Beiträge von Ephayris

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Man bekommt gleich drei? Und die unterscheiden sich sicher voneinander in Sachen...

Tut mir leid für die Verwirrung!
    Da ich drei verschiedene Editionen besitze, kann ich mir drei Exemplare davon holen. Natürlich kriegt man wie bei einer normalen Verteilung nur ein Exemplar pro Spielstand/Edition.

Pokémon verbinde ich mit einem schönen Teil meiner Kindheit. Begonnen hat es mit dem Anime, den ich jeden Tag nach der Schule geguckt habe. Die Geschichten fand ich großartig und die Vielfalt an Pokémon faszinierend. Der Anime vermittelte Werte von Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen - Notwendige und wünschenswerte Eigenschaften, die für das Leben in einer menschlichen Gesellschaft von Bedeutung sind - Anschaulich und unterhaltsam dargestellt für das junge Publikum. Auch die Lieder des Animes waren unglaublich catchy - Mitgesungen habe ich zwar nicht, jedoch war der meiste Inhalt der Liedertexte vollständig im Kopf. Die Begeisterung an Pokémon war zu sehen - Musik CDs zuhause, so manche Filme auf Videokassette (Nennt man das so? :D Jedenfalls die ersten 1-3 oder 4 Filme im Besitz gehabt) so einige Plüsch-Pikachus, die sprechen konnten und unglaublich fluffig waren oder eine Sammlung von Pokémon-Spielekarten. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich immer wieder 5€ gespart hatte, um mir ein Booster-Pack zu holen - Die Karten wurden nicht für's Spielen verwendet, sondern für's reine Sammeln. Die Artworks der Karten waren das, was mich bei den Karten angesprochen hatte. Mittlerweile ist es nicht mehr der Fall, dass ich den Anime sonderlich leiden kann und auch nicht die Sammelkarten, sondern eher die Thematik an sich und die Spiele der Reihe, sei es Spinn-Off oder Haupteditionen. Pokémon an sich bietet extremst viel Diskussionsstoff und Möglichkeiten, sich damit zu beschäftigen. In der Grundschule begann es dann auch mit den ersten Spielen (in Sachen Besitz beginnend mit Feuerrot; richtig zuerst gespielt war es vermutlicherweise Silber). Das Interesse an den Spielen habe ich auch bis jetzt nicht verloren - Gute 12 Jahre! Was die Spiele so besonders machte, war dieses fast stets unerreichbare Vervollständigen des PokéDex - Mein soziales Umfeld hatte sich herzlich wenig mit Pokémon auseinandergesetzt. Das war schade, aber hielt mich nicht vom Spielen ab. Verblüffend und faszinierend waren und sind jetzt auch noch storyunrelevante Geheimnisse, die ab und zu auch enthalten waren. Die Spin-Off-Teile, zumindest einige davon wie Mystery Dungeon oder Ranger empfand ich als netten Zeitvertreib und gute Ergänzung - Andere Perspektiven die frischen Wind brachten. Nichtsdestrotrotz sind die Hauptspiele unschlagbar - Die Stories sind zwar besonders in den neueren Generationen nicht mehr ansprechend, jedoch faszinieren mich stets die kleinen Extras und Funktionen, die jede Edition einzigartigerweise mit sich bringt (X & Y z.B. mit den Boutiques. Ich mag sie sehr. Story war jedoch nicht sehr interessant). Die Animationen sind von Generation zu Generation ein malerischer Anblick und die Musik ist klasse - Wahrlich einwandfrei. Es gibt keine Edition wo es Musikstücke gibt, die mir keine Gänsehaut einbrachten oder mich nicht fesselten. Funktionen und Extras, die sich damit auseinandersetzen, das man mit anderen Personen agiert, haben sich mit der Zeit auch sehr gut zum Positiven entwickelt und zeigt deutlich, dass Spaß und Interaktion zwischen Spielern im Vordergrund stehen. Wasdas Interesse an Pokémon auch stets wieder motiviert, ist das Erwarten einer neuen Edition - Neugier entwickelt sich und ich möchte alles mögliche darüber wissen. Somit ist Pokémon fesselnd und ansprechend von der Vergangenheit bis zur heutigen Gegenwart - Zumindest für mich. Auch für die Zukunft gehe ich stark davon aus, dass ich das Interesse an Pokémon nicht verlieren werde. Ich verbinde vieles damit und ich bin mir sicher, dass Pokémon stets eine Überraschung halten wird.

