Beiträge von Raiku

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Pokémon Purpur:

Skelokrok Fruyal Garados Hariyama Magnezone Mimigma

Bin jetzt mit der Story vom DLC Teil 1 (Kitakami) soweit durch. Geht also als nächstes mit der Blaubeer-Akademie weiter. Die drei Gefährten werde ich denke ich vorher fangen. Sonst habe ich nicht viel für die Pokédexe gemacht. Spiele halt nur die Story von dem Spiel durch.

Mein Team ist aktuell ~ Level 85, hab alle Teammember geminzt und Silberkronkorken spendiert, aber kein EV-Training gemacht. Vielleicht raide ich die nächsten Tage noch ein bisschen für ein paar XP-Bonbons.

Sonst einfach

Und da liegt der Hund begraben: Es ist nicht einfach. Es gibt Kündigungsfristen, Bewerbungszeiten und dann muss dich auch noch ein Arbeitgeber haben wollen. Gute Jobs sind umkämpft (gerade solche im öffentlichen Dienst, die keinen spezifischen Studienabschluss voraussetzen), sonst gäbe es auch keine Leute, die schlechte Jobs machen würden. Und ob ein Job so gut ist, weißt du leider auch nicht im Vorfeld, sondern erst, wenn du eine Weile dort gearbeitet hast (Ausnahmen gibt es, die so weltfremd sind und bereits in ihre Stelleninserate von tollen Benefits, wie Obstkörben und pünktlichem Gehalt schwärmen, sodass man im Vorfeld weiß, dass der AG Schrott ist). Und wenn dein aktueller Arbeitgeber dich maximal ausbeutet, du darunter leidest und es mit Wegbewerbungen nicht klappt, dann kannst du dich 1) bis zum Burnout im aktuellen Job kaputtmachen, 2) kündigen und dann erstmal kein Geld vom Amt kriegen (in solchen Jobs verdienst du ja sowieso schon nix, d.h. du hast normalerweise auch keine Ersparnisse zur Überbrückung) oder 3) krank melden und Zeit gewinnen.

Und was bei einem Bürojob dann auch noch dazu kommen kann, ist, das man nach dem Stellenwechsel erst einmal ganz unten in der "Nahrungskette" anfängt (wenn man einen Job hat wo man nicht als Einzelkämpfer arbeitet).

Raiku

Ich nehme an, das ist der AG, bei dem du schon einmal kündigen wolltest. Ich hoffe, dass du irgendwann einen AG findest, der dich mehr wertschätzt und anders behandelt, bzw. nicht dir die Schuld für Sachen gibt, wo du nichts dafür kannst. Ich nehme an, du kannst mit ihnen auch nicht einfach reden und die Situation darlegen, oder? Also, dass du am Arbeit auffangen bist und das ausserhalb deiner Kontrolle ist.

Naja, der Abteilungsleiter legt das halt so aus, das er sagt ich / wir hätten den ehemaligen Kollegen nicht richtig eingearbeitet. Was nicht stimmt, zudem hätte der Kollege ja auch mal um Hilfe fragen können wenn er was nicht weiß etc.

Ab und zu schiebt der Abteilungsleiter aber auch klassisch die Schuld komplett in meine Schuhe, also das beherrscht er auch.

Leider komme ich zwischenmenschlich nicht gut klar mit dem Abteilungsleiter, weshalb sich auch die Kommunkation öfters schwierig gestaltet. Plus er ist manchmal auch inkompetent oder "unwissend". Das kommt noch dazu.

Ja ich weiß mein Job ist scheisse :(. Ich gucke im Frühjahr nochmal ob ich nicht den Plan mit der Umschulung umsetze, oder ob ich mich vielleicht mal woanders ernsthaft bewerbe.

Vor allem dann nicht, wenn man vollkommen unbeteiligt ist und die Gründe überhaupt nicht kennt.

Ich bin nicht unbeteiligt. Ich muss für diese Person seit Wochen die Vertretung machen und für seine Verfehlungen, die im Nachhinein auffallen, den Kopf hinhalten. Und jetzt kommt mir nicht "Ja der AG kann ja jemanden Neuen einstellen". Nein, kann er nicht so einfach. Aber bestimmt wisst ihr das auch wieder besser.

Und ja, weil er offenbar Mist gebaut hat meine ich die Gründe für seinen Weggang zu kennen. Er hat Mist gebaut und hat sich verpisst bevor es aufgeflogen ist. Und jetzt müssen die die noch da sind das ausbaden.

In b4 "ja dann kündige doch auch".

Und ja, es geht mich was an wenn jemand offensichtlich das System bescheißt und sich krankmeldet obwohl er nicht krank ist. Weil ich der Leidtragende bin der dann darunter leidet. Und weil offensichtlich beschissen wird darf ich mir auch erlauben, zu hinterfragen, ob jemand wirklich krank ist.

