Beiträge von Mipha

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Hi,

ich habe mal eine kleine Frage:

Ich bin aktuell in Trübküstia und habe Mooslaxo entdeckt. Es schläft immer noch. Ich muss dem Ort mehr Licht geben. Nun habe ich meiner Meinung nach schon echt viele Laternen und es ändert sich an dem Zustand von Mooslaxo nix.

Nun habe ich mal nach Schlappchu gegooglet und soweit ich mir zusammengereimt habe, brauche ich es für Mooslaxo.

Nun aber erscheint Schlappchu nicht.

Ich habe das Pokémon-Center erbaut ubd Farbeagle schon einmal gesprochen. Mir erschließt sich nur nich, wieso ich kein Schlappchu finde. Nun habe ich aber anhand von einem LP, dessen Playthrough ich an der Stelle kurz angemacht habe, gesehen, dass man Schlappchu dort an ein Ort mit Küstenblumen gefunden hat. An dem Ort habe ich jedoch schon ein Habitat gehabt, das bewohnt war. Ich habe das Pokémon abgezogen und das Habitat nun entfernt...

Jetzt aber habe ich ein wenig Sorge, dass mir Schlappchu verwehrt bleibt.

Spawnt es an dieser einen besonderen Stelle oder egal an welcher Hauptsache Blumen?

Und was muss für Schlappchu gegeben sein? Brauche ich bestimmte Pokémon in Trübküstia?

Ich möchte tbh zumindest das noch erledigt haben bevor ich nach Kargbergia gehe, aber mich lässt es nicht mehr los, dass ich vielleicht am Ende was verbaut haben könnte. (Auch wenn ich mal denke, dass das nicht sein dürfte. Bisher bin ich durch jedes Spiel gekommen)

Ein Einhorn > drei Riesen > 7 Fliegen

Also tbh hätte ich von allem am liebsten ein Einhorn, weil fiktives Wesen und zumindest in meiner kindlichen Welt sehen die voll süß aus.

Danach wohl drei Riesen...die könnten mir wohl bei einigen handwerklichen oder eher mer schwer zu verschiebenden Dingen helfen. Dann hebt man sich sicher weniger einen in den Rücken.

Und zuletzt wohl 7 Fliegen. Ich glaube, dass mir ihr Summen auf die Nerven geht und darauf habe ich echt gar keine Lust.

Und damit endet das Forenspiel.

Das Thema bleibt wie immer offen, damit ihr Rückmeldungen geben könnt, falls ihr etwas anmerken möchtet.

Ich habe meine Boxen früher mal als ich noch kleiner war nach den Typen benannt. Das aber auch nur, weil ich ja das Lagerungssystem entsprechend verwendet habe und die Mons so auch auf die Boxen aufgeteilt habe.

Abseits davon habe ich meine Boxen bisher noch nie irgendwie anders benannt, da ich einfach immer nur einzelne darin gelagert habe. Wenn sich ein Mon nicht etablieren konnte, weil ich mir doch was anderes beim Einsatz versprochen habe. Oder weil ich mehrere Exemplare gefangen habe, weil ich ein passenderes Wesen haben wollte.

Für sowas brauche ich jetzt nicht unbedingt eine Bezeichnung. Zumal ich nur sechs Pokémon bei einem Durchlauf bisher benutzt habe.

Ich denke auch nicht, dass ich in Zukunft die Boxen wieder bezeichnen würde. Dafür habe ich viel zu wenig Nutzen, da ich weder einen Dex vervollständige noch irgendwie züchte oder competitive unterwegs bin.

Ich denke aber, dass eine Bezeichnung bei bedtimmten eigenen Zielen sicher sehr sinnvoll sein kann und auch eine Übersicht schafft.

Ich habe tatsächlich fast immer nur 6 Pokémon für ein Team. Ich kann mich sonst nicht so recht entscheiden, welches ich am Ende vielleicht mit zur Liga nehme.

