R3hab ist anscheinend Rihanna-Fan #FanfictionsIncoming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gerade vor fünf Minuten, als ich meinen täglichen Streifengang durch meinen Soundcloud-Feed gemacht habe, sehe ich, dass der gute alte R3hab mal wieder aktiv war. Und da haut er einfach mal zwei Remixes raus. An sich nice, weil der Dude auf Festivals einfach Kannone ist (siehe Ultra Music Festival 2016), doch dann sind beide Tracks Remixes von Rihanna.


Und jetzt an die Rihanna-Fanboys. Ich hab nichts gegen Rihanna.


Und wer mich alten Verschwörungsdude kennt, weiß dass ich mir gerne was rausreime. #FanfictionsIncoming ^^

Kommentare 4

  • Seine Rihanna Remixe sind einfach nur eine Katastrophe. Er sollte bei Big Room bleiben und nicht versuchen nen Pop-Hit mit Trap zu verschandeln.

    • Eher gesagt macht R3hab nicht Bigroom, sondern Electro House, aber seit Melbourne Bounce hoch im Kurs ist springt er auf den Zug auf. Und lassen mir ihn mal sein Trap-Ding machen. Solange seine sonstige Musik so gut bleibt wie "Strong" sind mir verschandelten Remixes von ihm so was von wayne. Im Club wird hoffentlich keiner danach fragen D:

    • Big Room ist meistens Electro :) Melbourne Bounce hat eigentlich nichts mit Trap zu tun, Trap gibt es schon ein paar Jährchen länger, und wirklich Massentaugliches Melbourne Bounce kommt eigentlich nur von Deorro. Und "Strong" ist eine starke Nummer, keine Frage, nur hört man da finde ich ausschließlich KSHMR raus, höre den R3hab Sound da einfach nicht raus. Da Trap in Deutschland sowieso nicht so krass eingeschlagen hat wie in den Staaten, bleiben wir hier zum Glück vermutlich verschont :)

    • Eigentlich ja, weil Bigroom und Electro House zu 99% bei 128 BPM liegen.
      Naja. Zu Strong kann ich dir womöglich da etwas erklären. 2014, als R3hab und KSHMR das erste was gemacht haben (Karate), da haben sie einander zhalreiche Samples ausgetauscht. Weil das sieht man ja an seinen Tracks "Sakura" und "Get Up" und das werden nicht die letzten gewesen sein. Und das "rumtauschen" hat er auch schon mit vielen anderen gemacht, was viele andere Producer auch machen und weil du sagst Deorro (auch mit ihm), nach Flashlight sind die Tracks von ihm auch mit den jeweiligen Beats und Bassdrums und dem ganzen drumherum gelaufen. Dennoch ist der Beat von R3hab enthalten. Man muss sich das alles nur in ner sehr guten Auflösung anhören (FLAC wäre meine Empfehlung) oder du haust es in FL Studio rein. Dann siehst du auch, dass eine (wenn auch hier nicht so große, aber dennoch "noch" erkennbare) Note R3hab dabei ist.
      Massentuagliches Melbourne Bounce ist (auch wenn ich selber kein Fan von Melbourne Bounce bin) für mich auch noch VINAI, TJR und vllt. noch Uberjack'd. Ab dann; sowas wie Joel Fletcher ist für mich und besonders für die Masse, die dem Mainstream mitläuft, einfach zu schräg und verrückt, aber das haben sie am Anfang bei Deorro auch gesagt (damals bei Yee).
      Bei Trap muss ich R3hab teilweise in Schutz nehmen, weil ich sehe seine Remixes oder Tracks, die Trap sind einfach nur als Phase (die er leider schon seit 2014 hat - damals - Blame Remix). Aber gegen seinen neuen Track "Care" mit Felix Snow, kann ich wirklich nichts sagen, weil er mir selber gut gefällt, und vom Stil her geht er in gewisser Weise in die Ami-Schiene über. Und ich selber habe ja auch schon ein bisschen mit Trap rumprobiert ;)