Pokémon Purpur:

Bin jetzt mit der Story des Grundspiels soweit "durch". Kitakami ist als nächstes an der Reihe.
Aus meinem Team gefielen mir Skelokrok und Magnezone am Besten.
Die Paldea Starter sind zwar alle gut, und es gibt auch andere Feuerpokémon im Spiel die gut sind, aber Skelokrok enttäuscht definitiv nicht. Und Krokel ist süß :). Magnezone empfand ich sobald es Lichtkanone, Ladungsstoß und Triplette erlernte als sehr stark. Es teilt einfach sehr gut aus und defensiv besitzt es ein ausgezeichnetes Typing. Später gibt es als Sahnebonbon noch den Donnerblitz als TM oben drauf.
Garados... ist halt Garados... man muss es pflegen, aber die Powerkurve zeigt im Spiel nur nach oben. Garados kriegt dennoch nur den Platz 3, weil es in KaPu nicht so stark ist wie in Legenden Z-A oder Pokémon Schild.
Hariyama und Fruyal empfand ich als "unspektakulär". Hariyama teilt gut aus, ist aber langsam, und der Movepool ist nicht so toll. Und Fruyal benutzt halt meist nur den Tropenkick, ab und zu mal Turmkick oder Fußtritt. Den Tropenkick darf man allerdings nicht verachten.
Und Mimigma
?
Na ja... ^^ Wenn ich ehrlich bin spielt sich Mimigma in KaPu nicht so toll. Der Knuddler ist definitiv stark, wird erst spät erlernt. Dunkelklaue und Schattenstoß sind "in Ordnung". Viel mehr gibt es im Movepool (außer Support-Moves) nicht. Im besten Fall spielt man noch Schwerttanz (TM) oder den Klauenwetzer und nutzt den Kostümspuk Runde 1 zum Boosten. Denn ohne Boost ist der Schaden den Mimigma austeilen kann überschaubar.