Nur werde ich es wohl mal in Purpur anders machen und damit wohl meine Struggled aktivieren. Am liebsten würde ich halt immer alle Pokémon mitnehmen wollen...aber leider gibt es ja Grenzen. Ich denke, wenn ich in Purpur nun nur 6 Pokémon trainiere, dann overlevel ich vielleicht zu sehr und dann ist das vielleicht nicht so spannend am Ende. Die Story ist auch recht groß und daher denke ich auch, dass man ohne viel Stress schnell im Level aufsteigen wird. Daher werden wohl verschiedene Pokémon trainiert und dann immer mal wieder getauscht. Ich hoffe nur, dass ich daran denke...ich sehe mich ja scgon scheitern, weil ich es einfach bisher nicht gemacht habe. Man kennt es ja, wenn man was gewohnt ist und dann mit dem Normalzustand bricht.

Ich denke aber, dass ich so ganz einfach auch breiter aufgestellt bin. Ich habe jetzt schon 7 oder sogsr 8-9 Pokémon allein aus Paldea, die ich haben will für meinen Run. Am Ende werde ich wohl noch mehr haben, da ja auch ältere Pokémon vorkommen und sicher wieder in mein Team kommen.

Grundsätzlich sind die Vogelpokémon eigentlich alle cool. Ich habe manchmal nur das Problem, dass ich eines von ihnen nicht so topplatziert finde, weil mir eine Stufe seiner Entwicklungsreihe nicht gefällt. So an sich finde ich meistens die Basis ganz gut. Da sind sie ja auch noch klein und goldig, haha. Aber manch eine Entwicklung ist dann für mich ein wenig ein Downer.

Ein Beispiel ist da ein wenig Schwalbini-Schwalboss oder Habitak-Ibitak oder ganz schlimm Peppeck-Trompeck-Tukanon. Ich mag die Änderungen an der Entwicklung nicht. x:

Andere haben durch neue Formen einen neuen Platz in meinem Herzen. Das trifft aud Tauboss zu, da ich die Mega von ihm wirklich schön finde. Joa so krass viel hat sich nicht geändert, aber es ist wie ein Heldenvogel, welches zur Stelle ist, wenn ein Problem besteht. :D

Und es ist halt so windschnittig, was es vorher nicht war.

Das erste Vogelpokémon, welches mich wirklich super gefreut hat, wah ein wenig Noctuh...aber irgendwie ist es halt nur dank des Animes so. Ich habe nämlich eine kleine Schwäche für es, da es als Shiny im Johto-Anime vorkam. In einem Spieldurchlauf hatte ivh es noch nie benutzt, haha.

In den Spielen gefiel mir jedes erster Route-Vogel, bevor es sich dann entwickelt. Bei manchen konnte ich mich mit der Endentwicklung anfreunden, am meisten wohl bei Staraptor. Die erste coole Endevo ist Washakwil, wie ich finde. Ich habe mich damals sehr gefreut, als man es in Weiß 2 kriegen konnte und das recht zu Beginn der Story. :3

Ganz dolle liebe ich ja auch Dartiri und Dartignis. Leider wird diese Line durch Fiaro nicht so schön abgeschlossen. :(

Dadurch habe ich es dann nicht gerne im Team gehabt. In Alola habe ich gänzlich auf den Routenvogel verzichtet, haha. In Galar war mir Meikro dann der erste perfekte Vogel, da ich auch Kranoviz nicht wenig mochte, hihi.

Und in Paldea gefällt mir Voltrel wirklich sehr gut. Voltrean ist ein wenig schlechter, das gibt mir so Schwalbini-Schwalboss-Vibes. Nicht sonderlich viele Änderungen...aber leichtes Downgrad ist halt da.

Ja ich pack jetzt den Thread aus, ich weiß.

Auch wenn ich mich lange gesträubt hatte, da mir die Spiele wegen der grafischen Qualität her nicht zugesagt haben, habe ich es nun doch getan.

In einem Angebot bei MediaMarkt gab es Purpur endlich auch mal für den gleichen Preis wie Karmesin und ich habe jetzt ca. 10 Euro zum damaligen Originalpreis gespart. Das habe ich fpr vertretbar gehalten bei dem Switchspiel, da es quasi nur 5 Euronen mehr als ein damaliges Pokémon-3Ds-Game waren. Und ja ich vergleiche das, weil ich mir tbh auch die Zeit zurückwünsche.