Dominion geht in den Ruhestand.

Ich finde diese Neuigkeit recht ärgerlich, da Dominion aus meiner Sicht ein sehr netter Modus war, der schön Abwechslung ins "LoL-Leben" gebracht hatte, da man im Prinzip jeden Champ spielen konnte, ohne geflamet zu werden, dass der Champ miserabel ist oder das der Spieler schlechte Stats hat/feedet. Die Bots in den unteren Levelbereichen waren aber sehr nervig (gelegentlich auch amüsant, wenn man selbst zu viele davon hatte, aber gleichzeitig auch nervtötend). ARAM ist ja auch oft sehr nett, aber hier gewinnt doch meistens eher das Glück, wodurch doch hauptsächlich Poke- oder Tank-Team-Kombs gewinnen. In Dominion waren alle möglichen Champs zu sehen, was auf der normalen 5vs5 Map nicht der Fall ist. Das Beschwörersymbol ist kein sonderlich netter Trost.

Hallo.
    Ich wollte mit dem Spielen der Y-Edition anfangen und ziehe die englische Sprachausgabe in Betracht (das Spiel ist in einer deutschen Verpackung). Meine Frage ist, ob ich trotz der englischen Spracheinstellung (zukünftige) deutsche Eventpokis erhalten kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Again"
    Music from Shigatsu wa Kimi no Uso
    Music Composed by Masaru Yokoyama

Eigentlich müsste ich alle Soundtracks aus diesem Anime nehmen, da alle sehr gefühlsbetont und unglaublich schön mitanzuhören sind. Ich habe mich jedoch schließlich für dieses entschieden, da manche Stücke erst fesselnd werden, wenn man die Handlung auch kennt.

Weihnachten verbinde ich mit Familie.
    Dies bedeutet, dass ich mit der Familie Zeit verbringe, wodurch sowohl Freude als auch Stress entstehen. Wir interagieren miteinander durch Kommunikation in Form von Erzählungen. Es wird festlich gegessen und sogar musiziert. Mit Geschenken wird die Glückseligkeit zusätzlich gesteigert und mit weihnachtlicher Dekoration wird eine entspannende Atmosphäre hervorgebracht. Stress entsteht durch mögliche Konflikte, jedoch sorgt das Fest doch hauptsächlich für Freude und Vergebung.

Mein Lieblingsevent-Pokémon ist Deoxys. Es besitzt ein tolles Design und viele verschiedene Formen. In den damaligen GBA-Spielen musste man erst ein kniffliges Rätsel lösen, um überhaupt dann gegen Deoxys kämpfen zu können. Der Kampf wurde dann auch noch von epischer, schöner Musik begleitet, welches man geremastered in den jetztigen ORAS-Editionen auch hören kann. Im Vergleich zu heutigen Events hat man sich damals bei den Events Mühe gegeben, das Event auch besonders zu machen. Das Rätsel bei Deoxys war zwar relativ kurzweilig, aber einzigartig, weil es in dieser Form sonst noch nicht in der Spielreihe vorkam.

Ich hatte bisher noch nie wirklich Interesse an Let's Plays gehabt, da ich eher Rezensionen lese, wenn ich Interesse an einem Spiel habe. Was für mich halt problematisch ist, ist die Dauer eines Let's Plays, weshalb ich mir auch keine ansehe. Was aus meiner Sicht jedoch wichtig für Let's Plays sind, ist eine gute Aufnahme vom Spielgeschehen als auch von der Stimme. Ich schnuppere ganz selten kurz in irgendwelche Let's Plays o.Ä. rein, bei denen die Mikrofone nicht sonderlich erfreulich für die Ohren sind. Bezüglich der Kommentare empfinde ich es persönlich als etwas störend, wenn der Kommentator zu viele Emotionen in seinen Kommentaren hinterlässt, beispielsweise, wenn ihm ein Shiny Pokémon begegnet -> Da muss man ja jetzt nicht gleich ausflippen, ne? Natürlich sollte man seine Gefühle zeigen dürfen, ich meine, das Publikum sollte ja auch bemerken können, dass der Let's Player Spaß am Spiel und am Let's Playen hat und vom Spiel gefesselt ist. Kenntnisse über das Spiel wären stark vom Vorteil, da das Let's Playen schließlich andere Spieler inspirieren oder Tipps geben sollte.
    Kurz gesagt: Qualität [Audio + Optik], lehrreiche Videos bzw. die Intention des Let's Playen müssen deutlich erkennbar sein.

