filb.de Forum Down?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia
  • Hallo liebe Kollegen aus der Bisafans-Community,

seid herzlich von mir gegrüßt. Ich bin Kettu aus dem filb.de Forum. :pika:

Ich habe an euch ein Anliegen. Ich würde gerne wissen ob bei euch das filb.de Forum ebenfalls nicht aufrufbar ist oder ob es nur bei mir nicht funktioniert?

Die Newsseite lässt sich wie gewohnt aufrufen aber so bald ich das Forum betreten möchte erscheint eine Fehlermeldung. Das geht nun schon seit ein paar Tagen so.

Vielleicht kann man mir da ja jemand weiterhelfen. Würde mich sehr über eure baldigen Rückmeldungen freuen. :grin:

• Hallo Kettu,

Herzlich Willkommen! Ich habe mal etwas nachgeforscht und konnte den Grund schnell ausfindig machen: Offenbar wurdest du auf Filb bis zum 1. April gesperrt. Seit wann das der Fall ist oder wieso das geschehen ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, da müsstest du dich an die Filb-Moderation wenden.

Liebe Grüße

Sporenviech

• Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Recherche. :danke:

Das ich gesperrt wurde überrascht mich doch sehr. Ich habe zuvor keine öffentliche Verwarnung noch später einen Sperrgrund erhalten, welcher mir beim einloggen oder anderweitig angezeigt wird. Auch keine E-Mail dazu.

Daher kommt das für mich gerade vollkommen aus dem Nichts. Zumal ich auch der klaren Meinung bin das ich gegen die dort Regeln nicht verstoßen habe, da ich dort die ganze Zeit freundlich, sachlich und konstruktiv in diversen Themen schrieb und diskutierte. :huh:

Aber gut, das ist dann, genau wie du sagst, eine Sache die ich mit dem dortigem Moderatorenteam zu klären habe.

• Nachtrag:

Dank deiner Recherche habe ich meinen Account von der Newsseite ausgeloggt und wieder eingeloggt. Denn für die Newsseite geht mein Account merkwürdigerweise noch. Jedenfalls habe ich dann ausgeloggt, anschließend uneingeloggt noch mal auf das Forum geklickt und da kam ich dann auch endlich rein wie gewohnt. Beim erneuten einloggen und des Versuchs wieder in das Forum zu gelangen kommt die komische Fehlermeldung wieder. Wenn da wenigstens gestanden hätte das ich gesperrt worden bin inklusive Sperrgrund. Aber so kommt das wirklich merkwürdig rüber. Zu mal doch vom Team wenigstens eine E-Mail verschickt werden sollte das du von da bis da aus dem und dem Grund gesperrt wurdest. Aber nee, lieber wirst du ahnungslos im Regen stehen gelassen. :rolleyes:

Übrigens, so sieht die "Fehlermeldung" aus, mit der du als Normalo echt viiiiel anfangen kannst :flinch: :

Code
    WCF::handleException() Unhandled exception: PHP notice in file /home/filb/html/forum/wcf/templates/compiled/1_wcf_1_userException.php (30): Undefined index: filbHeaders

#0 /home/filb/html/forum/wcf/templates/compiled/1_wcf_1_userException.php(30): wcf\system\WCF::handleError()
    #1 /home/filb/html/forum/wcf/lib/system/template/TemplateEngine.class.php(323): include('/home/filb/html...')
    #2 /home/filb/html/forum/wcf/lib/system/exception/NamedUserException.class.php(34): wcf\system\template\TemplateEngine->display()
    #3 /home/filb/html/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(276): wcf\system\exception\NamedUserException->show()
    #4 [internal function]: wcf\system\WCF::handleException()
    #5 {main}

P.S.: Kein Wunder das du den Sperrgrund nicht nachvollziehen kannst, denn im Forum lässt sich kein Kommentar bzw. Verwarnschreiben über die Sperre finden, als ich gerade uneingeloggt nachschaute. Die haben sich echt keine Mühe gegeben auch nur irgendeine Art von Botschaft über die Sperre da zu lassen. :thumbdown:

• Bei mir wird die Seite aktuell auch nicht mehr angezeigt. Gut zu wissen, dachte schon es ist nur bei mir der Fall.