Angefangen habe ich das Spiel noch nicht. Dafür hat mir die Zeit gefehlt, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte es jedoch zeitnah beginnen, da ich mir ansonsten wirklich einen Stapel der Schande aufbauen würde...das is mir vorher noch nie passiert.

Ich weiß auch schon, welche Pokémon ich will. Dafür hatte ich auch mehr als genug Zeit, haha.

Starter soll Felori werden, da ich es bei weitem von allen Startern am meisten mag in der Region.

Dann will ich ein Voltrel haben, weil ich den Vogel einfach so unfassbar cute finde. :3

Ebenso will ich Lextremo im Team haben, da ich diesen Käfer einfach super interessant designt finde und er mir auch direkt ins Auge fiel. Dann möchte ich am liebsten Azugladis im Team haben für den Typen Feuer, aber da weiß ich noch nicht, ob ich das hinkriege.

Da ich wie immer ohne online-Tausch spiele, werde ich wohl als Wasser-Mon entweder ein älteres Mon nehmen oder...gar keins...oder Normifin versuchen.

Tbh möchte ich eigentlich auch Granforgita und Backel haben....passt das ins Team? Ich glaube ich vergrößere, haha. Ansonsten wird das hier nix, wenn ich ehrlich bin.

Ich freue mich ein wenig darauf, das mal zu starten.

Ich glaube im Gespräch mit jemandem fiel einmal, dass man ggf. jetzt mit der Switch 2 den Mouse-Modus benutzen könnte?

Ich würde mich ja schon freuen, würden die Rangerspiele noch einmal aufgenommen werden oder ein neuer Ableger erscheinen würde. Aber ich glaube irgendwie, dass die Zeit dieser Spiele einfach vorbei ist. Würde man irgendwann zurück zum richtigen Handheld zurückkehren und einen Touchscreenhaben, vielleicht. Aber so mit der großen Konsole und den Joycons, denke ich nicht, dass noch einmal ein überaus interaktives Pokémonspiel wie Ranger erscheinen wird.

Auch als Virtual Consol finde ich es schwierig, da man eigentlich nicht so eine gute Option hat, die Kreise auf der Switch zu ziehen.

Schade finde ich es schon, da ich die Spiele immer gerne gespielt habe. Für mich waren sie immer interessanter als die Hauptspiele. Das gleiche galt aber auch bei PMD immer. Irgendwas haben die Spin-Offs an sich gehabt, dass sie mich mehr in den Bann gezogen haben als die Hauptspiele es je konnten.

Ich habe an Ranger immer die allgemeine Thematik der Ranger geliebt. Es ist einfach ein anderes Spielprinzip und unabhängig von Online-Modi. Es geht nicht um das Kämpfen und man erlebt die Region anders, weil man sich für Natur und Pokémon einsetzen kann.

Mein liebstes Ranger ist wohl Finsternis über Almia. Auch wenn Ranger 3 auch super gewesen ist, gefiel mir die Story in Ranger 2 ein wenig mehr. Ich denke auch, dass der Werdegang als Ranger super dargestellt worden ist und man nachempfinden kann, wie man vom Schüler, zum Ranger und dann zum Top-Ranger wird. Auch die immer wieder neue Einbindung von Orten hat mir gefallen. Und die Geschichte um den König von Almia hat mich fasziniert. War einfach so ein schönes Gerüst um allem, in dem dann die Pokémon mit den Gemmen eingebettet worden sind.

Mir gefiel das richtig, wie ich von klein zu erfahren gewandert bin und das Spiel eine Stufe draufsetzt. Auch wenn Ranger 1 das ähnlich mit den Rängen gemacht hat, war dort alles einfach linearer und man hat gefühlt nach jeder Mission einen Rangaufstieg erlebt. Das war in Almia anders.

In Ranger 3 habe ich die Ränge ein wenig vermisst. Ich fand dort einige Storyteile noch einmal toller, dabei vor allem die Suche nach dem Partner und dem Uboot. Aber andere Sachen waren auch ein wenig langwierig.