Ist mir aber zu dumm. Account ist schon zur Löschung angemeldet.

Krass wie hier über einen geurteilt wird ohne das man mich kennt...

Das Problem ist halt, das es ANs gibt, die "krank" machen, obwohl sie nicht "krank" sind. Und das rückt die ANs die mit Grund "krank" machen in ein schlechtes Licht.

Darf ich mal ganz dreist fragen, wo für dich jemand "krank macht" und wo für dich jemand wirklich "krank ist"? Ich finde es nämlich ziemlich problematisch, wenn andere sich anmaßen, beurteilen zu können, wie es in einem aussieht, vor allem weil gerade viele psychische und auch chronische Erkrankungen für Außenstehende unsichtbar sind. Daher die Frage nach der Differenzierung. Woran machst du das also fest?

Ich könnte dir jetzt persönliche Details über mich mitteilen, mache ich aber nicht.

Ja, psychische und chronische Erkrankungen können für mich unsichtbar sein; ich kann aber aus dem Kontext für mich zu den Schluss kommen, das ich den Grund für die Krankmeldung anzweifeln kann.

zB wenn jemand nach eingereichter Kündigung sich krank schreiben lässt, und direkt nach Vertragsende bei einem Konkurrenzunternehmen anheuert.

Beweisen kann man es natürlich vermutlich nicht.

Das Problem ist halt, das es ANs gibt, die "krank" machen, obwohl sie nicht "krank" sind. Und das rückt die ANs die mit Grund "krank" machen in ein schlechtes Licht.

Wir sollten AN denke ich nicht gegeneinander ausspielen und ein "fleißige AN gegen faule AN" draus machen, der Feind sitzt oben in der Führung und profitiert von billigen Arbeitskräften mit schlechten Konditionen.

"der Feind" ist also der AG. okay...

Bin dann mal raus

Der AG darf zwar streng genommen nicht hinterfragen wieso man krank ist, sie kriegen es aber häufig trotzdem heraus.

zB wenn jemand sich krank meldet und dann am selben Tag abends auf einer Saufparty gesehen wird :).

Muss mal wieder bisschen Dampf wegen Arbeit ablassen...

Ich war kürzlich im Urlaub, und mein Kollege der die Vertretung aufgedrückt bekommen hatte konnte weil er selber zu viel zu tun hatte 0% der Vertretung übernehmen. Ich muss also alles selber nacharbeiten und kriege die Schuld wenn Sachen in meiner Abwesenheit falsch gelaufen sind.

Ich bin dem Kollegen nicht böse, er ist schuldlos, das Problem ist einfach das vor einiger Zeit mehrere Mitarbeiter aus unserer Abteilung gekündigt haben und das kein Nachschub eingestellt & eingearbeitet werden konnte.

Aber trotzdem: Man wird bestraft, wenn man nicht auf der Arbeit erscheint. Nicht ohne Grund habe ich dieses Jahr sehr wenige Krankheitstage.

Sonst gibts nichts Neues. Gespräch mit der Führung wird es nicht geben. Und mein Abteilungsleiter hat kürzlich in der Runde auch noch einen dummen Kommentar zum Thema "Kündigen" abgegeben. Und mich dabei ganz dumm angegrinst.

Hab mir selber erstmal bis nach dem Winter eine Bedenkzeit eingeräumt. Bin zu bequem mir noch vor dem Winter was Neues zu suchen.

Ich habe es innerhalb weniger Monate geschafft mich mit gesunder Ernährung + Nordic Walking und Joggen meinem Wunschgewicht anzunähern.

Ich habe im Vergleich zu den Zeiten wo ich deutlich zu viel gewogen habe etwa 10 bis 15 Kilo abgenommen, jetzt will ich noch so ~ 5 Kilo abnehmen und dann wäre ich zufrieden.

Habe seit dem letzten Post mein Gewicht gehalten, bzw. glaube ich sogar noch 5 Kilo zusätzlich abgenommen. Ich müsste jetzt für meine Größe ungefähr das Idealgewicht haben.

Hab das alles nur mit gesunder Ernährung und ein bisschen Sport (Nordic Walking hauptsächlich) geschafft.

Pokémon Purpur:

Skelokrok Fruyal Garados Hariyama Magnezone Mimigma

Bin jetzt mit der Story des Grundspiels soweit "durch". Kitakami ist als nächstes an der Reihe.

Aus meinem Team gefielen mir Skelokrok und Magnezone am Besten.

Die Paldea Starter sind zwar alle gut, und es gibt auch andere Feuerpokémon im Spiel die gut sind, aber Skelokrok enttäuscht definitiv nicht. Und Krokel ist süß :). Magnezone empfand ich sobald es Lichtkanone, Ladungsstoß und Triplette erlernte als sehr stark. Es teilt einfach sehr gut aus und defensiv besitzt es ein ausgezeichnetes Typing. Später gibt es als Sahnebonbon noch den Donnerblitz als TM oben drauf.

