkampf als Wutbürger zu bezeichnen wird es für die CDU mit Sicherheit nicht besser machen. :tired:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Weiß nicht, wen ich sympathischer finde. Den Stocker oder den Merz.

Stocker kann dagegenhalten mit: Care-Arbeit ist keine Arbeit.

Warte, der Merz hat noch den hier auf Lager:

https://www.n-tv.de/politik/Ba…e-Waehler-id31254934.html

Jeder kann ja denken was er will, aber die Hälfte der Wähler im Wahlkampf als Wutbürger zu bezeichnen wird es für die CDU mit Sicherheit nicht besser machen. :tired:

Auch tolle Strategie.

Obwohl die 40 % AfD doch krass aussehen...

Bzw. darauf hab ich mich bezogen:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls ihr die österreichische Version von Merz sehen wollt. Vielleicht ist er nicht ganz so schlimm, sondern die Light-Version, aber naja... auch witzig, dass er damit Leute seiner eigenen Partei gegen sich aufgebracht hat.

Und die 1.000 € für Alleinerziehende pro Kind muss er mir erstmal vorrechnen.

• Das könnte die wichtigste Wahl in diesem Jahr werden, also nehmt euch auf jeden Fall Zeit dafür.

Hab heute erst erfahren, dass es offenbar einen Unterschied zwischen Abstimmung und Wahl gibt. Wir können abstimmen, gewählt ist der Favorit damit noch nicht unbedingt. :dos:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Vergewaltigungsopfer wurde an zwei Kliniken in Linz abgewiesen
    Erst in der Gewaltambulanz des Linzer Kepler-Klinikums wurde die Frau behandelt. Doch auch dort kam es zu Verzögerungen
    www.derstandard.at

Trans Frau von zwei Spitälern abgewiesen: Nun ermittelt die Justiz
    Ende August wurde bekannt, dass in Österreich eine mutmaßlich vergewaltigte trans Frau von zwei Krankenhäusern abgewiesen wurde. Mittlerweile ermittelt die…
    www.queer.de

Was soll überhaupt bedeuten, man könne sie nicht behandeln und ihr Blut nicht auf k.o.-Tropfen testen, weil sie keine phänotypische Frau sei? Würden cis Männer dann auch nicht untersucht werden?

Zitat

Während der Fahrt ins dritte Spital bekam sie einen Krampfanfall. Im Kepler Universitätsklinikum sei Viola laut Polizeibericht zu Beginn in einen "Abstellraum" untergebracht worden. Dort musste die Patientin eine Stunde warten, obwohl sie an Schmerzen litt.

"Ich war schmerzüberströmt, habe kaum noch reden können. Die Polizist*innen, meine Freundin und ich haben mehrmals darauf hingewiesen, dass ich einen Krampfanfall habe und Hilfe brauche. Aber sie haben mir nicht geholfen. Ich habe keine Schmerzmittel bekommen", sagte Viola.

Daraufhin übten die Polizist*innen Druck auf das Personal im Krankenhaus aus und verlangten, dass endlich Hilfe geleistet wird.

Das hat nichts mehr mit "wir sind dafür nicht ausgestattet" zu tun.

• Der "Notstand" ist auch schlichtweg so gewollt in Österreich. Seit Jahren warnen EU Organe, Menschenrechtsorganisationen etc. vor dem Zustand der gesundheitlichen Versorgung für Trans, Inter- und Nichtbinäre und die SoHo hatte eine Resolution erteilt zum "Gesundheitsnotstand der Transgender Medizin, aber angesichts der parlamentarischen Situation und den Umfragen wird sich an dem Status Quo der Diskriminierung in der Gesundheitsversorgung nichts verbessern.

• Eine Sache, die uns alle etwas angeht: Der Bundesfinanzhof hat entschieden, dass der Erlös aus dem Verkauf von Zahngold und Prothesen (oder allgemeiner auch Metallresten) durch Krematorien eine steuerpflichtige Betriebseinnahme darstellt; die Frage hatte sich ergeben vor dem Hintergrund, dass eine Stadt diese Einnahmen auf ein gesondertes Konto eingezahlt und dann für karitative Zwecke verwendet hatte, was aber eben laut Gericht unerheblich ist für die Frage, ob die Einnahmen steuerlich relevant sind.

Ich bin selbst nun natürlich kein Experte auf dem Gebiet, würde aber vorsichtig sagen, dass die Entscheidung so schon in Ordnung geht, zumal die Einnahmen, wenn sie gespendet werden, ja auch wieder absetzbar sein dürften.

• Hungary moves to amend controversial child protection law
    Hungarian Prime Minister Péter Magyar has announced amendments to the country’s child protection law, which the EU’s top court ruled discriminatory in April.…
    www.euronews.com

Peter Magyars Regierung lässt nun auch beim Thema LGBTQ+ Taten folgen in dem es einen Entwurf ins Parlament einbringt um das sogenannte "Homo Propaganda" Gesetz abzuschaffen und es queeren Paaren zu erlauben Kinder zu adoptieren, was das Land wieder mehr Richtung EU-Recht bringen würde. Es gibt also politisch teilweise doch noch gute Nachrichten in diesen ziemlich schwierigen Zeiten und sei dies nur erfolgt um wieder EU-Gelder zu erhalten.