Die Gimmicks mit den wütenden Pokémon und den Gruppenbeseitigungen waren echt toll. Allgemein hat es in Ranger 3 vor allem ein paar kleine, aber dennoch wirksame Änderungen gegeben. Das Gimmick mit den Zeichen gefiel mir sehr. Grundsätzlich hatte die Story auch etwas Faszinierendes und man hat sich auf der Spur der Legenden gefühlt wie in Almia.

Mein perfektes Ranger wäre dann aber wohl eine Mischung aus der Almia-Story mit dem Oblivia-Gameplay.

Mich würde es tbh auch einfach mal freuen, wenn irgendwann noch einmal die Ranger-Reihe veröffentlicht würde mit der Ranger-Vereinigung, allen Protagonisten bzw. Charakteren und allen Regionen, die man irgendwie bereist in seinem Rangerleben. Rangerschule und erste Zeit in Almia, den Alltag in Fiore und den dortigen Orten und dann die Königsdisziplin in Oblivia, welches sehr Natur belassen ist.

Ich habe bisher nur Welkwüstia und Trübküstia kennengelernt. Mein Favorit ist soweit bisher Trübküstia.

Wobei ich auch glaube, dass die kommenden Gebiete daran auch nichts mehr ändern werden.

An Trübküstia mag ich vor allen Dingen das Wasser und das Urlaubsgefühl, das einem überkommt. Mir gefallen die Orte, die es bietet. So zum Beispiel der große Strand mit Blick zum Schiff. Ich habe dort einige Sandbauten in Planung und auch viele der Küstenblumen hingepflanzt.

Ich mag die Brücken in der Stadt und ich habe auch ein paar Verbindungen bereits selbst gebaut. Ich liebe es, wie ich über dem Wasser dahinspazieren kann und dann an einen anderen Ort im Gebiet gelange.

Mein Lieblingsbereich in Trübküstia ist wohl diese Strandbar, die links von dem Fundort von Farbeagle ist. Ich finde die Insel richtig toll mit dem Berg und der Aussicht. Ich bin da heute ein wenig am Bauen gewesen, nachdem ich Gartenarbeit gemacht hatte. Der Ort ist für mich wirklich Urlaub, wenn ich es sehe.

Ich glaube direkt danach auf dem zweiten Platz würde egal wie Welkwüstia kommen. Von dem, was die anderen Bereiche zu haben scheinen, kommt da keines an Welkwüstia heran. Ich finde an dem Gebiet schön, dass man nicht nur schöne grüne Stellen hat, sondern auch Strandanteile vorhanden sind, was man eigentlich jetzt nicht dort erwartet. Außerdem finde ich die Aussichtspunkte an manchen Stellen echt toll und wie man verschiedene Facetten auf einmal kennenlernen kann.

Ich lege meinen Augenmerk beim Durchspielen von Pokopia auf das Bauen und Gestalten der jeweiligen Gebiete. In Welkwüstia hatte ich beispielsweise das Pokémon-Center gebaut und soweit auch die Trockenheit beendet. Aber ich bin dann nicht direkt weiter nach Trübküstia, vielmehr habe ich noch ein paar Häuser gebaut oder Bereiche verschönert.

Dabei baue ich aber, um ehrlich zu sein, nicht komplett neue Sachen, sondern benutze das, was es bereits gibt und erweitere es. Also mache ich eigentlich nur das schön, was nicht mehr so ganz schön ist.

Ich denke auch nicht, dass ich den Dex vervollständigen würde. Mir ist das dann doch ein wenig zu viel und ich bin nicht so verbissen darauf. Vielmehr baue ich lieber und schalte dabei ein wenig ab.

Denn das habe ich schon bemerkt, während ich Pokopia so gespielt habe: ich bin nicht so erpicht darauf, das Spiel schnell abzuschließen. Ich gebe mich damit zufrieden, das ich etwas gebaut oder erweitert habe. Eventuell auch einfach nur die Wunderinsel abgegrast habe und dort die tollen Baumaterialien mitgenommen habe.

