Dachte die gibt es schon lange nicht mehr... o.O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute habe ich mal wieder etwas bei Saturn am Alex entdeckt. (Und das in einem richtigen Geschäft, nicht in irgendwelchen Automaten die man ab und an in Supermärkten findet.)



Wundert mich irgendwie, dass diese kleinen Figuren all' die Jahre überlebt haben, bis man sie endlich wiedergefunden hat. ;)




Aber mal im Ernst: Auch wenn es wohl wieder etwas kleinlich von mir erscheinen mag, kann ich kaum glauben das man die echt noch versuchen will den Leuten unterzuschieben, obwohl gerade jüngere sicher nicht sofort erkennen, dass es sich hierbei um Figuren handeln kann die z.T. älter als so mancher Käufer sein können. Mein Liebling ist aber die eine Verpackung, die anscheinend schon offen war, und dann mit einem Klebestreifen verschlossen wurde. :D

Kommentare 6

  • Also ich hab letztens in einem real auch noch massig von diese Teilen gesehen... hätte mir fast nen Shaymin gekauft, wenn da nicht überall die Farbe angegangen wäre von den Figuren :S Ebenfalls hab ich letztens in einer Rewe diverse Glitzer Sticker der Gen 1 gesehen. :o

    • Ich glaube die habe ich da auch gesehen, irgendwas altes in Folie verpackt. :O


      Da fragt man sich, woher die Ware (heute noch) kommt.

  • Das Giratina hab ich sogar...
    Lustiger Fund, und dann auch noch in einer so großen Kette im gut besuchten Einkaufszentrum. So alte, wieder zugeklebte Sachen würde man eher in kleinen, düsteren und dubiosen Läden erwarten. :D Nicht, dass ich groß welche kennen würde..
    Aber wieso "unterschieben"? Vielleicht freuen sich manche Leute, auch kleine Kinder, darüber, so etwas zu finden, gerade weil die Figuren eben sonst nicht mehr verkauft werden? Glaube auch, dass gerade die 4. Generation für viele jüngere Spieler die Einstiegsgen war, sodass die sich vielleicht besonders freuen. ^^

    • Damit hast du schon recht, aber wenn ich an die ganz jungen denke die mit der 6. Generation eingestiegen sind (und möglicherweise keine Ahnung davon haben um welche Spiele es sich da handelt), ist das schon in wenig irreführend.

    • Wenn solche kiddies die Charaktere aus der 4. Gen gar nicht kennen und nur kaufen, weil pokemon drauf steht, sind sie selber schuld :D

    • Kann man auch so sehen. ;)


      Aber wird es sicher geben, da würde ich wetten darauf abschließen.