Beiträge von Xani

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

    nah, da stimme ich tbh nur so halb zu. Ich bin ja persönlich auf Deviantart aktiv (seit Februar, um präziser zu sein) und allein das hat meine Sensoren so extrem geschärft (lmao). Mit etwas Übung erkennt man auch kleinere Merkmale, mit denen man AI von tatsächlicher Kunst unterscheiden kann. Und natürlich die Red Flags drumherum. Ich habe jedenfalls noch nie einen wirklichen Künstler (es sei denn er ist multimedia und bastelt zB auch) das Verb "create" benutzen hören. Niemals :')

    Ich finds langsam auch echt schade, wie meine erste Reaktion auf so einige Bilder gleich "Ist das KI?????" ist. Das Internet ist so verseucht von dem Müll, dass ich mein Radar noch nicht mal mehr kurz abschalten kann. Das ist schon... 😔


    Wobei ich dir natürlich Recht geben muss, dass man es längst nicht immer sehen kann. Den Chatgpt Style erkennt man zum Glück recht leicht, aber ich finds erschreckend wie authentisch manche Sachen von anderen (glaub meist bezahlten) KIs aussehen. Habe letztens Bilder von so einem Adobe Programm, dessen Namen ich gerade nicht recht weiß, entdeckt und holy.

    Hätte aber vor ein, zwei Tagen auch fast ein AI-Bild geliked (ohne das Profil weiter zu checken, was halt natürlich voll mit offensichtlichem AI Shit war, aber es geht schon um das eine Bild was mich schlicht gefooled hat). Es ist halt bei den Ergebnissen heutzutage echt nicht mehr erstaunlich, wie diese Leute in dem Glauben leben können, tatsächlich Kunst zu erschaffen tbf.

    Im Gegenzug fällt halt bestimmten Artists auf die Füße, dass ihre Stilrichtung häufig von AI kopiert wird. Also sowas wie besonders detaillierte Fantasy-Motive wie Drachen und Wölfe oder halt auch klassischere Anime Stile. Dabei sind das gerade die Leute, von denen am meisten gestohlen wird.

    Wir können glaub nen Club eröffnen, denn ich kann mich dem nur anschließen :') Seit ich digital arbeite, probiere ich die ganze Zeit neues Zeug aus (obwohl ich eigentlich ja weiß, wo ich hinwill, ähem). Hauptsächlich bei der Koloration, aber nicht nur. Es ist nicht unbedingt mein aktuell größtes Problem (eher die Tatsache dass ich wie der Noob arbeite der ich bin und immer noch nicht weiß, wie man sauber und gleichmäßig arbeitet bruh), aber ich fühle das. Das Meiste, was ich in meinen Bildern sonst als konsistent sehe, ist einfach same face- (und expression-) Syndrom, lol

    Ich muss aber sagen, dass ich es mittlerweile als eine Art... Stärke sehe? Wohl wegen euch beiden, denn als ihr früher bereits darüber gesprochen habt, habe ich mich nicht mehr allein gefühlt. Also ich sehe euch beide ja als Vorbilder :praying hands emoji here: Und ich sehe bei euch sowohl Konsistenz als auch diese Fähigkeit, neue Stile so dermaßen authentisch zu rocken, wenn ihr euch an ihnen versucht*. Es hilft mir, meine eigenen Bilder durch so eine Linse zu sehen </3

    *like merkt man wie cool ich euch und eure Kunst finde

    Wolfsdrache ich persönlich habe so einen Stift:

    Ich hab den persönlich noch nicht wirklich verwendet, da ich schon länger nicht mehr traditionell coloriert habe und da diese Dinger den Ruf haben, zu schnell alle zu gehen xD Aber mit so einem sollte es eigentlich funktionieren, Highlights zu setzen.

    Ich weiß von getöntem/braunen Papier, dass gute Farbstifte wie Faber Castells darauf noch gut funktionieren. Bei ganz schwarzen Papier solltest du das vielleicht ausprobieren, davon weiß ich wenig. Ansonsten funktionieren solche weißen Gelstifte da auch. ^-^

    könnte mal bitte wer diesen Druck von meiner Brust nehmen, weil ich noch das Bild von Tag 3 machen muss? :')

    Ich vermisse dich und deine Bilder in dem Topic :( Wann dürfen wir wieder mit deiner Anwesenheit dort rechnen? :(( Oder wie kann ich dich motivieren? Oder helfen? Soll ich deine Hand nehmen und wir zeichnen gemeinsam?

    Ich arbeite gerade wieder an einem anderen Bild (diese Cryptonheinis mussten ja heute son cooles Gumi-Design revealen, pff) und habe ein Weiteres in der Warteschleife, deshalb habe ich jetzt gerade nicht den größten Kopf für Inktober. Der Druck ist aber seit einigen Tagen weg (manchmal hilft es einfach auch sich ins Kissen auszuheulen nvm) und ich würde mir demnächst gern wieder die Zeit nehmen c: ich freue mich schon darauf, mit den Hidden Gems von kleineren Producern/Cover Artists rauszurücken, die verdienen auch appreciation!!!

    Und deine Worte sind so süß, haha... Also, äh, klar können wir uns mal austauschen, über Inktober und Kunst generell (gerne auch über Discord tho) :3 Mir fehlen oft eh Leute, mit denen ich solche Aktionen aktiv gemeinsam machen kann, also gerne c:

    @Inktober

    könnte mal bitte wer diesen Druck von meiner Brust nehmen, weil ich noch das Bild von Tag 3 machen muss? :')

    Ich spüre jetzt schon, wie ich mir (literally) alle Haare ausreißen will, weil ihr alle so produktiv seid, nicht hinterherhinkt UND coole Bilder macht. Das mit dem "nur zum Spaß und ohne Druck" geht gerade glaub wieder nach hinten los. Je nachdem, welchen Weg ich wähle, leide ich entweder an FOMO oder an der Tatsache, dass meine unter Zeitdruck entstandenen Bilder hässlich rushed sind, scheint mir :') (aka ich hoffe dass ich das Zeug nachhole wenn ich bald wieder frei habe, wenn überhaupt :crying: )


    Ich hatte heute eh einen anstrengenden Tag und dann fuckt mich mein Hirn wieder mit diesem Stress ab. Nein shit, ich will nicht wieder Artfightmuster annehmen wegen etwas das mir Spaß bereiten soll.


    /wollte ich wem anvertrauen sorry

    Find a mechanist, a mechanism, working one by one...

    finds sehr cool, gleich mit einem Song meines Lieblingsproducers starten zu können, ich liebe dieses Lied <3 (auch wenn ich vergessen habe nostraightanswer auch dranzuschreiben nvm, stellt euch vielleicht beide Namen dort vor)

    ich hasse Blumen und habe definitiv keinen Schlaf deswegen verloren ups. äh ye bye

    hey, gäbe es vielleicht irgendwie die Gelegenheit, demnächst mal wieder ein kleines Setup wie Dethy zu spielen? Ich vermisse Maf und es sollte imo nicht daran sterben, dass wir nie genug Leute für eine etwas größere Runde sind :c

    (oder vielleicht eine Runde mit 7 Leuten? kommt schon :crying: )