Ich denke auch gar nicht das Ende des Spiels, weil es einem nicht das Gefühl gibt, dass man ansonsten etwas verpasst.

Meine Ambitionen sind auch nicht, dass ich irgendwie etwas auf das Maximum bringe. Ich denke, dass ich es einfach nur als Auszeit und Feel Good-Spiel sehe und mich daran erfreue.

Den Online-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe auch Neulandia nicht besucht. Wollte mich zuerst einmal auf die normalen Gebiete konzentrieren bevor ich Mal dorthin gehe.

Denke aber, dass ich das Spiel auch eher als einzelne Person genießen werde und nicht online herumspaziere. Aber ich denke auch, dass ich es schon viel zu sehr gewohnt bin, online nicht zu benutzen, so dass ich es nicht einmal anfange, haha.

Kennt ihr das, wenn ihr am Renovieren seid und dann bis zu Tag X etwas für eine Firma vorbereiten müsst?

Ich kriege Alpträume vom Abkleben, das ich jetzt die letzten 2 Tage gemscht habe, damit ne Firma mit Farbsprühgerät kommt 😭

Mal abgesehen davon, dass mein Körper schlimmer wehtut als nach meinem 1 Zimmer all-insclusive Selbstreichen-Plan. 🫠

Kennt ihr das, wenn Klebeband auf Folie klebt und sie sich gegenseitig eliminieren?

Richtig doofe Situation dann. 🤣

Kennt ihr das, wenn ihr morgens zerschunden aufwacht, dann aber euer Haustier seht, das richtig gut drauf ist?

Mein Rentner-Haustier hat mich heute morgen begrüßt und hatte eine richtig gute Ausstrahlung😭 ich hätte sie ewig drücken können, aber sie wollte essen.

Kennt ihr das, wenn ihr euch auf euren Urlaub freut?

Nicht mehr lange, dann habe ich das Gefühl, wieder Zora über mein Leben zu werden. 👀

Mir wurde gesagt, dass mir nur noch wenig für ein Meilenstein gefehlt hat. Ich denke, ich habe die Zahl nun erreicht für einen letzten Meilenstein im Bisatainment.

Daher würde ich gerne ein Mega-Flunkifer haben wollen als Erinnerung :3 Mega-Flunkifer

Darüber hinaus würde ich für zwei Beiträge diese Woche gerne ein Krawalloro in grün haben wollen, danke. :) Krawalloro (Grüngefiedert)

- RE: Vote der Woche #584 (09.10.2022 - 16.10.2022) - Hättet ihr gerne Rereleases älterer Pokémon-Spiele auf der Switch?

- RE: Vote der Woche #572 (17.07.2022 - 24.07.2022) - Ein Pokémon-Hauptspiel, in dem alle Pokémon fangbar sind, wäre …

Ich habe mich eigentlich noch nie so richtig viel um Beeren in den Spielen gekümmert. Am ehesten habe ich noch in DPPl damit zu tun gehabt als ich früher mal Knurspe für die Wettbeerbe gemacht habe und Beeren brauchte. Ansonsten habe ich mich aber bisher nicht sonderlich viel um Beeren gekümmert, da ich unweigerlich hätte zurückreisen müssen, um diese zu ernten oder zu düngen, gießen whatever.

Tatsächlich habe ich Beeren auch nie so sonderlich viel genutzt, also meinen Pokemon irgendwie gegeben oder sowas. Ich behandle die auch meistens wie so einen heiligen Gral, weil man die ohne eben diese Pflanzerei ja nur begrenzt in den Spielen teilweise findet. Da bin ich eh komisch und nutze dann solche Items gar nicht, weil ich das Gefühl habe, ich verschwende die nur. Ja das mache ich auch in den Spielen, in denen ich eigentlich nur einen Playthrough mache, der irgendwann gelöscht wird, weil ich einen neuen machen möchte. xD

Also interessant fände ich so ein Spiel schon. Kaufen würde ich es wohl auch, wenn der Rest auch stimmt.