Tolle News, über die ich mich freue!

Die Gelbe Edition wird definitiv gekauft. Über die Special Version von Fire Emblem bin ich auch sehr erfreut. Ein Artbook ist immer toll. ^_^

Eigentlich sehr schade, dass kein neues Hauptspiel der Pokémon-Reihe angekündigt wurde. Aber naja, ich werde Anfang des nächsten Jahres eh äußerst tief in die Tasche greifen müssen, wenn Fire Emblem erscheint... Zudem habe ich auch noch Interesse an die Collector's Edition von Bravely Second. Auch Pokémon Mystery Dungeon klingt sehr verlockend.

1. League of Legends (PC)
    Dauerrenner - Wird sich nicht ändern. Gelegentlich ein paar Normals-Runden mit unterschiedlichen Champs, wobei derzeit bevorzugt Fiora und Vayne gespielt werden sowie Lux. Gelegentlich auch ein paar 3vs3 Team Rankeds und Solo / Duo Ranked Queues. Bannen ist mittlerweilelächerlich, da im Prinzip so gut wie alle Champs, die vor einiger Zeit gereworked worden sind, gebannt werden. Sehr schöne Idee, Rito.

2. Tales of Zestiria (PC/Steam)

Erfreulicherweise hat die Steam Community alleVorbesteller-Belohnung freigeschaltet, weshalb ich ebenfalls zugeschlagen habe, um auch noch von Tales of Symphonia zu profitieren.
    Jedenfalls; Tales of Zestiria erwies sich trotz des äußerst hohenPreises als eine gute Investition. Die Animation ist wunderbar, die Musik schon seit der ersten Minute ein unendlich wirkender Ohrenschmaus und die Charaktere wirken auch äußerst erfrischend. Sorey ist mehr als nur ein sympathischer Protagonist und Mikleo ist eine sehr gute Ergänzung. Alisha erschien bisher auch äußerst sympathisch. Mal sehen wie die anderen Charaktere werden und wie sich die Story entwickeln wird. Vom Kampfsystem kriegt man schon so einiges mit, wobei ich der Meinung bin, dass man doch ein wenig zu schnell mit mehreren Features konfrontiert wird.

Von den 11 Season-Animes, die ich mir angesehen habe, muss ich zugeben, dass ich von denen mit Charlotte die niedrigste Wertung abgegeben habe. (6/10)
    Die ersten zwei Episoden wirkten äußerst vielversprechend. Es lag eine gute Vorlage für eine interessante Story vor. Die darauffolgenden Episoden waren aber eher äußerst enttäuschend - Sehr episodisch, unnötig, im Prinzip könnte man sie als Filler bezeichnen. Ihr Zweck? Möglicherweise Unterhaltung in Form von Slice-of-Life und Komödie? Misslingt. Humorvolle Aspekte wirken erzwungen und werden x-fach wiederholt, wodurch die Serie aus meiner Sicht sogar ins Lächerliche gezogen wird. Vermeintliche Protagonisten bzw. wichtige Nebencharaktere (hier meine ich z.B. Joujirou, Yusa, zum Teil auch Ayumi) spielen storytechnisch eigentlich sogar fast gar nichts - Sie wollen lustig sein, sind es aber nicht. Bemerkbar dürfte wohl sein, dass sie bekannte Charaktere von key-Werken von der Persönlichkeit her ähneln. Beispielsweise Joujirou (z.B.Masato/Youhei) als reine Komödie-Funktion. Sie wollen mit ggf. vorliegendem Background Mitleid des Publikums erregen, was jedoch misslingt, da sie a) nicht ernst genommen werden können und b) alles viel zu schnell abgehandelt wird, wodurch ich der Meinung bin, dass man auch nicht sehr viel Sympathie für Charaktere dieser Art entwickeln kann. In der 1. Hälfte der Serie wird gelegentlich versucht Drama zu vermitteln - Es scheitert kläglich. Eine mitfühlende Atmosphäre wird kaum erzeugt, da man die Charaktere nicht gut kennt und die einzelnen Handlungen wie schon gesagt viel zu kurz behandelt werden.

In der zweiten Hälfte haben mir einige Episode gefallen, jedoch wurden diese von anderen Episoden umhüllt, die gefühlte tausende von Fragen entwickelten, die nicht beantwortet wurden. Charakterentwicklung scheint letztendlich auch nicht wirklich anwesend zu sein, wenn man die Serie bis zum Ende verfolgt hat. Die letzte Folge war ganz nett, hatte einen netten Abschluss, aber wurde handlungsmäßig viel zu schnell abgearbeitet. Eine Charaktere tauchen plötzlich bis zum Ende gar nicht mehr auf. Dies unterstreicht meine Aussage, dass im Prinzip kaum ein Charakter eine immense Rolle spielt außer Nao und Yuu. Generell wirkt dies äußerst merkwürdig. Es erfolgen mehrere Einführungen von neuen Charakteren, die jedoch, wenn überhaupt, nur kurz für eine einzige Episode von Bedeutung sind (und somit traurigerweise schon mehr erreicht haben als Yusa und Youjirou), oderhandlungsmäßig eigentlich noch länger auftreten müssten, aber plötzlich von der Bildfläche verschwinden. Zuzufügen ist auch noch, dass Charaktere ohne Hintergrundstory eingeführt werden, um die Story so zu lenken, wie der Autor es viel. Das Resultat? Eine erzwungen wirkendes Ende inklusive Drama-Szenen, die für das Publikum prägnant sein sollen. Klappt nicht.

Charlotte hat mich unterhalten, aber im Prinzip nur wegen der guten Animation, der guten Musik und der Hoffnung, dass die vermeintliche Protagonisten doch noch eine wichtige Rolle spielen würden. Letzendlich
    lag aber eher mehr Enttäuschung als Erleichterung vor. Fraglich ist, ob weitere Episoden wirklich sinnvoll gewesen wären. Handlungstechnisch würden viele "wichtige" Charaktere noch weniger in die Haupthandlung hineingegliedert werden. Trotz großem Charakterumfangs handelt diese Serie aus meiner Sicht nur über zwei Personen.

Nochmal ein kurzer Lob an das Opening und die beiden Endings. Sie haben mir sehr gut gefallen und vor allen Dingen Lias "Bravely You" ist ein erstklassiges musikalisches Erlebnis.

Es dauert nicht mehr lange bis ich volljährig werde und ich muss zugeben, dass ich auf jeden Fall seit dem 16. Geburtstag und vermutlich sehr sehr wahrscheinlich auch davor, noch nie Alkohol getrunken habe. Ja, das ist keine Lüge und entspricht der nackten Wahrheit. Sozial zurückgezogen? Nein. Ich bin in gerelten Maßen bei Geburtstagsfeiern oder sonstige Freizeitaktivitäten mit/bei Freunden anwesend gewesen, wo auch gerne mal alkoholische Getränke angeboten wurden. Ich habe anfangs stets abgehlehnt und nun ist es innerhalb der Familie und der Freundeskreise bekannt, dass ich kein Alkohol konsumiere. Dies wird von den Freunden auch akzeptiert und verläuft gelegentlich zu humorvollen Momenten, bei denen diese Einstellung geschickt amüsant gemacht wird.

Warum ich kein Alkohol konsumiere? Es besteht kein Interesse und es ist keine Notwendigkeit. Ich bevorzuge andere Getränke und manchmal denken meine Freunde sowieso, dass mich mein Mineralwasser betrunken macht. Der Konsum von Alkohol würde mir mit Sicherheit auch nicht das Gefühl geben, cool zu sein. Außerdem interessiert mich sowas nicht - Weder jetzt noch in der Vergangenheit.

Alkohol auf der Ebene von Essen wurde jedoch schon konsumiert. Bei Süßem wie Pralinen eher ungewollt und bei einigen Gerichten eher "gewollt". Wobei mir nicht bekannt ist, ob in einigen Gerichten mal Alkohol drin war. Wurde mir nicht gesagt, wobei der Konsum auf der Ebene von Essen sowieso nicht sonderlich nennenswert ist.

Ob ich noch mit Alkohol konfrontiert werde? Der 18. Geburtstag steht bald bevor, wobei ich da nicht geplant habe, Alkohol zu konsumieren. "Kritisch" wird es wohl erst ab dem Abiball, wo mich der Empfangssekt erwarten wird, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn konsumieren werde. Wird sich dann ergeben. Über fernere Anlässe kann man nur spekulieren.

In dem Sinne: Prost!