Garados... ist halt Garados... man muss es pflegen, aber die Powerkurve zeigt im Spiel nur nach oben. Garados kriegt dennoch nur den Platz 3, weil es in KaPu nicht so stark ist wie in Legenden Z-A oder Pokémon Schild.

Hariyama und Fruyal empfand ich als "unspektakulär". Hariyama teilt gut aus, ist aber langsam, und der Movepool ist nicht so toll. Und Fruyal benutzt halt meist nur den Tropenkick, ab und zu mal Turmkick oder Fußtritt. Den Tropenkick darf man allerdings nicht verachten.

Und Mimigma :bigheart: ?

Na ja... ^^ Wenn ich ehrlich bin spielt sich Mimigma in KaPu nicht so toll. Der Knuddler ist definitiv stark, wird erst spät erlernt. Dunkelklaue und Schattenstoß sind "in Ordnung". Viel mehr gibt es im Movepool (außer Support-Moves) nicht. Im besten Fall spielt man noch Schwerttanz (TM) oder den Klauenwetzer und nutzt den Kostümspuk Runde 1 zum Boosten. Denn ohne Boost ist der Schaden den Mimigma austeilen kann überschaubar.

Ich werde mir nicht die Mühe machen und jeden Punkt hier durchgehen.

Nein, die AfD würde es nicht besser machen, und es würde uns nicht besser gehen wenn die AfD regieren würde. Die AfD profitiert lediglich davon das sie in einer schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage in der Opposition ist. Und weil sie (zum Glück) nicht selber regiert sehen die Leute nicht, das sie getäuscht werden. Es mag sein, das die regierenden Parteien in den letzte Jahren Fehler gemacht haben, ändert aber nichts daran das die AfD keine Alternative ist. Die AfD ist nicht der "rettende Strohhalm". Die AfD ist Selbstzerstörung.

Neben der strittigen Frage, ob die AfD überhaupt im Kern verfassungskonform ist und damit überhaupt wählbar sein sollte sehe ich an der AfD vor allem das Problem, das sie inhaltlich nichts anzubieten hat. Andere schlecht reden, das können Sie, aber selber können Sie gar nichts vorweisen.

Allein schon die idiotische Idee aus der EU auszutreten... der Schaden wäre für Deutschland so groß wenn das wirklich realisiert werden würde... und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Deshalb darf die AfD auch auf keinen Fall irgendwo in eine Regierung kommen. Nein. Sie dürfen "sich nicht beweisen", sie dürfen "keine Chance bekommen". Weil der Schaden der dann entstehen würde katastrophal wäre.

Leider scheinen viele Wähler das nicht so zu sehen.

Also zu der ersten Doku zu Pokémon möchte ich nicht allzu viel schreiben. Die Doku wirft leider ein sehr negatives Bild auf Pokémon, insbesondere auf den Einfluss auf Kinder. Ich kannte die Doku außerdem schon (glaube ich) und ich habe deshalb auch nur so halb hingehört muss ich zugeben.

Die zweite Doku zu der Weihnachtsinsel und den Palmendieben hat mir hingegen gut gefallen. Schon interessant zu sehen, wie aus einer kleinen Krebslarve ein Tier werden kann das 100 Jahre alt wird. Gut fand ich auch wie das Thema invasive Arten am Beispiel der gelben Spinnerameise (hieß die so?) dargestellt wurde.

Mich stört beim Gen 9 Züchten, das man meistens zu viele Eier produziert, die man vielleicht nicht braucht.

Weil man ja das Ei-Kraft Sandwich nur für 30 Minuten aktiv hat, ist man geneigt, diese 30 Minuten zu nutzen und so viele Eier wie möglich in die Box zu legen. Und das können dann gut und gerne mal 30 Stück oder mehr sein, die man dann irgendwann ausbrüten muss.

Das Problem ist, das das Pokémon das man züchten wollte vielleicht schon nach den ersten 5-6 ausgebrüteten Eiern geschlüpft ist. Und dann hat man die restlichen 25+ Eier umsonst produziert :/.

In Pokémon Schild zB holt man sich einfach 5 Eier vom Hort, brütet die aus, guckt ob was dabei ist und dann holt man entweder die nächsten 5, oder man kann die Eltern wechseln und macht dann weiter. Das ist viel praktischer (finde ich).

Ich hab einen konkreten Wunsch:

Wenn die Zucht in Pokémon Wind & Welle wieder möglich ist..

bitte bitte...

gebt mir einfach den Pokémon Hort so wie er z.B. in Pokémon Schild ist zurück.

Nicht wieder mit dem Picknick züchten...