Es sollte aber auch von mir dazu erwähnt werden, das ich dort nun meinen Account, wegen Differenzen mit dem dortigem administrativen Team (u.a. wegen der hier erwähnten Sperre) so wie einem ganz bestimmtem normalen Nutzer, schloss. Daher dachte ich, dass ich trotz meiner freiwillig herbei geführten Accountschließung, nachträglich irgendwie permanent gebannt wurde.

Da aber tatsächlich auch jemand anderes hier von der neuen Problematik schreibt, liegt die Sache also doch nicht nur bei mir.

Dieses mal hat filb.de wohl tatsächlich einen größeren Aufruffehler vorliegen. Bei mir wird jedenfalls die Seite als geladen angezeigt aber die Seite selbst ist komplett weiß. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts. :unsure:

• Ist zwar jetzt schon einen Monat alt der Post, aber jetzt sieht es ganz danach aus, als gäbe es die Seite nicht mehr.

Bei dem Problem, das Kettu hatte, handelte es sich um ein anderes Problem. Die Seite war zu dem Zeitpunkt und auch in den folgenden Wochen voll funktionsfähig.

Ja, das weiß ich, dachte nur, ich erwähn das mal. Ich meine man stelle sich vor, einen Monat gesperrt zu sein und will zurückkehren und es geht immer noch nicht.

• Ist zwar jetzt schon einen Monat alt der Post, aber jetzt sieht es ganz danach aus, als gäbe es die Seite nicht mehr.

Bei dem Problem, das Kettu hatte, handelte es sich um ein anderes Problem. Die Seite war zu dem Zeitpunkt und auch in den folgenden Wochen voll funktionsfähig.

Ja, das weiß ich, dachte nur, ich erwähn das mal. Ich meine man stelle sich vor, einen Monat gesperrt zu sein und will zurückkehren und es geht immer noch nicht.

Hi, ich war ja zwischendurch nach der Sperre wieder auf filb.de unterwegs. Nur ist jetzt die Seite irgendwie erneut fehlerhaft. Allerdings dieses mal wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei dir (laut deiner Meldung) und eventuell auch bei anderen Nutzern.

• Bei mir lädt das Forum im Moment auch nicht. Die Newsseite funktioniert zwar ganz normal, aber sobald ich ins Forum wechseln will, kommt ebenfalls nur eine Fehlermeldung. Sieht für mich eher nach einem Problem auf deren Seite aus als nach einem Fehler bei dir. Hoffentlich ist es bald wieder online.

• Also bei mir geht filb.de jetzt wieder. Auch das Forum lädt normal.

Gab nun auch eine Begründung eines Moderators:

Zitat

Die Seite hat ihr Ablaufdatum erreicht und hatte nen Bug.

Eig war geplant die Seite weiter off zu lassen, weil das Lösen nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Bald wird die Seite komplett offline gehen, die Info dazu gabs schon vor Wochen von Buo im Thread die Zukunft von filb.

• Nun also hat filb.de endgültig seine Tore geschlossen. Damit endet eine weitere große Ära der Pokémon-Webseiten.

Meinen Dank an den Betreiber der Seite Buoysel und die vielen Newsautoren über die lange Zeit, hatte ich bereits dort ausführlich niedergeschrieben. Möchte ihn aber auch noch mal hier aussprechen! :danke: :loves: :danke:

Über ca. 12 Jahre hielt ich der Seite die Treue und ich bereue nichts davon, denn es machte immer sehr viel Spaß, auch wenn ich mich in frühesten Zeiten nicht immer gut dort verhielt. Doch da war nicht der einzige, denn so wie ich in den vielen Abschiedsnachrichten der User laß, verbrachten auch andere ihre 'wilden Zeiten' bei filb. :haha:

Das Pokewiki, welches zu filb.de gehört, bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Darüber freue ich mich wiederum sehr, da ich diese Seite ebenfalls gerne verwende. :wink: