Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Ich möchte endlich Rubin/Saphir/Smaragd für die Switch. Seit sie Feuerrot und Blattgrün gebracht haben, ist mein Gehirn direkt zu Hoenn gesprungen und ich kann es kaum abwarten, bis diese Editionen für die Switch erscheinen. Gen3 ist einfach meine große Liebe und es wäre daher mega, wenn sie endlich angekündigt werden für die Switch. ;-;

Nach langer Zeit wäre es vermutlich auch mal wieder eine Veröffentlichung, bei der ich mir zwei Editionen hole. Denn ich möchte den Dex vervollständigen und vlt. sogar mal einen Living-Dex angehen. Ich muss mich zwar noch entscheiden, welche zwei und welche dritte ich dann bei einem Kumpel sehe, aberrrrr der Plan steht. xd

Funfact: Smaragd ist damals am 16.09. in Europa erschienen. Hoffnung stirbt also zuletzt!

Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: August 2026:

Zitat
    Eine Hitzewelle jagt die Nächste aktuell. Hoffentlich habt ihr genug Eis!

Ruhen wir uns einen Moment aus und schauen mal, was das BisaBoard für diesen Monat bereithält. Denn wie jeden Monat gibt es das eine oder andere, was sich im August verändert.

Teamänderungen

• Wir müssen uns leider von Willi00 als Cheching-Moderator und Komiteemitglied verabschieden. Vielen Dank für deine geleistete Arbeit! Aber bestimmt sehen wir uns noch irgendwie und irgendwo im Forum.
    • Das Strategie-Komitee darf sich über einen Neuzugang freuen: Chelys! Wir wünschen dir viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben!
    • Wo wir schon bei Neuzugängen sind: Rusalka unterstützt ab sofort das Medaillen-Komitee. Natürlich auch dir ganz viel Freude bei deiner neuen Komiteearbeit!
    • Im Zuge der Zusammenlegung des ehemaligen GDP-Bereichs in den Fanwork-Treff, wird Zujuki Teil des Fanworktreff-Komitees. Das alte GDP-Komitee wurde in diesem Zug aufgelöst.
    • Auf der anderen Seite trennt sich der Forenspiel-Bereich vom Wettbewerbe und Aktionen-Bereich! Das ehemalige WuA-Komitee wird in Forenspiel-Komitee umbenannt und hat nun seinen eigenen Unterbereich bekommen. Mipha übernimmt die moderative Betreuung des neuen Unterbereichs!
    • Wettbewerbe und Aktionen werden dafür nun von Flocon und Luna geleitet! Wir sind schon gespannt, was ihr in Zukunft mit dem Bereich vorhabt!

Neuigkeiten und Aktionen

• Möchtet ihr im Spin-Off Bereich mithelfen? Dann schaut doch mal hier vorbei! Aktuell sucht der Bereich nämlich nach interessierten Leuten!
    • Wie wäre es mit ein paar Black Stories? Im FF-Bereich kann man noch bis zum 06.08. im Rahmen der BisaFerienspiele Black Stories für den Chatabend am 07.08. vorgeschlagen bzw. geschrieben werden.
    • Im Fotografie-Bereich findet die "Quietscheende vs. Wetterfrosch" Aktion statt. Perfekt geeignet für eine kleine Erfrischung! Es geht nämlich um Wasser.
    • Schon von den BisaFerienspielen gehört? Nein!? Also wirklich. Holt das schnell nach! Hier findet ihr alle wichtigen Informationen. Für jeden ist mit Sicherheit etwas dabei!

Huhu Alexia!

Entschuldige, die verspätete Antwort. Grundlegend bin ich mir ziemlich sicher, dass es niemanden stört, wenn du in den bereits vorhandenen Themen (wenn sie mit der Fragestellung passen) reinschreibst; auch wenn das Thema nicht eindeutig PnP/DnD ist. Wenn dir das aber zu ungenau ist, dann darfst du auch gern ein eigenes Thema erstellen, in welchem du dein analoges Rollenspiel vorstellst. :3

Liebe Grüße,

Kaios

Hi! :D

Ich hatte am WE jemanden bei Champions zugeschaut (ja, darfst dich angesprochen fühlen wenn du das liest ♥) und ich habe mich gefragt, ob es in der aktuellen "meta" (oder wie auch immer man das in cp nennt) Teams gibt, die ein Anfänger wie ich leicht(er) lernen könnte. Quasi Teamkombinationen, die verständliche Ideen haben und so konzipiert sind, dass jemand wie ich nicht um drei Ecken denken muss.

Ich hab selbst nämlich das Gefühl, dass wenn ich selbst versuche, da irgendwas hinzubekommen, ... nichts bei rumkommt. Und wenn mir jemand ein Team so zur Verfügung stellt, ich es schwer finde, mich reinzudenken, weil da meist viele verschiedene Dinge bereits drin sind. Einfach, weil man weiter denkt als ich, lel, und schon ganz viele Counterideen drin hat für zig verschiedene Viecher.

Daher... ja. Dachte ich, ich frag mal das Schwarmdenken hier, ob es ein Team gäbe, was iwie klarkommt in der aktuellen meta, aber für Anfänger wäre, sodass sie sich ggfs. rantasten könnten an die gesamte Geschichte. Dabei wäre es mir auch nicht allzu wichtig, dass es jz richtig gut auf alles vorbereitet sein muss o.Ä., sondern mehr so ein "okayisch" in der Bewertung hat, dafür aber eben leichter zu verstehen ist.

Viel Zeit habe ich nicht, aber ab und an würde ich es eigl. doch mal versuchen wollen. Aber da bräuchte ich etwas, womit ich klarkomme. xd''

(Anmerkung: Viele Viecher habe ich nicht. Würde aber dann entsprechend versuchen, iwie an die entsprechenden nach und nach ranzukommen.)

Auflösung

des Videospiel-Sommerwichteln 2026

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer*Innen! Ich hoffe, ihr hattet Spaß dabei, euch eine Empfehlung zu überlegen und natürlich auch mit dem Spiel, was ihr selbst empfohlen bekommen habt! Die Videospielwelt ist groß und so war demnach auch die Auswahl für eine Emfehlung. Aber alle haben das ohne Probleme gemeistert, was mich sehr happy gemacht hat! Sprich: Wir brauchten keinen Ersatzwichtel und ihr habt alle den Steamsummer Sale quasi mitgenommen, weswegen ihr deutlich schneller wart als die DL!

Nächstes Mal wird der Steamsale wieder bisschen besser mitgenommen, versprochen.

Da wir nun schon lange in der Woche des 20.07. sind, kommt hier die versprochene Auflösung! Wer einmal schauen möchte, wie die Wichtelaufteilung war, kann in den Spoiler reinpeaken:

Ihr könnt das Thema noch weiter dafür verwenden, wenn ihr euch bei eurem Wichtel bedanken oder erste Berührungspunkte mit dem Spiel teilen möchtet! Noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme und wir lesen uns!

KramurxKramurxKramurxKramurxKramurxKramurxKramurxKramurx

Stille Post zum Samstag.

Heute darf sich Pombon über eine Empfehlung freuen!

Krahka.

Heute hat mich die Empfehlung für spinky erreicht! Viel Spaß. :3

Kramurx Post!

Pünktlich zum Wochenstart darf sich Rui über seine Empfehlung freuen!

Krah.

Na sowas. Die Kramurx bringen direkt noch eine weitere Empfehlung! Dieses Mal für Raichu-chan.

Kramurxarmee bringt direkt zwei Geschenke!

Scheinbar arbeiten im Sommer die Wichtel schneller als im Winter! Zufall? Oder eiskalt geplant? Niemand weiß es! Aber Mandelev und Fisch dürfen sich bereits über ihre Videospielempfehlungen freuen!

Hallöchen!

Vielen Dank für eure ganzen Anmeldungen.

Jeder hat nun seinen Sommerwichtel erhalten und es kann losgehen! Solltet ihr noch Fragen haben oder am Ende etwas mehr Zeit benötigen, gebt mir einfach Bescheid.

Kramurx

Hey!

Um den Steam Summersale ein bisschen mehr noch mitnehmen zu können, aber auch um die Anmerkungen privat an mich zu berücksichtigen, die mir sagten das man sich noch anmelden wollte, man aber erst heut oder morgen dazu kommt, möchte ich nun den Mittelweg gehen und sagen: Die DL wird auf Freitag, den 03.07. um 20 Uhr verschoben!

Danach erfolgt das Zulosen der Partner noch am selben Abend, damit es direkt losgehen kann.

Falls ihr euch also noch für das Sommerwichteln anmelden wollt, dann holt das jetzt noch schnell nach.

Mit "Verschenkzeitraum" ist der Zeitraum gemeint, in welchem ihr eure Wichtel zugelost bekommt und in welchem ihr eure Empfehlung schreibt.

Die Verteilung wird quasi genau dann passieren, wenn ihr eure Empfehlung bei mir per Konversation abgegeben habt. Da ist also keine extra Deadline, sondern passiert innerhalb des Verschenkzeitraums - je nachdem, wann ihr fertig seid.

Das der Summer Sale ein wenig ungünstig liegt, ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass man dahingehend die Anmeldephase etwas verkürzt (z. B. diese nur noch bis Freitag, den 03.07. laufen lässt, sodass man zwei zusätzliche Tage hätte (effektiv das Wochenende) um seine Empfehlung zu schreiben?

Die Auflösung erfolgt in jedem Fall erst, wenn alle etwas erhalten haben. Es ist also nicht "direkt danach" (und ich habe absichtlich auch "in der Woche vom x" geschrieben, weil ich z. B. auch noch gar nicht weiß, wie schnell ich da bin am Ende. Es wird aber nicht zu kurz für euch ausfallen; die Sorge kann ich euch auf jeden Fall nehmen. Es wird ausreichend Zeit und Möglichkeit geben, noch zu raten, wer denn der Wichtel gewesen sein könnte von einem.

Pombon  Raichu-chan  Mandelev

Und noch zu Rui - die Idee mag ich. Aber ich befürchte, dass wir da bislang nicht genug Anmeldungen haben leider. :<

VIDEOSPIEL-SOMMERWICHTELN

- 2026 -

Bildquelle

Hallo liebe Bisafans!

Der Sommer steht auch dieses Jahr wieder in den Startlöchern und daher möchten wir erneut das Videospiel-Sommerwichteln veranstalten! Letztes Jahr hatten wir mit der Aktion viel Spaß, warum also nicht einfach nochmal in diesem Jahr? Alles wichtige rund um die Aktion findet ihr hier in diesem Thema. Seid also gern mit dabei!

Wie läuft das Ganze ab?

Jede Person, die sich hier im Thema angemeldet hat, bekommt nach Abschluss der Anmeldephase ein anderes Mitglied zugelost, das sie mit einer Videospielempfehlung beschenkt. Nach Abschluss der Anmeldephase erfolgt eine zufällige Auslosung der Wichtelpaare und ihr erhaltet den Namen eures Wichtelkindes dann per Konversation. Danach habt ihr wiederum Zeit, mit eurer Empfehlung (und einem kurzen Text) in der gleichen Konversation zu antworten.

Die Verteilung der Geschenke von anderen Bisafans erfolgt nach Ende der Verschenkphase und alle Teilnehmer*Innen erhaltet dann eine anonymisierte Empfehlung. Im Anschluss dürft ihr gerne Vermutungen zu eurem Wichtel in diesem Thema äußern und auch die Empfehlung bewerten.

Die Auflösung der Wichtelpaarungen erfolgt nach der Bekanntgabe der Geschenke.

Wichtige Infos

• Die Aktion funktioniert wie eine Empfehlung, ihr müsst niemandem ein tatsächliches Spiel kaufen.
    • Ihr erwerbt jedoch das von eurem Wichtel empfohlene Spiel selbst. Wer kein Geld ausgeben möchte, kann das zusätzlich angeben.
    • Gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr noch 1-2 Tage mehr Zeit brauchen solltet. Ansonsten wird ein Ersatzgeschenk bereitgestellt.
    • Der Steam Summer Sale findet vom 25. Juni bis zum 9. Juli 2026 statt. Rabattaktionen gibt es in dieser Zeit auch von anderen Anbietern. Falls ihr euch nicht sicher seid, wie viel das Spiel, das ihr schenken wollt, kosten wird, könnt ihr dafür steam.db zurate ziehen, wo vergangene Preise aufgelistet sind.
    • Jeder Bisafan darf teilnehmen.

Steckbrief

Ihr möchtet mitmachen? Gerne! Dann meldet euch direkt an. Um es den Wichteln in der Sommerhitze etwas einfacher zu machen, solltet ihr aber einen kleinen Steckbrief ausfüllen, der als Richtlinie dienen kann:

• Gewünschte Genres: Welches Genre sollte das Spiel haben, das euch geschenkt wird?
    • Unerwünschte Genres: Welches nicht?
    • Dauer: Gebt hier an, wie lange das Spiel dauern sollte. Gute Referenzen bieten Einträge auf howlongtobeat.
    • Preis: Gebt hier den Preis an, den ihr für ein gewichteltes Spiel bereit wärt, zu zahlt. Viele gute Spiele sind kostenlos spielbar oder kosten sehr wenig.
    • Plattformen: Eure Plattformen/Clients (Steam/GOG/Switch/PS/Xbox/Mobile etc.)
    • Systemanforderungen: Wie leistungsstark ist euer Gerät? (Nur bei PC/Mobile relevant)
    • Referenzen: Gebt hier eure Steam-Bibliothek (denkt an die Privatsphäre-Einstellungen eures Accounts oder macht Screenshots), über externe Seiten wie psnprofiles oder eine manuelle Liste an Spielen an, die ihr besitzt und/oder mögt. Das macht eurem Wichtelkind einerseits die Entscheidung leichter, andererseits vermeidet es Doppelungen.
    • Sonstige Wünsche dürft ihr gerne angeben! Gerade in Bezug auf die möglichen Plattformen sollten hier unbedingt Infos angegeben werden, da es sonst schwierig mit der Auswahl werden kann. Ansonsten dürft ihr euch aber gerne überraschen lassen.

Zeitplan

Anmeldezeitraum: 22.06. - 05.07., 23:59 Uhr*
    Verschenkzeitraum: 06.07. - 19.07., 23:59 Uhr
    Auflösung: in der Woche vom 20.07.

*verkürzt auf 22.06. - 03.07.

Weitere Fragen dürft ihr gerne in diesem Thema stellen. Wir wünschen euch viel Spaß!

Für gewisse Hintergründe/Infos aus vergangenen Sessions (wenn, zum Beispiel, mein Charakter mal mit einem NPC geredet hat und die beiden sich gut verstanden haben) gibt es gerne mal Advantage auf verschiedene Rolls, und eigentlich habe ich nie das Gefühl, dass die Regeln ein Werkzeug sind, das engstens forciert wird, sondern eher ein Rahmen abbilden, in dem sich gewisse Handlungsstränge bewegen dürfen.

Das haben wir bei uns in der Kampagne auch. Teilweise bekommen wir sogar auch mal Inspiration, wenn wir einen solchen Encounter gut meistern. Oder wenn unser DM der Meinung ist, dass wir etwas sehr kreativ gelöst haben. :D

Persönlich denke ich auch, dass Regeln einen Rahmen vorgeben aber niemals allzu sehr in das Geschehen/ die Kreativität/ den Roleplay-Flow eingreifen sollte. Sicherlich ist es in Kämpfen meist der Fall, dass wir uns alle gemeinsam auf ein bestimmtes Regelset geeinight haben, aber das ist es auch: Wir haben es über die Jahre hinweg immer wieder angepasst, drüber geredet und uns gemeinsam auf etwas geeinigt. So gut wie nie haben wir einfach "Rules as written" gehandhabt; einfach auch, weil wir hier und da auch viel Homebrew mit drin haben und da teils die Dinge schon ganz automatisch angepasst werden (mussten).

Ich selbst habe einfach so viel mehr Spaß, wenn ich weiß, dass DM und Spieler flexibel sind, auf Situationen reagieren (können) und etwas nicht "vorgeschrieben" oder "unmöglich" gemacht wird durch Regeln.

Meine Liebeserklärung an Dark Souls!

Ich glaube, die Dark Souls Reihe ist bei mir so eine "Better Lovestory then Twilight"-Geschichte, haha. Damals konnte ich nämlich weder mit Dark Souls, noch generell etwas mit Souls-like Spielen etwas anfangen und habe sie von mir weggeschoben; konnte nicht verstehen, warum alle so gehyped sind. Tjah, und dann kam meine unglaublich tiefe Liebe zu Dark Fantasy. Und ich habe den Fehler gemacht, mir (auf Empfehlung eines Freundes) die Lore zu Dark Souls zu geben. Oder besser gesagt, damit anzufangen. Denn hey, nur weil ich das Game per se nicht spielen will, kann die Story dahinter ja trotzdem gut sein!

... ja. About that. Sie ist gut! Wer hätte es erwartet. Zwar bin ich jetzt gefühlt drei Professor-Doktor-Titel reicher, weil man gefühlt einen braucht, um die ganze Story hinter diesem Meisterwerk (oder Meisterwerken) wirklich zu kapieren, aberrrr es war es absolut wert. Nicht nur, weil es eine unglaubliche Inspirationsquelle ist, sondern auch, weil es mich letztendlich doch dazu gebracht hat, die Games auszuprobieren.

Und das ist ungefähr so gelaufen, wie man sich das vorstellt, haha.

Ich glaube, ich habe DSR als erstes ausprobiert, bin irgendwie bis zur Hälfte gekommen und habe es dann erst mal wieder liegen gelassen. Dann ist ein wenig Zeit vergangen und ich hab in DS3 reingeschnuppert, mich in den einen oder anderen Charakter verliebt, habe es irgendwie bis zur Dragonslayer Armor geschafft und wurde traumatisiert (Funfact: Von Yhorm oder Aldrich habe ich zu dem Zeitpunkt damals noch nie etwas gehört, haha, und Kenner von DS3 wissen, was das bedeuten muss).

Ich mochte es, die Games kennenzulernen- mehr, als ich erwartet habe. Und ich habe auch grundlegend meine Meinung zu DS und Souls-like Games geändert. Aber ich war leider nicht wirklich gut in den Games. Ich weiß noch, wie zwei Freunde mit mir zusammen DS3 gespielt haben und mir helfen wollten. Aber das hat sich dann auch irgendwie im Sand verlaufen.

Der große Turning-Point kam dann in Form von Elden Ring. Dieses Game hat mich nämlich an die Hand genommen und mir beigebracht, wie man Souls-like Games wirklich spielt, lernt und dann völlig von ihnen eingenommen wird. Elden Ring ist allerdings nochmal ein anderes Thema; vlt. komme ich dazu in einem anderen Beitrag. Der Punkt ist: Ich bin einfach grundlegend besser geworden in dieser Art von Spiel. Ich mein, klar, ich habs "damals" irgendwie zur Dragonslayer Armor geschafft, aber nicht "allein" und auch nur irgendwie. Schwer zu erklären, aber man kann es wohl damit vergleichen, dass man etwas zwar total toll findet vom Prinzip, aber es noch nicht so ganz blickt.

Dann kamen meine ersten "richtigen" Runs in DSR und DS3. Beide Teile einmal durchgespielt. Mich in beide Teile verliebt und in einige Charaktere direkt mit und das Meme "i only know them for 5 minutes but-" durchgespielt. Ich hatte so unglaublich viel Spaß in meinen ersten richtigen Runs, weil ich das Spielprinzip endlich wirklich verstanden habe. Es ist kein Boss per se "zu schwer" (nur nervig), man muss ihn nur einfach kennenlernen und verstehen (oder irgendwo runterschubsen). Ich habe mir auch endlich mal Mühe gegeben, verschiedene Builds auszuprobieren.

Tjah, und jetzt sind wir irgendwie im Jahr 2026 angekommen und Kaios hat die Spiele wieder ausgepackt. Versteht mich nicht falsch; ich habe die Games durchaus das eine oder andere Mal nach meinen "ersten richtigen Runs" nochmal gespielt. Aber mir haben eben noch ein paar Achievements gefehlt! Und ich habe seit geraumer Zeit irgendwie die Angewohnheit entwickelt, für Spiele, die ich wirklich liebe, die Achievements vervollständigen zu wollen. Und oh dear, war das teils nervig, haha. Oder absolut Herzzerreißend im Falle von DSR - weil natürlich muss man den einzigen Boss, den man eigentlich nur einmal töten will, drei Mal töten fürs Achievement. Dark Souls Spieler sind vlt. wirklich Masochisten, lol.

Die letzten Tage habe ich also sehr viel Zeit in DSR un DS3 gesteckt. Eigentlich sogar ganz witzig, wie ich jetzt teils an Bossen vorbeirenne bzw. vorbeigerannt bin, vor denen ich mich damals noch gefürchtet habe (Ja. lookin' at you Ornstein und Smough oder my beloved Artorias oder Mr. Nameless King). Aber ich schätze mal, DS generell zeigt einem wirklich unglaublich gut, wie sehr man sich mit der Zeit verbessert.

Achievements zu jagen bei den Games hat auch echt Spaß gemacht. Mostly. Gab Ausnahmen, haha. Alle Gesten zu farmen in DS3 war schon etwas anstrengend, genau wie in DS1 alle seltenen Waffen zu bekommen (Seath... Tail cutten... jaaaa... nein). Aber es hat eben dazu gehört und irgendwie bin ich auch echt froh und happy, es geschafft zu haben.

Ich muss auch sagen, wo ich jetzt auch nochmal das Ringed City DLC in DS3 gespielt habe... holy, hat mich das krass an Elden Ring erinnert! Dabei ists eigentlich genau anders herum von der Chronologie. Man erkennt die eine oder andere Sache, die es nach ER geschafft hat (z. B. der eine Luftangriff von Midir). Und auch generell der Vibe hat mich sehr an Limgrave erinnert.

Mein Fazit in der Liebeserklärung?

Ich war in meiner gesamten Videogame- Karriere noch nie so froh und dankbar gewesen, dass ich falsch lag. Oder besser gesagt, dass ich eines besseren belehrt wurde und meine Liebe zu Souls-like Games dadurch gefunden habe. Und das obwohl ich diese Art von Spiel von vor ein paar Jahren nicht mochte und mir auch nicht erklären konnte, wieso das so toll sein soll. Ich sag ja: Better Lovestory then Twilight.

Ich finde es unglaublich, was Dark Souls selbst ist und erreicht hat. Ich mein, abgesehen davon, dass es ein komplettes Genre geprägt hat. Ich rede vor allem auch davon, was es mit mir gemacht hat. Wie sich mein Spielgefühl verändert und verbessert hat - das ich auf einmal andere Games auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen kann, haha. Auch, was für eine unglaublich interessante Welt es einfach ist. Ich bin nach wie vor absolut sprachlos, wie crazy gut die Story ist. Ja, sie ist schwer zu fassen am Anfang. Aber wenn man nach und nach dahinter kommt; absolut Cinema. Ich liebs. Die Welt, die Charaktere, das Spiel - alles.

Aber wenn ich schon mal im Thema bin. Kommen wir noch zu meinen Lieblings-x Sachen. Weil warum nicht. :D

Lieblingsort

Irithyll

Das ist vermutlich ein no-brainer für mich. Es gibt viele unglaublich schöne Orte in der Reihe, aber Irithyll ist einfach exakt mein Vibe. Ich weiß noch als ich das erste Mal aus den Catacombs rausgekraxelt komme und die Aussicht auf Irithyll mich absolut umgehauen hat. Sicherlich ist Anor Londo auch ein Kandidat, der nicht weit hinten ansteht. Und honorable mention: Darkroot Forest! Aber insgesamt wird Irithyll glaube immer ganz oben auf meiner Liste stehen.

Lieblingstheme

Sif Theme

Gibt ein paar Gute. Aber Sif's Theme ist und bleibt mein Favorit hier. Einfach weil ich die Kombination aus Kampf und Musik dort sehr stark gefühlt habe (aus mehreren Gründen, heul). Die Melodie im Firelink Shrine (egal in welchem Teil) hat bei mir aber auch einen hohen Stellenwert. Nach jeder Erkundungstour, gefühlt halb am Tod vorbei und dann hört man die Melodie und weiß: Hey, ich habs geschafft. Was ich (natürlich) auch sehr mochte, war das Theme bei Gwyn in DSR und bei Mr. Cinder in DS3.

Lieblingsbossfight

Dancer

Ich liebe den Kampf. Generell sind einige Bosskämpfe in DS3 unglaublich toll; Midir hat z.B. richtig viel Spaß gemacht zu lernen, Lothric & Lorian hatten ein ziemlich interessantes Gimmic und für DSR ist Artorias einfach chefskiss. Aber mein Herz gehört Dancer. Zumindest bei der Frage nach meinem Lieblingsbossfight, haha. Die Tatsache, das der Kampf in einem völlig anderen Rhythmus als die anderen Kämpfe ist, war einfach nur peak für mich. Sie ist kein Fight, den ich unglaublich lange lernen musste (zu meiner eigenen Überraschung); aber ich hatte by far den meisten Spaß overall bei ihr.

Lieblingscharaktere (auf Lore bezogen)

No chance, das ich hier nur einen nennen kann, daher: Gwyndolin, Artorias, Priscilla, Ornstein, Lothric und Lorian, Eygon, Greirat

Nein, die Reihenfolge hat hier nichts zu sagen, haha. Die Gründe für sie sind alle recht verschieden und ich hab das Gefühl, ich würde hier 'nen halben Roman zu jedem schreiben, daher belasse ich es einfach mal bei der Benennung. Bei Interesse fragt mich einfach. :D

Lieblingswaffe

Quelaags Furysword (DSR), Wolfknigt Greatsword (DS3)

Puh, das war schwer. Ich mag nämlich unglaublich viele Waffen mittlerweile, haha. Es tut z. B. weh, keine Scythe zu erwähnen, weil ich die Waffenart liebe. Aber na ja. In DSR gab es einige Waffen, die mich begleitet haben. Aber overall hat mich glaube Quelaags Waffe doch irgendwie am meisten abgeholt. Und das sage ich, nachdem ich die BK Waffen ausgetestet habe, die allesamt echt gut sind, kek. Wellp. In DS3 wird es eigentlich noch schwerer, aber ich muss irgendwo einfach Artorias Greatsword erwähnen. In DS3 habe ich es absolut geliebt, mit dem Bonk Gegner auf den Boden zu hauen (hat mich gar nicht an mich erinnert in DSR, nein, nein. Und auch nicht daran, dass ich bestimmt mehrmals deswegen gestorben bin).

Pyromancy, Sorcery und Miracles sind allesamt auch echt cool, aber lustigerweise bin ich wirklich immer von diesen Dingen abgewichen in Runs. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Aber jedes Mal, wenn ich mir vornehme, auf eine der drei Magicsachen zu gehen, sinds am Ende doch wieder Nahkampfwaffen mainly, lol.

LieblingsDLC

Ringed City

I am so sorry Artorias, aber Ringed City ist einfach so gut. ;_; Es ist zwar absolut insane, wie man in DSR ins DLC kommt (wer zum Fick hat sich das bitte ausgedacht!?), aber nachdem ich jetzt meine Reruns in den Games hatte, muss ich einfach sagen, dass Ringed City mein Fav overall ist. Die Story ist richtig nice als Abschluss, das Gebiet ist unglaublich cool und die Bosse sind eine Nummer für sich. Ich hab ja schon weiter oben erwähnt, dass ich es krass finde, wie sehr man Elden Ring bereits in diesem DLC sehen kann. Es war richtig spannend zu beobachten, weil ich es mir nicht nur einmal gedacht habe.

Ich denke, das reicht an dieser Stelle erst mal mit meinem Gefasel. Vielleicht greife ich andere Dinge später nochmal genauer auf. :D

Bei mir ist das meist immer so eine Wundertüte, die ich jedes Jahr aufmache. Oder besser gesagt: Meist freue ich mich auf ein Game und stelle dann irgendwann fest, dass es schon rausgekommen ist. Und warum? Weil ich meist News oder dergleichen nicht wirklich verfolge, haha. Aber! Es gibt ausnahmsweise tatsächlich mal Games, auf die ich mich freue und weiß, dass sie noch nicht draußen sind. xd''

Lords of the Fallen 2

Ich habe von meinem Kindheitsfreund den ersten Teil neulich geschenkt bekommen und liebe es einfach. Mit Dark Fantasy hat man mich eh schon und da ich irgendwie in meiner Souls-like Phase stecke, ist es wenig überraschend, dass ich viel zu viel Spaß derzeit mit LotF habe. Insofern bin ich auch schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, der irgendwann "demnächst" kommen soll. Allein die Tatsache, dass erst kürzlich einige neue Info's geteilt worden sind, lässt mich einfach ungeduldig auf und ab wippen, lol.

Witcher 3 DLC

Ich hab ja gedacht, ich lese nicht richtig, haha. Keine Ahnung, was mich da konkret erwarten wird, keine Ahnung, ob es mir zusagen wird. Aber ich bin außerordentlich gespannt darauf. Klar, irgendwo will man wohl den Hype um Witcher 4 starten, aber von mir aus. Ich habe viel zu viel Zeit in Witcher 3 gesteckt - Zeit, da noch mehr reinzustecken. :D

Assassins Creed Black Flag Resynced

Ich habe das Original irgendwann vor zwei Jahren mal angefangen zu spielen (sehr spät, i know. aber ich hatte nie Konsolen bei mir zuhause) und habe den Vibe richtig gefühlt. Sonderlich weit habe ich mangels Zeit nicht gespielt, aber ich bin durchaus gespannt darauf, wie resynced werden wird. Vielleicht also die perfekte Gelegenheit, das Ganze dann einmal richtig in Angriff zu nehmen.

Und zu guter Letzt, eine honorable mention:

Gothic 1 Remake

Ja, ich weiß: Es ist bereits draußen. Allerdings besitzte ich das Game noch nicht, insofern gehört es für mich trotzdem noch in die "meist erwartesten Spiele", ok? Ok. Ich bin mit Gothic (neben Elder Scrolls) Groß geworden und daher ist das ein Titel, der mich direkt aufhorchen hat lassen. Insbesondere, weil Remakes immer eine gewisse Wundertüte sind oder sein können. Ich kann es wirklich kaum erwarten, es dann irgendwann selbst zu spielen.