Ich stelle mir jedoch auch die Frage, ob es wirklich realisierbar ist und auch sinnvoll ausgestaltet würde. Eine Region müsste schon riesig sein, denn ich bezweifel, dass da jemals ein offizielles Game kommt, bei dem man einfach in jede der bisherigen Regionen reisen kann und dort alles fangen kann, was es so gibt. Das wäre doch ein zu schöner Traum.

In einer einzigen Region wären alle Pokémon schon echt eng aufeinander geworfen, was zwar zu einer riesigen Welt führen könnte, aber ich denke, die müsste dann auch schon größer als in KaPu sein.

Für mich wäre so ein Spiel interessant, da ich keine Online-Täusche mache bzw. Es halt schon immer eher gewohnt war, dass ich nicht tauschen kann und daher habe ich auch nicht das Gefühl der Notwendigkeit, es doch zu machen. Daher würde ich mich Minimum auf ein Spiel freuen, in dem man zumindest wie in DPPl eigenständig jedes Pokémon zumindest als „gesehen“ eintragen kann. Das hat mir damals schon gereicht, da ich es allein hinbekommen konnte.

Heute kann nicht einmal jedes Pokémon auf ein Spiel übertragen werden, was auch schon richtig doof ist. Das fände ich auch schonmal gut für all diejenigen, denen es wichtig ist, dass das wieder möglich wäre.

Ich interpretiere diese Frage mal erweiternd auch für die Switch 2.

Ich fände es echt super, wenn mehr ältere Spiele für die Switch (2), so wie es jetzt auch für FRBG gemacht worden ist. Die alten Spiele bieten einerseits für Kenner eine gewisse Nostalgie, aber können auch von neuen Trainern entdeckt werden. Gleichzeitig bieten sie die Option, die Spiele wieder spielen zu können, wenn die alten Module vielleicht gar nicht mehr gehen oder die Konsolen von damals nicht mehr so gut sind. Ich habe zum Beispiel nur noch den Gameboy Color Advance, mit dem ich eigentlich nicht einmal mehr spiele, da ich den Bildschirm zu dunkel finde.

Auch kann man die Spiele so erleben ohne Angst zu haben, dass das Modul irgendwann nicht mehr funktioniert. Ich bin zwar auch eher der Mensch, der sich die Spiele physisch holt, jedoch bilden für mich die Sachen eine Ausnahme, wenn man sonst nicht an die Spiele kommt oder die eigentlichen Module nicht mehr bespielen kann.

Ich fände es auch ganz schön, wenn die alten Games, egal ob Spin-Off oder Hauptspiel als Virtual Console im eShop erhältlich wären. So wie es RBG und GSK beim 3Ds und FRBG jetzt bei der Switch.

Am liebsten würde ich PMD2 oder HGSS als Virtual Console sehen wollen. Die würde ich mir wohl auch zulegen, auch wenn ich die Module noch bespielen kann. Es sind aber meine liebsten Games und ich fange HG nicht nochmal an, da ich sehr viel Spielzeit darauf habe (also für meine Verhältnisse, für andere ist es sicherlich wenig)

Hmm schwierige Frage, wenn ich ehrlich bin.

Ich lese eigentlich nicht viele Manga. Das liegt jetzt nicht unbedingt daran, dass ich nichts finde. Ich glaube, ich hätte da durchaus etwas, das ich verfolgen würde. Mir gefallen an Manga nicht, dass ich für den Preis recht wenig Seiten zum Lesen habe. Mir ist schon klar, dass alles illustriert ist und das auch am Preis was ausmacht. Ich bin aber auch ein Vielleser und bin durch die Bücher, die ich sonst so lese auch einfach etwas Anderes gewohnt.

Daher finde ich Manga auch einfach teuer für 2-3 Stunden lesen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ab und an nicht einmal viel Handlung dabei ist.

Ich schaue daher immer lieber den Anime. Aber auch hier passiert bei mir eigentlich nicht viel, da ich keinen Streamingdienst benutzen möchte. Daher begnüge ich mich eigentlich nur mit dem bisschen Anime, das ich in ProSieben Maxx sehen kann. Meistens gefällt mir da aber dann nur Detektiv Conan. Leider kommt de nicht gerade zu der Sendezeit, die ich auch ansehen kann. :(